Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
256 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.230 ANTWORTEN

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Der heißeste Scheiß ist ja aktuell die Bauwirtschaft (@huhuhu). Habe Sto jetzt schon einige Zeit auf der Liste, bin aber mal gespannt, ob die CDU tatsächlich irgendwas im Rahmen von Sonderabschreibungen macht. Falls ja, könnte hier was gehen. Buzzi Unicem ist jedenfalls nach einem genialen Peak leider wieder etwas zurückgekommen.

Habe heute kleinere Anteile von Rheinmetall geschmissen. Schöne Gewinnmitnahmen (hier 180 %) hatte ich lange nicht mehr, habe dann meist bis zum Stopp gewartet und war dann nur noch vergleichsweise wenig im Gewinn oder im Verlust. Ob das eine gute Entscheidung war? Ich weiß es nicht. Tut aber erstmal gut :).

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@ppjjll  schrieb:

Der heißeste Scheiß ist ja aktuell die Bauwirtschaft (@huhuhu). Habe Sto jetzt schon einige Zeit auf der Liste, bin aber mal gespannt, ob die CDU tatsächlich irgendwas im Rahmen von Sonderabschreibungen macht. Falls ja, könnte hier was gehen. Buzzi Unicem ist jedenfalls nach einem genialen Peak leider wieder etwas zurückgekommen.

Habe heute kleinere Anteile von Rheinmetall geschmissen. Schöne Gewinnmitnahmen (hier 180 %) hatte ich lange nicht mehr, habe dann meist bis zum Stopp gewartet und war dann nur noch vergleichsweise wenig im Gewinn oder im Verlust. Ob das eine gute Entscheidung war? Ich weiß es nicht. Tut aber erstmal gut :).

Nun ja, ich sehe ein Fan der Bauarbeiter 👍... was schon mal sehr gut ist 😉

Aber ganz ehrlich... zu Sto könnte evt. Vaddern etwas sagen 🤔

Buzzi ...möchten ich/wir nichts zu sagen 😑

Rheinmetall ...sehr gut, Glückwunsch, ich warte noch ein wenig 🤑

Grüße

Daniel

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Pramax 

Dann las es Dir schmecken, altes Schleckermäulchen 😉

Grüße

Daniel

Golden_Wolf
Autor ★★★
49 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

jetzt kann man wieder orakeln- kauft man lieber gutlaufende Wertpapiere oder die etwas zurückgekommen sind und quasi buy thedip oder hält man weiter den cash?

Für die meisten der hier umlaufenden Werte würde ich das nicht mehr buying the dip nennen, das ist in der Breite crashig💥

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Ist von euch noch jemand in Cadence Design Systems investiert?

Mein Stop bei 211 Euro (rückblickend hätte ich den mal höher gesetzt) rückt immer näher, denke, da ist es die Tage auch vorbei. Mal sehen, wo ich das dann frei gewordene Geld investiere…

Der Markt ist gerade echt eklig… 

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Hi Daniel,  

frag den Pitter mal, würde mich echt interessieren was er zu Sto sagt. Was stimmt an Buzzi Unicem nicht?

Sorry bin unwissend.

VG

SiRoBo
Experte
123 Beiträge

Im Nachhinein betrachtet war der Stoppkurs immer zu hoch oder zu tief gesetzt. Das ist wie mit dem Timing zum Ein- und Ausstieg…

Auch meine Cadence Position hat es letzte Woche geschmissen und mit Neuanlegen halte ich mich gerade zurück. Der Rest hält sich derzeit noch hartnäckig. Wenn der Elefant im ovalen Porzellanladen aber so weitermacht, habe ich alsbald viel mehr Cash. 😝

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Hallo Pramax, was hast Du denn für einen Anlagehorizont bei Anleihen?

Steht Mutares vor der Pleite?

A30V9T

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Ich tu mich auch schwer gerade neu zu investieren bei der aktuellen Marktlage.

Wie findet ihr eigentlich immer eure Aktien, in die ihr investiert?

Habt ihr alle Aktien bei Tradingview (o.ä.) und setzt euch Kursalarme, wann ihr einsteigt?

Pramax
Legende
3.779 Beiträge

Hallo @ppjjll 

Zu deiner Information: meine aktuellen Anleihen im Depot haben Laufzeiten von ca. 5-10 Jahren.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.