Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.02.2025 11:48
Ja, hat‘s hier auch ausgestoppt. Leider war ich nicht lange genug dabei, um mich über Gewinn zu freuen. Schade!
Also neue Verwendung: A0Q4DC
Möge es nur eine 3-jährige Verschnaufpause gewesen sein und die Trendqualität wieder zu historischer Stärke zurückkommen!
Ach, und zwischenzeitlich ist noch ein kleines Zockerpositiönchen ins Depot gewandert: A3DSV9
Einer der wenigen Quantenkurse, der sich nach dem initialen Hype und dem Huang-Bashing so etwas wie einen kleinen Boden mit Tendenz nach oben gebildet hat. Die Vertausendfachung darf jetzt starten. 💪🏼🤩
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.02.2025 11:51
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.02.2025 14:09
@ppjjll , hallo, weil ich mit dem GOLDMAN SACHS BDC DL-,001 (A14P76) mehr unter Wasser stand, wie sie mir brutto Dividendenrendite gebracht hätte. War zudem schon einen langen Zeitraum unter der GD200.
Habe daraus einen Teil des Erlöses heute in HOCHTIEF AG AKTIEN O.N. (607000) investiert. Ich weiß, sicher sehr spät, aber ein bisschen Luft auf 160 -165 € sehe ich noch, zudem 5,23 € Dividende, die sie durch Kursentwicklung bestimmt wieder herausholen.
Sind zb über Ihre US Tochter Turner dick im Rechenzentrumsbau mit drin, und u.a. auch in Australien stark.
Und haben im Wachstumscheck bei Traderfox 15/15 Pinkten als Bewertung.
Habe an Reit oder BDC nur noch meine AGNC INV.CORP. DL-,001 (A2AR58) . Die halten sich wacker als Divi-Monatszahler. Stehe dort noch
vom Kurs über +10 %, also dürfen sie noch bleiben. 🙂
Weiterhin allen hier- ein glückliches Händchen.
HarryAP
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.02.2025 14:58
Meine Geschwister und ich haben einige ALLIANZ SE NA O.N.(840400) ins Rentendepot hinzugefügt.
Grüße
Daniel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.02.2025 18:56
@CurtisNewton schrieb:
Edit: Evtl. morgen noch ein österreichischer Finanztitel als Einzwelwert.
So, BAWAG GROUP AG(A2DYJN) in da house
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.03.2025 19:36
Es musste auch eine Bank wie bei @CurtisNewton sein,
bei mir aber in Spanien:
BCO BIL.VIZ.ARG.NOM.EO-49 (875773)
Bei Käufen bitte berücksichtigen, dass dabei die spanische Finanztransaktionssteuer von 0,2 Prozent auf den Kaufwert
anfällt.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.03.2025 20:17
Irgendwann enden wir wie Buffet: Banken, Versicherungen, bisschen Konsum und Industrie, aber bloß nix aufregendes 😁
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.03.2025 22:46
Du hast eine wichtige Branche vergessen: Eisenbahnunternehmen 😄
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2025 17:20
Moin zusammen, auf was für eine Marktphase laufen wir eigentlich gerade zu? Sieht aktuell sehr unruhig aus. Haltet Ihr Euch an Eure Stopps oder lieber jetzt Gewinne einstreichen, um dann vermeintlich günstiger wieder einsteigen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2025 17:50
@CurtisNewton schrieb:Irgendwann enden wir wie Buffet: Banken, Versicherungen, bisschen Konsum und Industrie, aber bloß nix aufregendes 😁
… und ganz viel Cash 🤑 😉
@ppjjll : Donald trampelt mit dem Zollstock durch den Porzellanladen. Da er selbst keine klare Linie hat macht er das kreuz und quer, je nachdem was ihm die Flüsterer von außen zurufen! Heute Hü und morgen Hott!
Das mag ,,die Börse‘‘ so gar nicht wenn Unsicherheit regiert und jeder versucht was retten. Als erstes ist das überteuerte, hochpreisige und zerbrechliche Porzellan dran und statt dessen werden Steinfiguren, weniger anfällig gegen Zollstockschläge, in den Schaukasten gestellt sind da nunmal die Highflyer der letzten Jahre und Monate dran und es wird in vermeintlich weniger hochbewertete Werte, Banken Versicherungen etc., investiert.
Ich halte mich an meine Stopps. nützt ja nix tatenlos zuzuschauen 🤷🏻♂️
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

- Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft? in Wertpapiere & Anlage
- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage in Wertpapiere & Anlage
- krisensichere Aktien für Euer Depot: sommerliche Sterneliste in Wertpapiere & Anlage
- echte Dauerläufer für Euer Depot: Aktien mit Kaufsignalen in Wertpapiere & Anlage