Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wurde jedem der Wertpapierkredit „gekündigt“?

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Heute gesehen, das es neue Konditionen für den Wertpapierkredit geben wird, sieht soweit ja super aus die drei änderungen, aber ist es ernsthaft notwendig diesen von eurer Seite zum 01.11.2017? Ich meine der reduzierte Zinssatz ist super, die mysteriös erhöhten bewertungen von Wertpapieren (soll auf der Info seite stehen, dort sind aber noch die alten daten hinterlegt) und die entfernung der Zweckbindung.

Im Anhang befindet sich dann auch sogleich der neue Antrag...
Ist leider wirklich was umständlich, und ist es wirklich notwendig so zu verfahren? Hoffe es wird dennoch gut angenommen.
59 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

Hallo @inliner,

 

den freiumschlag kannst du dir selbst basteln: du nimmst einen normalen Nicht-Frei-Umschlag und schreibst "Antwort" über die Empfänger-Adresse.

 

Bei Post-Grosskunden zählt  "Antwort" als gültige Freimachung.

 

Aus Kulanzgründen (damit die comdirect ein paar Cent spart), ist es empfehlenswert, die offiziellen Antwort-Vorlagen der Post zu benutzen:

Download hier: https://www.deutschepost.de/de/w/werbeantwort/werbeantwort_downloads.html

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Ich kenne da einen Deutsche Post-Aktionär in der Community.

 

Also schön brav frankieren, Leute

oder wie's so schön heißt: freimachen ! Smiley (überglücklich)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

thomas91
Autor ★★★
61 Beiträge

Zusendung per Fax müsste doch auch funktionieren, das ist doch mehr oder weniger dem Brief gleichgestellt, oder?

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

Pramax schrieb:

Ich kenne da einen Deutsche Post-Aktionär in der Community.

 

Also schön brav frankieren, Leute

oder wie's so schön heißt: freimachen ! Smiley (überglücklich)

 


Ich schlage vor, du liest das nochmal nach (siehe Link in meinem letzten

Beitrag) und bearbeitest dann deinen Kommentar entsprechend.

 

 

NordlichtSH
Mentor ★★
1.823 Beiträge

Oder einfach nächstes Mal auf dem Weg zu Famila einen kurzen Abstecher zur Comdirect machen und dort direkt in den Hausbriefkasten einwerfen.

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

NordlichtSH schrieb:

Oder einfach nächstes Mal auf dem Weg zu Famila einen kurzen Abstecher zur Comdirect machen und dort direkt in den Hausbriefkasten einwerfen.


oder warten, bis das Schreiben der comdirect im eigenen Briefkasten liegt. Das Dokument in der Postbox ist offensichtlich nur eine Vorab-Information.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Jawoll, Herr Lehrer @dg2210

 

Smiley (überglücklich) Pramax

 

Also: Bild unten aussdrucken, ausschneiden, über die Comdirect-Anschrift

vorne auf den Umschlag kleben, Wertpapierkredit-Schrieb in den Umschlag stecken (ich vermute mal mit Datum und Unterschrift versehen), Umschlag verschließen, Umschlag in Briefkasten der Deutschen Post AG werfen. War's das?

dp_bkv_antwort.jpg

 

Hier der Standorte aller Briefkästen:

 

https://standorte.deutschepost.de/briefkaesten

 

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

Pramax schrieb:
 

Also: Bild unten aussdrucken, ausschneiden, über die Comdirect-Anschrift

vorne auf den Umschlag kleben, Wertpapierkredit-Schrieb in den Umschlag stecken (ich vermute mal mit Datum und Unterschrift versehen), Umschlag verschließen, Umschlag in Briefkasten der Deutschen Post AG werfen. War's das?

 

 


Nein, es fehlt noch der letzte Schritt: als Postbank-Aktionär auf die Veröffentlichung der Geschäftszahlen und die Zahlung der Dividende warten.

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @dg2210

 

Zuvor aber bitte noch alle zur Wahl gehen, oder noch besser:Briefwahl

 

Gruß, Pramax

 

 

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Pramax schrieb:

Hallo @dg2210

 

Zuvor aber bitte noch alle zur Wahl gehen, oder noch besser:Briefwahl

 

Gruß, Pramax


Wobei wir wieder bei Web1.0 wären, weil sich das leider noch nicht elektronisch (wie z.B. in Estland) möglich iest.