Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Xetra Gold physisch ausliefern lassen

28 ANTWORTEN

Rob1995Nord
Experte ★
131 Beiträge

Verstehe irgendwie nicht wie man bewusst Gold-Papiere kauft (und kein physisches Gold. Bei einem reinen Online-Broker um sich dann zu beschweren das dieser einen kein Gold ausliefert ? Warum nicht gleich Vor Ort beim Händler des Vertrauens kaufen ? Oder Xetra-Papiere bei der Sparkasse ordern. Stimmt vllt weil diese sehr sehr viel teurer wäre als Comdirect 😄 

naja wünsche euch trotzdem viel Glück bei euren Vorhaben 👍🏻

HSV_Dino
Autor ★
3 Beiträge

ich habe nun festgestellt, dass der Online Broker 1822 der Sparkasse gar nicht teurer als Comdirect ist und ich mir das Gold ausliefern lassen kann. Auch bekomme ich bei fast gleichen Konditionen schon deutlich früher Rabatt.
Warum habe ich XETRA Gold gekauft? Da ich es nicht verwahren muss und Gewinne steuerfrei waren. Comdirect hat es sogar hier auf der Homepage beworben. Da hätten sie doch auch gleich schreiben können, dass sie XETRA Gold als Produkt nur teilweise anbieten. Andere Broker bieten den Handel mit XETRA Gold nicht an. Die sind wenigstens ehrlich. Wer dazu noch auf der Homepage wirbt Zitat "Mit Abstand die beste Bank". Naja. Wenn ich ein Produkt verkaufe, dann sollten sie den Service auch anbieten oder direkt darauf hinweisen, dass sie das Produkt nicht im vollen Umfang anbieten. Von der mit Abstand besten Bank würde ich das nicht erwarten. Vor allem wenn die Sparkasse das hinbekommt, dann schaft das wohl jeder.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

So ganz verstehe ich das Problem auch nicht. Zumindest nicht, solange es in Summe von Otto Normalverdiener gehen sollte.

Da finde ich den Vorschlag von

@haxo am einfachsten!

Was genau spricht den dagegen zu verkaufen und (anonym) in Taler oder Barren zu tauschen?

Seriöse Händler findet man z. B. bei gold.de .

Das ist doch der einfachste Weg.

Ansonsten verwahre ich das gerne für euch! 😄

Grüße von Antonia

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

@Rob1995Nord  schrieb:

Verstehe irgendwie nicht wie man bewusst Gold-Papiere kauft (und kein physisches Gold. Bei einem reinen Online-Broker um sich dann zu beschweren das dieser einen kein Gold ausliefert ? Warum nicht gleich Vor Ort beim Händler des Vertrauens kaufen ? Oder Xetra-Papiere bei der Sparkasse ordern. Stimmt vllt weil diese sehr sehr viel teurer wäre als Comdirect 😄 

Keine Sorge: Wenn es um nur um den Preis gehen würde, wären die meisten mit Sicherheit schon lange nicht mehr bei der comdirect Smiley (fröhlich)

shortycat
Autor ★
7 Beiträge

@Rob1995Nord  schrieb:

Ich habe mich ja gar nicht beschwert? 

Xetra Gold ist ein Gold-Papier, bei dem das Gold physisch ausgezahlt werden kann.

Mich hat interessiert, wie das die comdirect umsetzt und anscheinend, bieten sie diesen Service nicht an. Eine Auslieferung ist nur über einen anderen Broker möglich.

Ich danke allen freundlichen Antwortenden und bei allen anderen kann ich nur den Kopf schütteln. Warum muss man in eine einfache Frage so viel herein interpretieren?

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@shortycat  schrieb:
.......
....und bei allen anderen kann ich nur den Kopf schütteln. Warum muss man in eine einfache Frage so viel herein interpretieren?

Hallo @shortycat ,

sowas passiert automatisch, wenn sich der Fragesteller einen Monat lang nicht mehr beteiligt (warum auch immer). Der ist dann längst außen vor...

Also deshalb bitte nicht sauer sein!

Grüße von Antonia

shortycat
Autor ★
7 Beiträge

@Antonia

im Urlaub kümmere ich mich nicht so sehr um Finanzangelegenheiten zuhause. Aber danke, dass du mich darüber aufgeklärt hast, dass man auch als Moderator fungieren muss und nicht einfach nur eine Frage stellen darf.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@shortycat  schrieb:

@Antonia

im Urlaub kümmere ich mich nicht so sehr um Finanzangelegenheiten zuhause. Aber danke, dass du mich darüber aufgeklärt hast, dass man auch als Moderator fungieren muss und nicht einfach nur eine Frage stellen darf.

@shortycat 

ich hab ja extra geschrieben, warum auch immer! Jeder hat seine Gründe für Handeln und Nichthandeln. Ich habe nicht von Moderation geschrieben. Deine Frage wurde vollumfänglich beantwortet und dann eben von der Allgemeinheit weiter diskutiert.

Warum hast du damit ein Problem??

Grüße von Antonia

shortycat
Autor ★
7 Beiträge

@Antonia 

Ich weiß leider nicht, wie ich den Thread hier schließen kann bzw. wie ich für diesen Thread die Benachrichtigungen ausschalte (ich bin ganz neu hier!). Die Frage wurde schon lange beantwortet.

Mich stört, dass mir auf eine Frage hin unterstellt wird, dass ich mich beschwert hätte. Allgemein stört mich hier der Ton.