am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
am 04.10.2025 11:47
am 04.10.2025 11:57
Was die 600 Euro bei MüRü angeht kann ich dir nur zustimmen. 😉
Bei mir gab es vor kurzem noch eine kleine Position Broadcom.
Ansonsten danke für den Tipp bzgl. Newron. Habe dort kurzzeitig investiert gehabt und einen kleinen Gewinn mitgenommen (war mir dann am Ende doch zu heiß, bin generell vorsichtig bei Pharma / Biotech Werten). Von Gewinnen ist aber bekanntlich noch niemand arm geworden 😉
am 04.10.2025 14:12
Pramax macht auf Top-Gun.
Gestern flogen Aktien des folgenden Unternehmens ins Depot:
Das Unternehmen firmierte früher unter dem Namen Raytheon.
Schöner Aufwärtstrend ab Ende 2023, deswegen erfolgte der Zuschlag.
Gruß, Pramax
am 04.10.2025 16:25
@huhuhu schrieb:
@aeGuten Morgen @ae
Du wirst es mir nachsehen, dass einige der hu`s lieber die 600.- € sehen würden 😉
Na klar, die 600 sehen wir früher oder später auf alle Fälle
gruss ae
am 05.10.2025 10:32
@Pramax schrieb:Pramax macht auf Top-Gun.
Gestern flogen Aktien des folgenden Unternehmens ins Depot:
Ganz schön hohes KGV aber die Rüstungsaktien kennen wohl kein halten mehr
Ich muss immer schmunzeln, früher gabs hier doch so einige Political Correcter,
die ja niemals Rüstungsaktien kaufen würden, gibts die noch?
Naja, was so Kriege ändern, da wird jeder Hofreiter über Nacht zum Militaristen,
obwohl er bei den grünen Friedensdemos zwanzig Jahre lang die Regenbogenfahne trug
Noxx
am 05.10.2025 11:14
Gut das es auch Zeitgenossen gibt, die ihre Meinung ändern können, wenn eine sich verändernde Sachlage dieses erforderlich werden lässt. Eine stets kritische Selbstreflektion der einigen Standpunkte und die Bereitschaft zur Veränderung sind m.E. mehr eine Stärke als Schwäche. Denn wie war das, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Auch in anderen Lebensbereichen, und nicht nur bei Defense.
Somit, Notwendigkeit ist das eine, Sinnhaftigkeit das andere. Leider stehen Abrüstung und Frieden weniger auf der globalen Agenda. Denn der finanzielle Bedarf für andere Bereiche ist riesig, besonders in der EU/ Deutschland, um zukunftsfähig zu werden.
Infrastruktur, Energie, Wohnungsbau, KI/ digitaler Ausbau, Bildung.
Eine Alternative, mehr Diversifikation zum Thema Aerospace.
iShare Global Aerospace & Defense ISHSV-ISHS US AER.+D. DLA(A3E1JS)
RTX mit 10%, die Top10 mit 66%.
am 05.10.2025 11:42
am 06.10.2025 09:15
...hab mal gegoogelt:
am 06.10.2025 11:24
@Noxx L3Harris hat bereits die Produktion in Florida ausgebaut um das Golden Dome-System zu unterstuetzen. Lockheed Martin & Palantir werden denke ich auch involviert sein, sowie AST Spacemobile & SpaceX. SpaceX sowohl im Satelliten/System Development, als auch als Launch Provider. Weitere Launch Provider koennen nur RocketLab sein (Neutron Debuet Launch noch dieses Jahr oder naechstes Jahr), und ggf. Blue Origin (BO) - je nachdem wann BO New Glenn regelmaessig launchen kann.
06.10.2025 11:35 - bearbeitet 06.10.2025 12:40
Guten Morgen,
die INTESA SANPAOLO(850605) wurden nun mit 0,28 € Vk. die hu`s sind zufrieden 😉
Grüße
Daniel
KRATOS DEF.+SEC.NEW DL001(A0YAND) ein paar zugekauft, erstes Ziel 100,-