Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wurde jedem der Wertpapierkredit „gekündigt“?

59 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Philipp

 

vielen dank für die Info, dachte halt das es eventuell mit onvista harmonisiert wird, und der wechsel von diesem Pauschalen berechnung zu einer individualisierten hätte mir die aktualisierung des Vertrages erklärt, die zweckbindung ist ja quasie nur ein recht welches ihr euch eingeräumt habt, aber nicht verpflichtet seid, ein zu fordern, Papier ist ja bekanntlich Geduldig.

 

Scheint sich  ja alles zum Positiven entwickelt zu haben.

 

klio
Autor ★★★
56 Beiträge

Danke für den tollen Service im Selbsthilfe-Forum!

Sollte die codi-Callcenter - pardon - Kundenbetreuungs-Hotlines ganz enorm entlasten, insbesondere, da es manche Kunden einfach nicht auf die Reihe kriegen, einen Vertrag gültig abzuschließen (aber Traden wie die Großen Smiley (zwinkernd))

Ist sogar mir passiert - ohne Schmäh!

Hatte ich doch lediglich die Blätter mit Unterschrift eingeschickt und den übrigen Text, den ohne Unterschriftsfeld, eben nicht. Dachte, der lässt sich auf codi-eigenen Druckern viel komfortabler nachdrucken und beifügen.

Und jetzt bekomme ich ein Brieflein: Alles auf Anfang, bitte nochmal, und diesmal richtig und nicht wieder die Sparversion Smiley (traurig)

Lässt sich aus der Postbox downloaden, wenn dieselbige denn wieder funktioniert ...

inliner
Legende
4.665 Beiträge

genau so ist es mir auch passiert.

 

Der heilige St. Bürokratius lässt grüßen!

klio
Autor ★★★
56 Beiträge

@inliner: Wie schön. Dann sind wir schon zwei (allzu) clevere Kunden!

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich dachte mir noch:

Drei Seiten im Umschlag gehen noch mit 70 Cent Porto. 

Bankazubi
Autor ★★
33 Beiträge

Hi @SMT_Philipp,

 

während ich genau wie @Zargoras die Aufteilung in Indices statt der eigenen WKN für die Übersichtlichkeit auch gut finde, verwirrt mich die Bezeichnung "bis zu xx Prozent" ein wenig.

Es wird ja wohl so sein, dass z.B. die Allianz (DAX-Aktie) einen höheren Beleihungswert hat als ein Randwert im Tec-Dax oder??

Wenn ja, dann wäre mir eine Auflistung nach WKN doch lieber bzw. wo sehe ich die Beleihungswerte der Einzelaktien ohne sie kaufen zu müssen?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Moin @Bankazubi,  

 

wie der Beleihungswert des Wertpapierkredits berechnet wird, findest du hier unter Konditionen.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Bankazubi
Autor ★★
33 Beiträge

@SMT_Erik

 

Also habe ich das richtig verstanden, dass alle inländischen Aktien einen BLW von 70% haben? Wozu dann noch die Formulierung "bis zu 70%"?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Bankazubi schrieb:

@SMT_Erik

 

Also habe ich das richtig verstanden, dass alle inländischen Aktien einen BLW von 70% haben? Wozu dann noch die Formulierung "bis zu 70%"?


Ich interpretiere das anders. Dort steht ja, dass inländische Aktien, die zu bestimmten Indizes zählen, bis zu 70 % beliehen werden können. Und nicht, dass alle inländischen Aktien einen Beleihungswert von 70 % haben.

 

Oder wie ist deine Frage gemeint?

 

Gruß

Erik

 

KWK_Beleihungswerte.png

Bankazubi
Autor ★★
33 Beiträge

@SMT_Erik

 

ja wenn die Formulierung "bis zu 70%" ist, dann impliziert es, dass nicht alle inländischen Aktien einen BLW von 70% haben. Mich würde nun eine individuelle Auflistung der Beleihungswerte nach WKN interessieren.

Hat z.B. Daimler einen BLW von 70%? Hat die Evotec Aktie einen BLW von 50 oder 60 oder 70%?

Eine individuelle Auflistung aller WKN's wäre hier gut. Sonst weiß ich ja erst wenn ich die Aktie kaufe, welchen Beleihungswert ihr zugerechnet wird.