Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★★
259 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.243 ANTWORTEN

HarryAP
Experte ★
206 Beiträge

Hallo zusammen, habe heute erste Tranche des IS.S.E.600 INSUR.U.ETF A. (A0H08K) gekauft. 

Ich denke, die europäische Versicherungsbranche wird weiter stabil bleiben und noch steigen. 

Dies ist ein ausschüttender ETF, der am exday 16.07.2025 mehr als die Hälfte seiner Ausschüttung mit einem mal ausschüttet. 

Schöne Grüße Harry

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Guten Abend,

nicht schlecht wie ich meine, da ich aber kein Fan von Fonds bin <außer für die Kids>

halten wir 5 Einzeltitel dieser Branche.

Viel Erfolg

Grüße

Daniel

Leo P. Old
Experte ★★
259 Beiträge

So, eine erste Position HOWMET AEROSPACE DL-,01(A2PZ2D) ist ins Körbchen gewandert. 

Warum? Der Chart ist cool, die Produkte sind gefragt, die Zukunft rosig. Okay, ein wenig überkauft und vielleicht ein Tick zu spät, daher ja aber die erste Tranche. Wir werden sehen… 😎

HarryAP
Experte ★
206 Beiträge

Hallo Daniel, da hast du recht. Da ich mich derzeit mehr auf meinen Job konzentrieren muss, habe ich heute ING Group mit kleinem Gewinn verkauft und mir als weiter ausgleichendes Element für das Depot die erste Tranche dieses Europa ETF zugelegt: 

ISH.STOX.EUROPE 600 U.ETF (263530) . 

Warum, weil ausgeglichener Branchenmix, nicht zu viel Technologie und Bankentitel, und, da ich wegen Derivatverlusten mit einem Mal 

Freibetrag übrig habe, dieser ETF zahlt im Juno den höchsten Teil seiner viermaligen Ausschüttung aus. 

Nun kann ich endlich wieder besser schlafen 🙂

Euch weiterhin immer gute Deals. 

HarryAP

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Guten Morgen @HarryAP 

dann mal Geruhsame Nächte

Ich habe im Mai immer aufregende Nächte, es kommen ein paar Ocken rein 😉

Grüße

Daniel

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Für die Kids ein paar STROEER SE + CO. KGAA(749399) gekauft.

Grüße

Daniel

Torquemada
Experte ★
147 Beiträge

Heute mittag den Lohn vom Arbeitgeber erhalten und wenige stunden später zukauf bei Tokyo Metro und Petroleo Bras.

Da fühlt man sich irgendwie wie so ein Drogenabhängiger der mit neuem Geld sofort zum Dealer rennt.  😏

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

@Torquemada ich denke da werden Hormone ausgeschüttet ähnlich wie beim Drogenkonsum. Im Gegensatz zum bekannten Junkie haben wir aber hinterher (hoffentlich) mehr Geld auf dem Konto.

CurtisNewton
Legende
4.910 Beiträge

Zwei kleine Neuzugänge

TMX GROUP LTD(A1J4GR)

THOMSON REUTERS CORP.(A3EETN)

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Vorgestern ne Tranche XRP nachgelegt. Ich hoffe das war heute der Start zum Super-Crypto-Cycle.