abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
185 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

767 ANTWORTEN

HarryAP
Experte ★
131 Beiträge

Hallo @Pramax , was hälst Du im Pumpen-Bereich von KSB SE+CO.KGAA VZO O.N. (629203) . 

Da schiele ich auch schon länger drauf, bin aber auch hier noch unentschlossen. Die warten auch derzeit ganz brav auf der WL. 🙂

Gruß Harry

microsparer
Autor ★★★
76 Beiträge

ein alter Bekannter ist wieder dabei, ARISTA NET.INC. NEW O.N.(A40V33) in einer kleinen Portion. Davon liegen leider noch ein paar herum in einem zweiten Depot (Klick) und warten auf einen guten Frühling.

Klimaaprima
Mentor ★★
1.724 Beiträge

Eine Notiz bei Scalable Bits and Pieces:
"Unter Druck geraten dabei vor allem Tech-Titel und andere im Bullenmarkt der letzten Monate stark gelaufene „Mega Caps“, während defensive Konsum- oder Gesundheitsaktien wie Coca-Cola, McDonald’s oder Johnson & Johnson relative Stärke zeigen und teilweise sogar zulegen können. Wieder einmal bestätigt sich: Diversifikation stabilisiert...."

Ich teile die Bedenken von @HarryAP . Die Märkte sind noch sehr nervös und wackelig. Und trotz der aktuellen Korrekturen insgesamt immer noch auf hohem Kursniveau.  Ein Abstand von fast 40% und mehr  zum GD200 ( = Fahnenstange) wäre mir aktuell für einen Einstieg oder Nachkauf zu riskant. Ich würde auch noch auf die nächste Korrektur bei schon "abgehobenen" Einzelwerten warten.

Im Technologiesektor Arista, Broadcom, Marvell Technology und zunächst TSMC. Aber noch nix überstürzen......

Infrastruktur, Defense und Energie dürften weitere Impulse durch notwendigen Investionen erhalten.

Steico STEICO SE(A0LR93) könnte noch vom aktuellen Schuldenpaket Infrastruktur/Klima profitieren, läuft aber noch im Windschatten mit einem ersten Anlauf nach "oben". Dazu noch im Fokus Prysmian. Trendewendewerte zum Thema Infrastruktur/Klima neben Steico noch SFC Energy, 2G Energy und Alfen.

Pramax
Legende
3.629 Beiträge

Hallo @HarryAP 

Danke für den Hinweis auf KSB.

Kann Dir aber jetzt weder ab- noch zuraten,

dazu müsste ich mich näher mit der Aktie beschäftigen.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ppjjll
Experte ★★
358 Beiträge

Steico war auf meiner Shortliste bewegte sich lange aber nicht so und daher fiel die Wahl auf Sto.... naja Steico dann +10 % heute.

CurtisNewton
Legende
3.804 Beiträge

Cintas ausgestoppt 😫

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Leo P. Old
Experte ★
185 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Cintas ausgestoppt 😫

Cintas ist mein letzter „klassischer“ Stern mit nem Stop bei ca 171 Euro. Hoffe er hält sich da. Costco, Fico, Constellation Software - alle raus, leider meist mit reduziertem Buchgewinn 😵

Aber bevor es wieder losgeht: Gewinn ist schon noch ordentlich da. Ein dickes DANKESCHÖN an die Trendfolgestrategie. Und obwohl der IZF über 6 Jahre von 38 auf 25 runter ist, ist halt trotzdem mehr geblieben als bei dem Onkel von der Sparkasse dem sein Sparbuch 😎

Und aus lauter Trotz habe ich mich wie so ein Bekloppter mit STEYR MOTORS AG(A40TC4) eingedeckt - Jesses Maria… Geiler ScheiXXX!!! Jetzt muss er nur noch nen Absprung von dem wilden Bock finden 🤠

YEEHAAAA… 🦄

SiRoBo
Autor ★★★
52 Beiträge

Cintas hält sich hier noch mit Stop bei 165, und D-WAVE QUANTUM DL-,0001(A3DSV9) war auch aus jetziger Sicht noch eine gute Wahl.
Wobei sich da jetzt (wohl wie bei Steyr?!) die Frage stellt, wie man jetzt mit den Buchgewinnen umgeht, weil Spielgeld plötzlich keines mehr ist… 😜

1st world challenges… 🤩

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.