Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★★
259 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.243 ANTWORTEN

HarryAP
Experte ★
206 Beiträge

Hallo Haxo, danke. Ich habe diesen Discount einfach mal gekauft, ein paar Stück. Win Win Situation, Derivat Gewinn sofort oder mit den Aktien später. Gruß Harry

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@infosearch  schrieb:

Gräm Dich nicht, das Geld ist doch nicht weg, Du weißt schon, es hat nur ein anderer 🙄

Jo,

Vaddern, Bruder, 3x Kumpel, Triangel

Du bist jetzt der 7.

...jetzt hab ich es  😉

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@HarryAP  schrieb:

Hallo, die 35 Euro bei der Dt Telekom werden kommen, ich sehe diese aber nicht vor Ende November 2025. 

Aber nur meine Meinung und nicht wirklich zielführend. Nur mein Senf. Mahlzeit. 🙂

DAS würde mir dann reichen

...bin ja bescheiden 😊

Grüße

Daniel

RoboTrend90
Experte
84 Beiträge

@haxo  schrieb:

@RoboTrend90  schrieb:

Heute mal wieder bei UnitedHealth Group UNITEDHEALTH GROUP DL-,01(869561)

eingestiegen. Grund - buy the dip. Sind ja heute um fast 18 % eingebrochen und somit über 40 % vom Rekordhoch. Amerikas größter Krankenversicherer und Dow-Schwergewicht, wird schon wieder auferstehen... SL bei 243 gesetzt.

Mutig, aber m.E. nicht lebensmüde. Bei "fallenden Messern" sehe ich die Gefahr immer darin, dass sich entweder eine Technologie grundlegend geändert hat (Digitalphotographie zu Kleinbild z.B.) oder ein gesellschaftliches Verhalten (weniger Fleischverzehr, etc.), würde ich jetzt hier nicht sehen:

-> https://chatgpt.com/share/68245043-1f10-8002-b1ab-d2704d3ea546

Finde ich gut, beobachte ich mit. :cat-very-happy:

Ja, mutig war das. Leider ausgestoppt. Wer rechnet auch schon damit, dass es auch 60 % vom Rekordhoch runter geht. Was die Berichterstatter in ihren News nicht preisgeben ist, das der Konzern für 2026 bereits wieder mit schwarzen Zahlen rechnet. Das Problem ist wohl derzeit, dass die Versicherten ungewöhnlich viele Leistungen beziehen und sie aufs Jahr hoch nicht einschätzen können, was noch für Leistungen bezogen werden. Naja, und nun noch abwarten, was die Untersuchungen da ergeben. Ich würde jedoch sofort bei Trendentwicklung wieder einsteigen wollen. Nicht direkt bei Trendumkehr. Den Dip kann man auch später mitnehmen.

RoboTrend90
Experte
84 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@RoboTrend90 

Oh Gott, keine gute Nachrichten 😓

Ich hoffe Du hast nicht allzuviel davon

Kopf hoch.

Nachtrag;

geteiltes Leid ist halbes Leid.

Bei mir wurde heute bei einem Gold KO Schein, für Sekunden die KO Schwelle erreicht,

Kohle futsch ☹️

danach stieg der Kurs wieder so um die 100.- €

Danke. Es waren 10 Stück. Einen Versuch war es wert. - Ich hätte aber ruhig den Dip dann abwarten können. Ist halt das blöde - so als Feierabendtrader. Aber da kann man eben auch gut Stoppbuy machen... - Also mein o. a. Stopp wurde dann heute auch gleich gerissen und das ist gut so. Schließlich streng nach MoneyManagement. Lässt sich verschmerzen.

Mit Gold KOs hatte ich ja tatsächlich zuletzt ein gutes Händchen, User @Noxx sei Dank. Aber auch da einige Gewinne wieder abgegeben. Bin da aber jetzt bei den Rücksetzern die Tage überhaupt nicht investiert gewesen. Das hab ich echt gut einschätzen können, dass Gold sich etwas verschnaufen musste, u.a. aufgrund der Zolleinigung. Sehe es aber auch wie Noxx so, dass Gold bis Jahresende weiteranzieht. Sommerflaute der Aktien, müsste eigentlich logischerweise Hochsaison für Gold sein. Weiß ich jetzt garnicht.

haxo
Legende
3.797 Beiträge

@RoboTrend90 , ich will den Kauf von Tieffliegern auf keinen Fall schönreden, aber mir ist bereits des Öfteren aufgefallen, dass Hiobsbotschaften, die scheinbar [sic] das Geschäft des Unternehmens vermasseln, nach ein paar Monaten und langfristig Gold sind.

(Rück)versicherungen: "Uhh... die ganzen Umwelt-Klima-Katastrophen kosten die Versicherungen Milliarden, prügelt sie runter!" Später: Beiträge rauf, Platzhirsch, jeder zahlt, Unternehmen verdient sich dumm&dämlich.

Reedereien: "Uhhh... Piraterie, höhere Kosten, Umwege, weg damit!" Später: Kosten einpreisen und noch'n Schlag mehr kassieren, ist doch supie!

Die meisten strukturellen Nachteile entpuppen sich im Nachhinein als Vorteil, wenn das Unternehmen in sich gesund ist und wenig Konkurrenz hat.

MCGA - Make Community Great Again

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@RoboTrend90 

wenn es sich verschmerzen lässt, dann geht es ja noch, obwohl ...na ja Du weißt 😉

Bei uns herrscht heute reine ☀️ Stimmung, nicht nur am Himmel

Divi. von FREENET AG NA O.N.(A0Z2ZZ) & RHEINMETALL AG(703000) ist eingegangen 😊

Mal schauen was wir damit machen.

Weiterhin viel Erfolg

allen ein schönes Wochenende

Grüße

Daniel

SiRoBo
Experte
123 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Zwei kleine Neuzugänge

TMX GROUP LTD(A1J4GR)

THOMSON REUTERS CORP.(A3EETN)

Ja, nachdem das Vögelchen aus Oberbayern von Reuters Aktien gezwitschert hatte, habe ich mir die auch angesehen und schlussendlich organisiert. Von einem Übergewinn-Teilausstopper bei PALANTIR TECHNOLOGIES INC(A2QA4J) lag gerade ohnehin über-Flüssiges herum... Da wünsch ich uns mal 🍀!!!

Als gute Ablenkung für den Spieltrieb sorgt gerade mein im Februar angeschafftes Mini-Positiönchen von D-WAVE QUANTUM DL-,0001(A3DSV9). Mit wirklich Kapital wäre mir nicht so wohl, aber mittlerweile hat sich die Position (nachhaltig?) verdoppelt und Verlust mache ich jetzt keinen mehr. Die zittrig-torkelig nach oben schwankende Aktie ziehe ich jetzt mit tiefem Stop nach oben in die Unendlichkeit. Wahrscheinlich eher ein Sozialexperiment an mir selbst als ernsthafte Anlage, aber schauen wir mal, wie lange ich das aushalte… 🥴😜🙃

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Nach langer Zeit haben wir nun wieder mal eine Divi. ins Unternehmen BAY.MOTOREN WERKE AG ST(519000) reinvestiert.

Mein persönliches Kursziel 90,-

Die hu`s freuen sich auf morgen.

Schönen Abend

Grüße

Daniel & Co

RoboTrend90
Experte
84 Beiträge

Toller Beitrag, haxo.

So, ich bin dann heute wieder mit lediglich 2 St. in UnitedHealth Group, Ordergebührenfrei und ohne SL rein. Grund: Es gab sehr starke Insiderkäufe. 3 Direktoren haben wohl gekauft und der neue CEO ist wohl gleich mit 25 Mio. rein. Könnte ja zufällig sein, dass die mehr wissen. Bei 2 St. mache ich jetzt kein SL rein und ich würde munter weiter kaufen (mit SL), falls sich der größte Krankenversicherer der USA schnell erholt... Alles weitere habe ich weiter oben schon erwähnt.