Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

2.221 ANTWORTEN

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

Seit General Dynamics und IES hat bei mir noch kein weiterer Stop Loss ausgelöst. Microsoft war nahe dran gestern. Erlöse werden/würden regelmässig, z.T. unmittelbar, weiter in ISHSIII-CORE MSCI WLD DLA(A0RPWH) gehen, da ist mir genug Europa und Japan drin. Costco würde ich, sofern >SMA200, zumindest noch das halbe Stück füllen, das mir noch fehlt🤣.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Leo P. Old  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

COSTCO WHOLESALE DL-,005(888351) Verkauft […]

huuuuch… 🙄 ?!?! Warum dass denn? Costco ist doch eigentlich, aufgrund der Art wie sie Geld verdienen, so eine der wenigen wirklichen Buy-And-Hold-Positionen. Selbst jetzt sind wir noch auf Jahreswechsel-Niveau…

Ich habe heute nochmal nachgekauft 😱 und habe jetzt fast 35% Apple und Costco 50/50 😎 <- eigentlich auch cool: ein Zwei-Positionen-Depot 🤠

Guten Morgen @Leo P. Old 

OK, vielleicht kennst Du es, dass man bei einem Wert kein gutes Bauchgefühl hat,

Das habe ich bei Costo, ohne tiefgründiges Wissen, oder Analytisches Denken, einfach nur so <bin ja Laie> 😇

Denke das ich bei Coba besser aufgehoben bin.

Es würde mich für Dich und die anderen freuen, wenn mich mein Bauchgefühl täuscht 😉

Schönes Wochenende

Grüße

Daniel

PS

hatte gestern noch ein wenig RHEINMETALL AG(703000)

ins Kids Depot geholt

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Leo P. Old  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

huuuuch… 🙄 ?!?! Warum dass denn? Costco ist doch eigentlich, aufgrund der Art wie sie Geld verdienen, so eine der wenigen wirklichen Buy-And-Hold-Positionen. Selbst jetzt sind wir noch auf Jahreswechsel-Niveau…

Ich habe heute nochmal nachgekauft 😱 und habe jetzt fast 35% Apple und Costco 50/50 😎 <- eigentlich auch cool: ein Zwei-Positionen-Depot 🤠

Guten Morgen @Leo P. Old 

OK, vielleicht kennst Du es, dass man bei einem Wert kein gutes Bauchgefühl hat,

Das habe ich bei Costo, ohne tiefgründiges Wissen, oder Analytisches Denken, einfach nur so <bin ja Laie> 😇

Denke das ich bei Coba besser aufgehoben bin.

Naja, das @huhuhu `sche Bauchgefühl ist ja aber legendär 😉 - natürlich hoffe ich dennoch, das COSTCO WHOLESALE DL-,005(888351) weiterhin eine solide Beimischung darstellt.

Danke übrigens für den Tipp mit COMMERZBANK AG(CBK100) - da ist auch eine erste Charge ins Depot gewandert. 

So, und nun aber ab in die Sonne. Dachrinne und Rasenkanten bedürfen meiner Aufmerksamkeit. 

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Leo P. Old  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Michael C. Kissig hat sich heute uA zu Costco geäußert. Passt hier vielleicht ganz gut hin...

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Bei mir sind jetzt folgende Werte rausgeflogen:

Comfort Systems

BlackRock

BWX Technologies

Clean Harbors

Modine Manufactoring

Murphy USA

Microsoft

Leider sind dabei wenig Gewinne hängen geblieben (nur BWX und Comfort Systems).

Ich bleibe jetzt erstmal an der Seitenlinie.

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Nächste Woche plane ich einen Nachkauf von Prysmian PRYSMIAN S.P.A. EO 0,10(A0MP84) und Nexans NEXANS INH. EO 1(676168) .
Einstieg BoozAllen  BOOZ ALL.HAM. CL.A DL-001(A1C599).
Im Blick habe ich noch Scheider Electric SCHNEIDER ELEC. INH. EO 4(860180) und Constellation Energy CONSTELLATION ENERGY(A3DCXB).
Mal schauen, ob sich bei Constellation Energy eine Bodenbildung um 200€ festigt. Erst einmal abwarten, wie Märkte in die Woche starten. 

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Finde den Markt gerade ziemlich eklig. Bald gibts aber wieder Geld und das will früher oder später investiert werden.

Sehe allerdings das Treiben des orangenen Trumpeltiers so negativ, dass ich amerikanische Aktien aktuell eher meide - die Zölle wirken sich ja auch dort negativ aus. Hinzukommt die drohende Katastrophe in der Ukraine - glaube Europa ist leider zu spät wach geworden.

Versicherer laufen gut, da habe ich genug von. Schwierig.

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

jetzt kann man wieder orakeln- kauft man lieber gutlaufende Wertpapiere oder die etwas zurückgekommen sind und quasi buy thedip oder hält man weiter den cash?

gut gelaufen:

BAE

ACS

Bawag

Sea

Sanwa

LG Quality Equity Dividends

Banco Portugal (aber m.E Vorsicht pennystock!)

etwas zurückgekommen:

Badger

Mc Kesson

MSCI Fintech

Atmos

HSBC Holding

die ausgestoppten, sind m.e noch kein Kauf

Axon

Deckers

Emcor

Lotus

Prysmian

Quanta

Service now

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Nochmal bei FREENET AG NA O.N.(A0Z2ZZ) zugekauft,

bei PALANTIR TECHNOLOGIES INC(A2QA4J) wollte ich ein drittes mal kaufen, warte aber noch ein wenig.

Bei COMMERZBANK AG(CBK100) könnte ich nochmal schwach werden 😉

Schaun wir mal,

Grüße

Daniel

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Auch Anleihen können das Depot versüßen, vor allem, wenn sie einen Koupon von 4,125 Prozent  aufweisen. 🍰

Die Unternehmensanleihe der Südzucker AG war schon einige Zeit auf der Watchlist, jetzt wurde zugeschlagen:

SUEDZ.INTL 25/32 (A3L7YF)

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.