am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
am 06.10.2025 20:52
Ein oder zwei Gläser Trollinger dann ist es wieder zu ertragen. 😶
am 06.10.2025 21:16
@ehemaliger Nutzer schrieb:Da bin ich raus, sorry.
Das ist völlig okay
am 06.10.2025 23:43
@frustrierter schrieb:dann frage ich wieso raten die Berater Intesa abzustoßen?
wer ist denn Dieter B, ich steh auf der Leitung
ich brauche auch das Geld, fahre zum Arzt , steige aus, aus 1m fällt das Handy aus der Tasche runter und trotz Panzerglas, ist das Display schwarz
na ja eben das A56 bestellt, aber 300 euronen müssen wieder reinkommen
@frustierter
weil ich sie gefragt hatte, welche Finanztitel sie abgeben würden., wenn sie dann entscheiden sollten.
Dieter Bohlen, der bei guten Dingen doch immer MEGA meint sagen zu müssen, Du verstehst 🤔
Und Du fährst also zu Arzt, wenn Du Kohle brauchst ? ...Du Glücklicher 😇
300.- für ein Handy ? ... nochmal Du Glücklicher 😉
Grüße
Daniel
am 07.10.2025 00:48
Ja mich.
Ich würde keine Rüstungsaktien kaufen.
Auch wenn es reizt. Aber dafür bin ich zu anständig.
Und bill gates würde ich ebenfalls nicht unterstützen....
am 07.10.2025 01:54
mit welchen Papieren würdest du denn Bill Gates unterstützen und kannst du eine kurze Definition durch Werte von Rüstungsaktien geben? Von beiden Gattung 10 WKN würden mir reichen.
am 07.10.2025 08:58
Lieber huhuhu, ich mag deine Art zu schreiben, danke für die Aufklärung mit Bohlen😁
ich schreib dir mal in Ruhe eine PN
off topic ich bin beim Handy mit Mittelklasse völlig zufrieden
Samsung A72 ging kaputt, jetzt A56 %g bestellt, 300€ bei Amazon dafür am Mittwoch da
Family ist apple lastig, iphone 12mini und Weihnachten Tochter 15er , weil beim 11er nur 64 gb (für junge Damen viel zuwenig)
am 07.10.2025 09:05
@frustrierter schrieb:
off topic ich bin beim Handy mit Mittelklasse völlig zufrieden
Samsung A72 ging kaputt, jetzt A56 %g bestellt, 300€ bei Amazon dafür am Mittwoch da
300€ für eine minderwertiges A-Series?
Dafür kaufe ich mir lieber ein veraltetes S21+ 5G. LOL
am 07.10.2025 09:23
@isi1969 schrieb:Ja mich.
Auch wenn es reizt. Aber dafür bin ich zu anständig.
Und bill gates würde ich ebenfalls nicht unterstützen....
Moin,
n.m.A. ist seit den Zeiten von Dschingis Khan anständig wer seine Heimat gegen gewalttätige Okkupatoren verteidigt
...und wer mit einem Schwert zu einer Schießerei geht, macht nen bösen Fehler!
Gruß Noxx
am 07.10.2025 09:46
@isi1969 schrieb:Ja mich.
Das ist dein gutes Recht.
[...] Aber dafür bin ich zu anständig.
Sorry, das ist verlogenes und selbstverliebtes Gerede. Natürlich bist du keinen Deut "anständiger" als ich oder eine Vielzahl unserer Communauten.
Mir persönlich ist es lieber, die Aktien von Rüstungsunternehmen in der Hand kritisch denkender Privatpersonen zu wissen, als in irgendeinem Saudi-Arabischen Staatsfonds. Das ist aber nur eines von vielen anderen Argumenten, die man gut googeln kann.
Du hältst dich lieber fein raus, ist ja okay, aber mit Sicherheit nicht "anständig". ![]()
Einer der Gründe, weshalb Deutschland nie eine gute Aktienkultur haben wird. ![]()
hx.
am 07.10.2025 09:54
Gerade die halbe Position Frequentis verkauft. Der Rest darf bleiben.