am 14.03.2026 08:49
Hallo,
bei Worldline gab es eine Kapitalerhöhung und ich möchte gerne wissen, wie ich meine Bezugsrechte zum Vorzugspreis wirksam machen kann.
Vielen Dank
am 14.03.2026 08:55
Du könntest sicherlich unter Order->Kapitalmaßnahmen die BR ausüben.
Aber willst du wirklich dem schlechten Geld noch gutes hinterher werfen? 😞
am 14.03.2026 17:31
was passiert, wenn ich die Bezugsrechte nicht ausübe? dann erhalte ich ja trotzdem die Anteile aber mit schlechterem Kurs, oder?
am 14.03.2026 17:48
@Runnersen schrieb:was passiert, wenn ich die Bezugsrechte nicht ausübe? dann erhalte ich ja trotzdem die Anteile aber mit schlechterem Kurs, oder?
Nein.
Du kannst die Bezugsrechte ausüben und zahlst den Bezugspreis für die neuen Aktien.
Oder du verkaufst die BR während der Bezugsfrist.
Wenn du keine Weisung gibst werden die BR am letzten Tag automatisch verkauft.
Dann meistens billig verramscht.
Also entweder ausüben oder sofort verkaufen.
am 17.03.2026 09:15
Hat es bei dir alles funktioniert?
Wenn ich auf Verkaufen drücke, unter Kapitalmaßnahme, dann bekomme ich die Fehlermeldung "Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden".
Eine Mail von mir hat man zwar beantwortet, ist aber auf meinen Hinweis wegen der Fehlermeldung nicht eingangen. Auf meine erneute Nachfrage gestern, habe ich bisher keine Reaktion erhalten.
Bei meinem Anrufe im Kundenservice heute wurde ich vertröstet, man käme in der Fachabteilung nicht durch, ich solle es nochmal per E-Mail oder später versuchen. 😠 Ich habe zwar gerade nochmal eine E-Mail geschickt, aber ich finde das nicht gut bei sowas.
Die Comdirect will eine Antwort bis 20.03.2026 haben und dann sowas. Und wenn ich das Formular faxe, fallen laut PLV nochmal 14,90 Euro zusätzlich für das Fax an.
@SMT_Service
Könnt ihr das mit der Fehlermeldung vielleicht dringend an der richtigen Stelle einkippen?
am 17.03.2026 09:45
Hallo,
bei mir kam die gleiche Fehlermeldung und wohl auch das gleiche Feedback aus dem Kundenservice.
Ich habe die Bezugsrechte jetzt über die App verkauft.
Das hat funktioniert.
Viele Grüße
am 17.03.2026 10:18
Ich danke dir. 🙂