Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.02.2025 22:32
die beiden Jungs von BLACKROCK SILVER CORP.(A2QQ2S) haben heute gemeldet, dass sie irgendwie Ag und Au gefunden haben beim Bohren. Mal gucken, ob sie den neuen Miteigentümer (mit einem vorschriftsgemäßen Minianteil selbstverständlich) an ihrem sich nun bestimmt bald einstellenden Reichtum teilhaben lassen!
ja ok, geht schon wieder 😄
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2025 00:44
Nach der (spaßigen-kleinen) Edelmetallaktie bin ich euch einen Wiedererwerb schuldig, ich habe neulich die 3I GROUP PLC LS-,738636(A0MU9Q) verkauft, weil mein Bauchgefühl erwartete, dass ihr die Luft ausgehen würde, sie ist aber brav weitergelaufen. Also habe ich sie reumütig wieder ins Depot genommen. Ihr werdet die WKN kennen, sie tauchte im maßlos überteuerten Newsletter eines amerikanischen Müncheners mit zweifelhaften Kaufempfehlungen auf (musstet ihr auch für den Zugang euren Erstgeborenen wirklich 7 Mal bei Vollmond über ein Lagerfeuer springen lassen? Voll viel!). Die brave 3I geht wohl auf eine ziemlich große Grundschule und hat im Sport Dauerlauf wirklich gut gelernt, sie vergisst vor Allem nicht, zwischendurch auch mal angemessen zu atmen, bleibt aber in einem schönen Tempo, das man lange halten kann - soweit ich das nach drei Monaten Beobachtung sagen kann. Wie ich mein Glück bei schuldbewussten Rückkäufen kenne wird ihr aber jetzt die Puste ausgehen, also (Disclaimer), haltet euch lieber fern von ihr oder haut mich nicht, wenn ihr sie nehmt. 😊
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2025 09:24
Bei Deckers für 133 raus - aktuell bei 138. Dafür gestern in Xiaomi -5%.
Iwie dumm gelaufen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2025 17:53
Hallo zusammen, bei mir flog gestern und heute EMCOR GRP INC. DL-,01 (898814) und GOLDMAN SACHS BDC DL-,001 (A14P76) .
Dafür in der für mich vollen Positionsgröße ALLIANZ SE NA O.N. (840400) und VONOVIA SE NA O.N. (A1ML7J) aufgenommen.
Allianz hat morgen Zahlen und die bleiben solange drin (bei Stopkurs 280 etwa), bis ich kurz vor der HV entscheide, behalten mit Dividendenerhalt
oder Mitnahme des Kursgewinns ohne Dividende.
Bei Vonovia gefällt mir die steuerfreie (gestundete) Dividende und die Aussicht auf Kurssteigerung.
Auch gestützt von Analystenmeinungen, auf die ich in diesem Fall etwas gebe.
Hoffen wir mal, dass es etwas wird.
Gruß Harry
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27.02.2025 20:50 - bearbeitet 27.02.2025 20:52
Zwei kleine Neuzugänge die hoffentlich lange bleiben dürfen. (ok, wer wünscht sich das nicht....)
Nachdem ich mich nicht zwischen den ganzen angeblich unterbewerteten chinesischen Tech Titeln entscheiden konnte ein paar Stücke HSBCE.HG SG T. HDA(A2QHV0), und da mir Asia Pacific, zumindest bei den ETF, noch ganz im Depot fehlt, kamen noch ein paar XTR.MSCI SINGAPORE 1CDL(DBX0KG). dazu
Singapore ist übrigens Developed Market.
Edit: Evtl. morgen noch ein österreichischer Finanztitel als Einzwelwert.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2025 22:35
@HarryAP: Wieso hast Du GS verkauft
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.02.2025 09:47
Etwas Dividendenkleingeld ist von Petroleo Bras rein gekommen.
Eigentlich würde ich es für Zukäufe genau dieses Papiers verwenden, aber Petroleo Bras ist inzwischen sehr fett geworden.
Vielleicht verträgt das Depot etwas Mittelmeerkost besser mit "Intesa Sanpaolo" IT0000072618
35 Stück hab ich nun LOL Nicht viel... aber wird wohl mit dem Februar-Lohn und einer kleinen Krankenkassenprämie etwas ausgebaut.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.02.2025 09:52
Die Anleger sind m.e aktuell völlig irrational
Jetzt ist Prysmian mit SL geflogen,warum meiden Anleger plötzlich derartige solide Aktien?
Auch Swissqoute von @CurtisNewton Richtung Süden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.02.2025 11:05
Nun ja, Mam hat ihren Fuhrpark weiter aufgestockt,
...so langsam muss man anbauen 😉
Dann mal schöne Tage 🤡
Grüße
Daniel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.02.2025 11:45
ggf. zu enger Stopp. Bin bei Prysmian noch drin. Aktuell knapp unter gd200. Ich beobachte erstmal weiter.

- Freistellungsauftrag lässt sich aktuell nicht einrichten in Konto, Depot & Karte
- PhotoTAN-Lesegerät: Commerzbank oder Comdirect nehmen? in Konto, Depot & Karte
- DNA10S seit Wochen nicht handelbar in Wertpapiere & Anlage
- ExTag in Wertpapiere & Anlage
- Aktienkauf wo liegt mein Fehler in Wertpapiere & Anlage