Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo könnte der Lufthansa-Kurs hingehen?

Glücksdrache
Legende
4.223 Beiträge

Ich würde gerne mal wissen, wie die Community die Kursentwicklung der Lufthansa AG in den nächsten Monaten so sieht. Einerseits ist ja immer wieder von einem Preisdruck insbesondere bei der Passage die Rede, andererseits sahen die Zahlen doch erstaunlich gut aus.

Wie könnte es also weitergehen?

83 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

K17  +3,12 %   Smiley (Zunge)

Glücksdrache
Legende
4.223 Beiträge

Hallo @nmh,

danke für die Hinweise zu Performance und Privatanleger-Fehlern. Problematisch dabei: Ich habe einen hohen Hebel und eine zu kurze Laufzeit gewählt.

Der Schein verfällt schon im Dezember 2017. Meine ursprüngliche Anlageidee ging ja von einem massiv steigenden DAX zumindest bis 23. September 2017 und sehr guten Zahlen aus.

Dass da eine Zeitung in den Gesamtmarkt hineingrätscht und die Abgas-Thematik das Sommerloch mit ihren Abgasen füllt, das nervt ein bisschen.

Deshalb kann und möchte ich das "aufgeldpflichtige" Produkt schließen. Ein langfristig orientierter Anleger kann natürlich die LH-Aktie aufnehmen - wenn er das denn mag.

Die herausragende Position der Lufthansa scheint sich zu stabilisieren und die Kunden kaufen auch in den unterschiedlich positionierten Marken ein - was ich früher nie geglaubt hätte.

Also mit ein paar Ticks raus und dann schaue ich mal, ob ich eine andere Call-Position finde.

Dauert aber noch ein paar Tage. Ich glaube die Börse schaut gebannt auf den Diesel-Gipfel. Der hat zwar mit LH überhaupt nichts zu tun, kann aber die Grundstimmung setzen.

Deshalb nochmal Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.375 Beiträge

nmh schrieb:

Lieber @Glücksdrache,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg mit dem LH-Call (ich habe Deinen Thread allerdings nur mit einem Auge verfolgt)!

Aber: Warum willst Du den LH-Call schließen, wenn Du davon ausgehst, dass LH weiter steigt? Das klingt für mich nach dem typischen Privatanleger-Fehler, nämlich Gewinne zu früh mitzunehmen. Vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden - wie gesagt: nur ein Auge.

Ausnahme: Falls die Laufzeit des Calls bald endet, sollte man verkaufen - der Zeitwertverlust ist in den letzten Monaten am stärksten.

nmh

Wer hat das gesagt: "Sell on good news?"

Den kennen wir alle Herz

LG

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Glücksdrache:

Ah, verstehe, Laufzeit zu kurz. Ein Klassiker, das kann schon mal passieren.

Bei der Auswahl eines neuen Calls dann viel Erfolg. Ich gehe davon aus, dass Du Dich gut mit Optionen auskennst, aber nur zur Sicherheit und vor allem für alle anderen interessierten Leser: sehr ausführliche Tips und Empfehlungen zur richtigen Auswahl von Optionen und zur Vermeidung typischer Fehler gibt es hier.

Viel Erfolg

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo, habt Ihr z.zt. auch Probleme im Forum,

kann nicht "blättern" 

Danke

kölle

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@kölle58:  Bei mir funktioniert das Blättern ganz normal (durch Klick auf die grauen Ziffern am unteren Seitenrand).

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
4.223 Beiträge

Hallo @kölle58,

schön von Dir zu lesen. Auf dem klassischen PC funktionierte das Blättern auf die vorherige und nächste Seite (also hier Seite 3 und 4) gerade ganz normal.

Ich melde: Es gibt auch keine längeren Warte-/Antwortzeiten.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.375 Beiträge

Das mit dem Blättern kann ich bestätigen. 

Manchmal bleibt ein TAB der vielen geöffneten CoDis im Nirvana stecken und reagiert nicht mehr auf blättern oder Scrollbalken.

Man kann ihn schließen und einen neuen aufmachen, kostet nur zwei Klicks mit der Maus.

LG

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo zusammen,

OK, Danke.

hatte das Problem aber auf allen Rechnern.

Habe diese dann komplett heruntergefahren, und nun zu meinem erstaunen klappt alles wieder, es verstehe wer mag   Smiley (überrascht)

Grüße

kölle

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

Hallo @nmh,

danke für die Hinweise zu Performance und Privatanleger-Fehlern. Problematisch dabei: Ich habe einen hohen Hebel und eine zu kurze Laufzeit gewählt.

Der Schein verfällt schon im Dezember 2017. Meine ursprüngliche Anlageidee ging ja von einem massiv steigenden DAX zumindest bis 23. September 2017 und sehr guten Zahlen aus.

Dass da eine Zeitung in den Gesamtmarkt hineingrätscht und die Abgas-Thematik das Sommerloch mit ihren Abgasen füllt, das nervt ein bisschen.

Deshalb kann und möchte ich das "aufgeldpflichtige" Produkt schließen. Ein langfristig orientierter Anleger kann natürlich die LH-Aktie aufnehmen - wenn er das denn mag.

Die herausragende Position der Lufthansa scheint sich zu stabilisieren und die Kunden kaufen auch in den unterschiedlich positionierten Marken ein - was ich früher nie geglaubt hätte.

Also mit ein paar Ticks raus und dann schaue ich mal, ob ich eine andere Call-Position finde.

Dauert aber noch ein paar Tage. Ich glaube die Börse schaut gebannt auf den Diesel-Gipfel. Der hat zwar mit LH überhaupt nichts zu tun, kann aber die Grundstimmung setzen.

Deshalb nochmal Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße

Glücksdrache

...wie würde Asterix sagen:

EIN SCHLAUER PLAN!

...hoffentlich haste den LH-Call jetzt verkauft

...LH läuft wieder auf die 20 zu, sollte die geknackt werden, geht es villeicht noch weiter auf 21

...heiße Zeiten für LH-Puts (je nach Risikobereitschaft: (DD0MQY oder sogar UA4AZX)

...ich weiß, sehr enge KOs (=Totalverlust)

...aber ich liege auf der Lauer, mal sehen