- « Vorherige
- Nächste »
WP-Kredit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.11.2019 09:55
Mein Problem: Bei einem Beleihungswert von 385,000€ werden nur 250,000€ beliehen. Begründung: Hohes Alter und Korrelationsmatrixx1.0. Hängt die Beleihung vom Alter und der Korrelation ab und gibt es reduzierte Beleihungswerte?
- Labels:
-
Wertpapierkredit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.11.2019 14:46
Der Schwerpunkt der Anleihen wird doch beim Beleihungswert bereits berücksichtigt. Seit wann gbt es einen Beleihungswert vom Beleihungswert? Aus den Kreditvergaberichtlinien ist nur ersichtlich, dass der Kreditrahmen bis zur Beleihungsgrenze auf Antrag gewährt wird. Zusätzliche Einschränkung werden nicht erwähnt. Es macht doch überhaupt keinen Sinn einen Beleihungswert festzulegen, wenn die Beleihung verweigert wird.
28.02.2020 07:38 - bearbeitet 28.02.2020 17:54
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.02.2020 07:38 - bearbeitet 28.02.2020 17:54
(--- hat sich erledigt ---)
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2021 21:18
@User673613 schrieb:Eine Beleihungsgrenze beinhaltet alle Risiken und ist ein Kreditversprechen ohne Rechtsanspruch. Welchen Sinn macht eine Beleihungsgrenze,wenn die Bank schreibt: Wir entscheiden nach Wetterlage. Widerspruch zwecklos.
@User673613 Genau so sieht es aus. Meine Erhöhungswünsche wurden auch nach dem Wetter (?) abgelehnt, obwohl der Depotwert seit der letzten Erhöhung ca. 20 % gestiegen war.
Mir werden aktuell auch nur 22 % vom Depotwert beliehen, anstatt der üblichen 60 % (30 % auf US-Aktien x 2) oder wenigstens 30 % wegen geringer Diversifikation..
Da muss ich wohl mein Depot umziehen.

- « Vorherige
- Nächste »