am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
am 13.08.2025 13:20
Hallo zusammen, insbesondere an @HarryAP @Pramax @CurtisNewton @GetBetter @infosearch , ja kann ich nur bestätigen, das Treffen am in München war sehr inspirierend. Dank euch an die vielen guten Gespräche!
Ich habe in den letzen Tagen Nachkäufe bei den Rüstungs-ETFs A3EB9T und A40Y9K getätigt, die eine leichte Schwäche gezeigt haben.
Hier ist noch viel Potential nach oben.
Ich habe auch bei meinen schweizerischen Titeln, die durch die Zolldrohungen Schwäche gezeigt haben, nachgelegt...
Und nach den Gesprächen in München mit den Ärzten vor Ort eine kleine Position Novo Nordisk...
Viele Grüße
Thomas
13.08.2025 13:20 - bearbeitet 13.08.2025 13:21
13.08.2025 13:20 - bearbeitet 13.08.2025 13:21
@Tommyheißt m.e Tommynor
am 13.08.2025 13:27
dann wünsche ich Dir mal, dass die vielen Milliarden von EU und Dt., in USA usw. auch in die Rüstung fließen und nicht irgendwann wieder eingekürzt werden, weil man das Geld plötzlich für was anderes dringender braucht...
bin da noch nicht investiert, denke maximal über ne kleine Anfangsposi (1k) nach, ist viel Unsicherheit drin, grad mit den "Friedensgesprächen", was auch immer dabei herauskommen mag...
am 13.08.2025 13:40
Hallo @Tommynor , die Freude war auch ganz bei uns. Und natürlich, dass hatte ich ganz vergessen, natürlich den regen Austausch mit @nmh .
Der Dialog mit dem @frustrierter kam leider zu kurz.
Ein Treffen im nächsten Jahr ist auf jeden Fall in Q1 im Rhein Main Gebiet geplant, da freuen wir uns auch sehr auf einen regen Autausch. Infos wird es dann rechtzeitig geben.
Bis bald wieder hier. Harry
PS: Ich warte noch auf weitere allgemeine Schwächephase im September, dann wird nochmal mehr eingekauft.
Gruß Harry
13.08.2025 13:56 - bearbeitet 13.08.2025 13:58
13.08.2025 13:56 - bearbeitet 13.08.2025 13:58
Hallo @HarryAP, hallo Community,
danke für deinen interessanten Beitrag. Vielleicht unterstützt dich der Hinweis bei deiner Geldanlage, dass auf der Google-Webseite des Unternehmens Alphabet schon jetzt die Preise für ein Abo für erweiterte KI zu finden sind. Und was man damit machen kann....
Damit dürfte das größte Rätsel gelöst sein, ob sich die KI-Investitionen des Unternehmens alleine durch Werbe- und Affiliate-Partner finanzieren lassen oder ob auch Endkunden/Unternehmen zur Kasse gebeten werden sollen.
Quelle: Google Website, Kundenansicht, abgerufen am 13.08.2025
Es finden sich schon vereinzelt seit Mai 2025 Presseberichte dazu, die durchschlagenden Effekte sind meiner rein subjektiven Ansicht aber noch nicht hinreichend kommuniziert. Und wie immer: Es gibt genauso viele Argumente für wie gegen die Aktie - bevor sich jemand beschwert, dass sei eine Beratung. 🤔
Disclaimer: Ich bin immer mal wieder in Aktien von Alphabet und/oder Hebelprodukte davon investiert. Stand jetzt.
Wenn du also aus der VISA-Position "rausfliegst" wegen Limit oder Take Profit, dann kann sich der Blick lohnen. Gibt es eigentlich eine Erwerbsregel der Ferengi dafür?
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 13.08.2025 15:08
Rhein-Main-Gebiet klingt gut (kurze Anfahrt für mich)
auf die September-Schwäche warte ich auch, muss sie nur noch kommen 😅
am 13.08.2025 17:55
@Glücksdrache schrieb:
Wenn du also aus der VISA-Position "rausfliegst" wegen Limit oder Take Profit, dann kann sich der Blick lohnen. Gibt es eigentlich eine Erwerbsregel der Ferengi dafür?
Liebe Grüße
Gluecksdrache
Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)
am 13.08.2025 19:40
@frustrierter schrieb:[…]
einer Möglichkeit den Bremer zu kontaktieren,er saß neben mir,aber wir wissen nicht wie?Unser Henkel Aktien Fan 🙂
Okay, bei Bremer fühle ich mich natürlich angesprochen, auch wenn ich weder beim Treffen sein konnte oder auch nur eine einzelne Henkel-Aktie habe. 😁
Das Treffen lief ja aber auch ohne mich sehr geschmeidig, entnehme ich den raren Informationen. Und vielleicht schafft es eine der nächsten Forumsrunden ja etwas dichter an den Bremer Roland… Wir haben auch noch eine Commerzbank in Bremen, auf welche wir, mit nem Glas Wein in der Hand, dann verträumt schauen können. *hint* 😜
am 13.08.2025 19:54
@Glücksdrache schrieb:
Damit dürfte das größte Rätsel gelöst sein, ob sich die KI-Investitionen des Unternehmens alleine durch Werbe- und Affiliate-Partner finanzieren lassen oder ob auch Endkunden/Unternehmen zur Kasse gebeten werden sollen.
Wir nutzen bei uns schon seit Jahren Google Workspace und seit - ich schätze mal Mitte/Ende 2024 - werden immer wieder KI-Werbebanner eingeblendet. Anfangs war es die KI zum Test, dann die KI optional im Produkt und nun haben wir alle Zugriff auf Gemini gegen einen kleinen monatlichen, aber gar nicht so freiwilligen, Aufpreis. Okay, für die Leistung immer noch preislich in Ordnung, aber den KI-Kram könnten sie sich sparen.
Und auch in meinem privaten, kostenfreien, Google Mail-Konto fängt man seit einiger Zeit an mir den Gemini-Quatsch anzudrehen… Für irgendwas um die 15 Euro pro Monat. Also ich kann dir sagen, wer die KI-Bemühungen von Google zumindest mitfinanziert 😱
am 13.08.2025 20:32
danke für den Kommentar. Ich denke, dass es unvermeidlich wird, in Zukunft mehr in Rüstung zu investieren. Auch nach den Zolldramen der letzten Wochen ist es in der Politik angekommen, dass eine starke Verhandlungsbasis auch Unabhängigkeit von den USA im Rüstungsbereich voraussetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier nicht noch Luft nach oben ist. Viele Grüße!