- « Vorherige
- Nächste »
Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.03.2025 17:12
Hallo @Pramax , was hälst Du im Pumpen-Bereich von KSB SE+CO.KGAA VZO O.N. (629203) .
Da schiele ich auch schon länger drauf, bin aber auch hier noch unentschlossen. Die warten auch derzeit ganz brav auf der WL. 🙂
Gruß Harry
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.03.2025 17:17
ein alter Bekannter ist wieder dabei, ARISTA NET.INC. NEW O.N.(A40V33) in einer kleinen Portion. Davon liegen leider noch ein paar herum in einem zweiten Depot (Klick) und warten auf einen guten Frühling.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.03.2025 17:51
Eine Notiz bei Scalable Bits and Pieces:
"Unter Druck geraten dabei vor allem Tech-Titel und andere im Bullenmarkt der letzten Monate stark gelaufene „Mega Caps“, während defensive Konsum- oder Gesundheitsaktien wie Coca-Cola, McDonald’s oder Johnson & Johnson relative Stärke zeigen und teilweise sogar zulegen können. Wieder einmal bestätigt sich: Diversifikation stabilisiert...."
Ich teile die Bedenken von @HarryAP . Die Märkte sind noch sehr nervös und wackelig. Und trotz der aktuellen Korrekturen insgesamt immer noch auf hohem Kursniveau. Ein Abstand von fast 40% und mehr zum GD200 ( = Fahnenstange) wäre mir aktuell für einen Einstieg oder Nachkauf zu riskant. Ich würde auch noch auf die nächste Korrektur bei schon "abgehobenen" Einzelwerten warten.
Im Technologiesektor Arista, Broadcom, Marvell Technology und zunächst TSMC. Aber noch nix überstürzen......
Infrastruktur, Defense und Energie dürften weitere Impulse durch notwendigen Investionen erhalten.
Steico STEICO SE(A0LR93) könnte noch vom aktuellen Schuldenpaket Infrastruktur/Klima profitieren, läuft aber noch im Windschatten mit einem ersten Anlauf nach "oben". Dazu noch im Fokus Prysmian. Trendewendewerte zum Thema Infrastruktur/Klima neben Steico noch SFC Energy, 2G Energy und Alfen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.03.2025 18:06
Hallo @HarryAP
Danke für den Hinweis auf KSB.
Kann Dir aber jetzt weder ab- noch zuraten,
dazu müsste ich mich näher mit der Aktie beschäftigen.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
14.03.2025 18:51 - bearbeitet 14.03.2025 18:53
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.03.2025 18:51 - bearbeitet 14.03.2025 18:53
Steico war auf meiner Shortliste bewegte sich lange aber nicht so und daher fiel die Wahl auf Sto.... naja Steico dann +10 % heute.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.03.2025 21:47
Cintas ausgestoppt 😫
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
14.03.2025 22:47 - bearbeitet 14.03.2025 22:48
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.03.2025 22:47 - bearbeitet 14.03.2025 22:48
@CurtisNewton schrieb:Cintas ausgestoppt 😫
Cintas ist mein letzter „klassischer“ Stern mit nem Stop bei ca 171 Euro. Hoffe er hält sich da. Costco, Fico, Constellation Software - alle raus, leider meist mit reduziertem Buchgewinn 😵
Aber bevor es wieder losgeht: Gewinn ist schon noch ordentlich da. Ein dickes DANKESCHÖN an die Trendfolgestrategie. Und obwohl der IZF über 6 Jahre von 38 auf 25 runter ist, ist halt trotzdem mehr geblieben als bei dem Onkel von der Sparkasse dem sein Sparbuch 😎
Und aus lauter Trotz habe ich mich wie so ein Bekloppter mit STEYR MOTORS AG(A40TC4) eingedeckt - Jesses Maria… Geiler ScheiXXX!!! Jetzt muss er nur noch nen Absprung von dem wilden Bock finden 🤠
YEEHAAAA… 🦄
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.03.2025 23:05
Cintas hält sich hier noch mit Stop bei 165, und D-WAVE QUANTUM DL-,0001(A3DSV9) war auch aus jetziger Sicht noch eine gute Wahl.
Wobei sich da jetzt (wohl wie bei Steyr?!) die Frage stellt, wie man jetzt mit den Buchgewinnen umgeht, weil Spielgeld plötzlich keines mehr ist… 😜
1st world challenges… 🤩

- « Vorherige
- Nächste »
- Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft? in Wertpapiere & Anlage
- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage in Wertpapiere & Anlage
- krisensichere Aktien für Euer Depot: sommerliche Sterneliste in Wertpapiere & Anlage
- echte Dauerläufer für Euer Depot: Aktien mit Kaufsignalen in Wertpapiere & Anlage