am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
am 28.10.2024 14:49
✊& 🍀
und schon wieder ein Interessanter Wert 👍
bin z.Zt. bei 863871 & A2AKNG am überlegen.
Grüße
Daniel
am 28.10.2024 15:33
@huhuhu schrieb:[…]
bin z.Zt. bei BADGER METER DL 1(863871) & IES HLDGS INC. DL-,01(A2AKNG) am überlegen.
Wahrscheinlich machst Du mit beiden Werten nix falsch. BADGER METER DL 1(863871) entspricht IMHO jedoch eher einer Trendaktie und liefert evtl vorhersehbarer ab. Viel Erfolg aber in jedem Fall 👍
28.10.2024 17:19 - bearbeitet 28.10.2024 20:23
28.10.2024 17:19 - bearbeitet 28.10.2024 20:23
Hallo @Leo P. Old
Sorry, hatte ganz übersehen das wir A2AKNG schon im Familiendepot haben 😕
Somit hat sich die Lage dahin geändert das als nächstes wohl die Badger zu uns findet 🙂
Weiterhin viel Erfolg für Dich und die anderen
Grüße
Daniel 🤗
Ergänzung
Hatte mich nun ganz kurzfristig für den kauf von ein paar Stücke 722713 entschieden,
gehe davon aus <hoffentlich> für nur 2-3 Tage 🤑
...denn auch ich bin jung, und brauche ähnlich wie die Ingschingöre Kohle 😉
am 31.10.2024 17:18
Zack!!! Und weg sind die Monatsbuchgewinne… 😫
Naja, das ist halt so ein wenig das Risiko, wenn man zwar steigende, aber eben hoch bewertete Sterneaktien kauft. Da ist immer genügend „Fleisch“ (das sagt man so als Setzer) für Rücksetzer.
Dafür hat es mich deutlich weniger hart erwischt, als andere „Kollegen“, die viele Zock- oder Social-Media-Ich-Mach-Mich-Äh-Dich-Reich-Wie-Sau-Werte im Depot haben. Und die meisten Sterneaktien sind dafür erfahrungsgemäß demnächst wieder in der Spur…
am 31.10.2024 18:05
Nachdem der Bitcoin das ATH um 300 USD verfehlt hat und jetzt etwas zurück gekommen ist habe ich mir gerade ein paar weitere
Coinbase (A2QP7J) zu 174 EUR geleistet. 🙂
am 31.10.2024 18:49
Hab mal den mittagspäuslichen Rücksetzer genutzt und paar LINDE PLC EO -,001(A3D7VW) nachgekauft.
am 31.10.2024 19:16
Ich habe mich hier mal durch den Thread geklickt um ein bisschen "Inspiration" zu finden, denn ich habe gerade ein bisschen Geld, das investiert werden möchte. Ich bin von deiner Auswahl - und der vieler anderer hier - doch sehr überrascht. Das sind ja alles Aktien, die brutal gelaufen sind und förmlich nach einer echten Korrektur schreien. Es sieht fast so aus als wenn du nur Aktien kaufst, die in den letzten 12 Monaten um 100% gestiegen sind... 😀 Da jetzt reinzugehen wäre mir viel zu heiß.
Ich warte da lieber auf Rücksetzer. Meine letzten Käufe waren
Bruker (US1167941087)
Genmab (DK0010272202)
am 31.10.2024 19:39
RTL Group, gestern zu 29.50.
am 31.10.2024 20:09
Mal bei Silber eine kleine Position eingestellt XTR P SILVER EUR 60(A1E0HS)
am 01.11.2024 01:04
@BigB schrieb:Ich habe mich hier mal durch den Thread geklickt um ein bisschen "Inspiration" zu finden [...] Ich bin von deiner Auswahl - und der vieler anderer hier - doch sehr überrascht. Das sind ja alles Aktien, die brutal gelaufen sind und förmlich nach einer echten Korrektur schreien [...] Da jetzt reinzugehen wäre mir viel zu heiß. Ich warte da lieber auf Rücksetzer.
Ich vermute mal, dass Du mich meinst? Vielleicht kurz zu meiner - nicht unwesentlich vom User @nmh inspirierten - Strategie: Trendaktien mit laaaanger Historie, geringer Volatilität und intaktem Aufwärtstrend bei passendem RSL mit Money Management kaufen (auch gerne am Allzeithoch) und mit Stopkurs abgesichert halten, solange der Trend anhält. Getreu dem Motto: Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen. Bei mir bedeutet das einen IZF von ca. 30 seit 2019 bzw YTD von ca. 40 ohne großartige Technik-Werte 🤗
Die wichtigen Stellen habe ich dir zu den entsprechenden Wissensbeiträgen hier im Forum verlinkt - das Inhaltsverzeichnis dafür findest Du hier. Das sollte erklären, warum andere User und ich eben genau diese Aktien ausgewählt haben, auch wenn sie schon "brutal gelaufen" sind. Wenn der Trend nämlich nur bei einem Bruchteil der deponierten Werte anhält und die restlichen ganz emotionslos per Stopkurs beim Verlassen des Trends verkauft werden, ergibt sich dabei - zumindest bei mir - eine wirklich entspannte, renditereiche und fast ganz ohne Arbeit auskommende Anlagestrategie. BTW wie ich Aktien aussuche habe ich hier kurz beschrieben...
Hope that helps... Ahoi ☠️⚓