Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
252 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.216 ANTWORTEN

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Respekt Shane, hoffe Dein Aktionärsein begann mit der Geburt.

HarryAP
Experte ★
203 Beiträge

Hallo @Shane 1 , danke für Deine Erläuterungen. Ich werde es mit beherzigen. 

Gruß Harry

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Du willst auch ein wenig vom Thema ablenken. Wer hier pausenlos seine Käufe postet, sollte auch mal innehalten und sagen, was diese gebracht haben. Für viele ist ein Kauf keine Langfristanlage, obwohl das erfolgreiche Profis immer wieder lehren. 

Deshalb muss man als Anleger sagen oder sagen können, wie sich einzelne Aktien langfristig  entwickelt haben. Zu deiner Beruhigung : Ich kaufe und verkaufe immer Aktien , in diesem Monat sechs, 2x Pepsico, 2x PG, 2 Clorox.

In diesem Jahr waren es 60 Käufe , und es werden über 100. (Mindestanlage 2500€.)

Und in einigen Jahren kann ich sagen, was daraus geworden ist. Jeder Kauf wird penibel festgehalten, und die Depotentwicklung monatlich dokumentiert. Wenn ein ausgewähltes Unternehmen kursmäßig fällt, denke ich nicht über einen Verkauf nach , eher an einen Nachkauf. 

Zu denken gibt, dass dieVielschreiber hier, die schon lange dabei sind, nichts über die Performance ihrer Aktien sagen, sondern lieber aggressiv oder blöd "gäääähn"  reagieren. 

Wir sind doch alle zum Geldverdienen (haxo) hier.  

Ich orientiere mich nicht an den Käufen, die hier gepostet werden. "Der dümmste Grund, eine Aktie zu kaufen, ist , wenn sie steigt oder gestiegen ist. " Denn dann ist sie teuer oder zu teuer.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@hvd  schrieb:

... Wer hier pausenlos seine Käufe postet, sollte auch mal innehalten und sagen, was diese gebracht haben. ...

Warum ?

Was geht dich das an ?

Nicht jeder muss für sein Ego seine Gewinne seit x-Jahrzehnten hier großmäulig kundtun.

Und "Geld verdienen" tu ich auch ohne hier zu protzen.

Sehr viele Menschen die viel Geld gemacht haben tun dies in aller Stille und erzählen nicht überall rum wie toll sie doch sind.

Da solltest du vielleicht mal drüber nachdenken.

Gruß Morgenmond

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@hvd  schrieb:

Du willst auch ein wenig vom Thema ablenken.

Ganz im Gegenteil. Ich will eigentlich, dass der Thread bei seiner eigentlichen Bestimmung bleibt und gerade nicht mit schon tausendfach an anderen Stellen geführten Strategiediskussionen in den sicheren Tod gelabert wird.

@hvd  schrieb:

Wer hier pausenlos seine Käufe postet, sollte auch mal innehalten und sagen, was diese gebracht haben. Für viele ist ein Kauf keine Langfristanlage, obwohl das erfolgreiche Profis immer wieder lehren. 

Deshalb muss man als Anleger sagen oder sagen können, wie sich einzelne Aktien langfristig  entwickelt haben.

Das kannst Du ja alles machen. Ich rate dazu, zu exakt diesem Zweck einen neuen Thread zu starten und dort nach Herzenslust die guten und weniger guten Entscheidungen der Vergangenheit zu präsentieren. Oder Du nutzt einfach den schon bestehenden Thread
Mein bestes Pferd im Stall...  bzw. sein Pendant Der lahme Gaul in meinem Stall 🧵  (für Dich wahrscheinlich weniger relevat) und engagierst Dich da.

Es hat alles seine Berechtigung – nur eben nicht überall.

@hvd  schrieb:

Zu deiner Beruhigung : Ich kaufe und verkaufe immer Aktien , in diesem Monat sechs, 2x Pepsico, 2x PG, 2 Clorox.

In diesem Jahr waren es 60 Käufe , und es werden über 100. (Mindestanlage 2500€.)

Warum sollte mich das beruhigen? Es ist mir schlicht egal.

Die Info, dass Du PepsiCo, PG und Clorox gekauft hast ist interessant, da Sinn und Zweck dieses Threads (zumindest wenn es im Kontext von "zuletzt gekauft" gepostet wird). Gleiches gilt für die restlichen 57 und die noch ausstehenden 40 Käufe. Alles andere ist der Versuch eines Körperteilvergleichs, für den ich mich zu erwachsen finde.

@hvd  schrieb:

Und in einigen Jahren kann ich sagen, was daraus geworden ist. Jeder Kauf wird penibel festgehalten, und die Depotentwicklung monatlich dokumentiert. Wenn ein ausgewähltes Unternehmen kursmäßig fällt, denke ich nicht über einen Verkauf nach , eher an einen Nachkauf. 

Zu denken gibt, dass dieVielschreiber hier, die schon lange dabei sind, nichts über die Performance ihrer Aktien sagen, sondern lieber aggressiv oder blöd "gäääähn"  reagieren. 

Mein Körper hat diese Platte mittlerweile in ungezählten (passenden und unpassenden) Threads so oft vorgespielt bekommen – der kann die schon auswendig mitsingen sobald er nur die ersten Zeilen hört. Und wenn's dann gar zu arg wird mit der Langeweile, die kann schonmal so ein Gähnreflex vorkommen. Selbstschutz des Organismus.

@hvd  schrieb:

Ich orientiere mich nicht an den Käufen, die hier gepostet werden. "Der dümmste Grund, eine Aktie zu kaufen, ist , wenn sie steigt oder gestiegen ist. " Denn dann ist sie teuer oder zu teuer.

Niemand zwingt Dich, Dich an diesen Käufen zu orientieren oder sie auch nur zu lesen.

So, ich halte mich jetzt wieder raus. Es ist nicht mein Thread und insofern obliegt es auch nicht mir über seine Richtung zu entscheiden. Folglich ist das alles nur eine Meinungsäußerung, die man natürlich richtig oder falsch finden kann. Die Tatsache, dass @Leo P. Old meinen gestrigen Beitrag mit einem Kudo belohnt hat macht mich jedenfalls hoffnungsfroh, dass ich den von ihm angedachten Zweck des Fadens einigermaßen korrekt verstanden habe. Möge er entscheiden.

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Können wir uns jetzt alle wieder beruhigen?

Der Thread war hier bislang immer super angenehm - leider oft eine Seltenheit im Internet - und das soll doch im Interesse aller auch so bleiben.

Wer gerne über die Performance bestimmter Käufe reden möchte, kann das doch gerne in einem neuen Thread machen (an dem ich mich auch beteiligen würde), hier ist wirklich nicht der Platz dafür. 

Wie wärs denn mit einem „Was ich zuletzt verkauft habe“-Thread? 😉 

Tommynor
Autor ★★
28 Beiträge

Hallo Daniel, darf ich fragen, bist du damals eigentlich bei Idorsia eingestiegen? Dann hätte sich die von Dir erwähnte "Spannung" im Depot vom seinerzeitigen Kurs 2,18 auf derzeit 2,39 zumindest recht positiv ausgewirkt. Die Aktie bleibt natürlich volatil, aber aktuell sehe ich Potential bis ca. 3 Euro mit Gefahr eines Rücksetzers auf ca. 2 Euro. Viele Grüße!

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Ich geb es wieder mal auf . Als ich vor einiger Zeit eine ähnliche Frage stellte, schlug mir viel Aggression entgegen. Da dies jetzt ebenso ist, lasse ich es jetzt. 

Hier will keiner in Unternehmen investieren, hier spekuliert man in Charts , deren WKN man gerade kennt oder noch besser in gehebelte Papiere.

Warum tut man das? Man will mit Aktien reich werden,nicht langfristig, sondern am besten sofort.Da die Wirklichkeit anders aussieht, will keiner berichten. Mit "kleinem Geld" kann man sicherlich kurzfristig Renditen von 80% und mehr erzielen, aber  das reicht nicht für eine unbeschwerte Altersvorsoge. (Und einige Kleinsparer haben Probleme damit , am Ende des Jahres ihren Steuerfreibetrag auszugleichen.)

Wer große Chancen eingeht, der geht große Risiken ein

Im Gegensatz zu Deutschen betreiben viele Amis Altersfürsorge über Aktien. Sie investieren langfristig in solide Dividendenpapiere, am liebsten in Aristokraten. Gut so. Ich brauch das eigentlich nicht. Ich bin schon lange in Rente.

Und jetzt lasse ich die Spekulanten in diesem Thread wieder in Ruhe. Hoffentlich verdient der ein oder andere mit diesen Spielchen etwas Geld nach 10 Jahren.

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

In diesem Thread geht es doch einzig und allein darum welche Aktie(n) jemand gerade kauft oder gekauft hat. 
Das sollte auch so bleiben meiner Meinung nach. 
Ob die erwähnten Wertpapiere ein Kauf wert sind oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. 
Ob jemand einen Grund für seinen Kauf mitliefert sollte jedem selbst überlassen sein. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Du scheinst sehr frustriert zu sein (oder es liegt an der Hitze. Oder möglicherweise auch beidem).

Nur, weil dir hier freundlich mitgeteilt wurde, dass der Thread schlichtweg nicht dafür gedacht ist, musst du doch nicht wie ein bockiges Kind eingeschnappt sein. Mach einfach einen neuen Thread auf und dann kann dort diskutiert werden. Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht?