Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo ist Anleihe Metalcorp

ede101
Autor
1 Beiträge

Habe 21.09.2018 bei comdirect die

7,000% ANLEIHE  Metalcorp Group B.V. BO-Anleihe 2017 (20/22)

mit der damaligen Bezeichnung

A19MDV und 

DE000A19MDV0          

gekauft.

 

Die Anleihe konnte nicht zurück bezahlt werden, wurde verlängert und bekam im

Depot die neue Bezeichnung:

METALC.GROUP 17/23 und A3LQF4.

 

Die Anleihefirma hatte weiterhin Turbulenzen und konnte nicht ausbezahlen.

(Die Anleihe wurde mehrmals von comdi ausbezahlt,

Tage später wieder (aus Versehen!)  storniert

und der ausbezahlt Betrag wieder zurückgeholt.

 

Es waren diverse Umwandlungs"angebote" und Versammlungen der Firma bei comdi zu lesen.

 

Inzwischen, wir haben Februar 2024 und in meinem Depot steht bei

METALC.GROUP 17/23  

A3LQF4   

(keine weitere Nr.)       nur noch 0,00% und 0,00

und die Anleihe ist unter der o.g. Bezeichnung

METALC.GROUP 17/23 und

A3LQF4  

bei comdi und auch im Netz  N I C H T  abrufbar -

es kommt rein gar NICHTS !

Ein anzuklickender Reiter hinten Kaufen/Verkaufen ist nicht mehr vorhanden.

 

FRAGE:

Warum bekomme ich von comdi keine Depot-Mitteilung,

wie z.B. "Wert erloschen - aufgelöst - in Konkurs etc.".

und der Anleihe-Name und die Nuller-Daten sind weiter vorhanden.

 

Wer oder auch gerne comdirect !!!!!

hat eine hilfreiche Info für mich,

wie es um den Wert steht

und ob eine Info darüber zu erwarten ist.

 

Vielen Dank

4 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.797 Beiträge

@ede101 

 

Als Anleger darf ( und muss) man sich gerne mal selbst informieren;

 

Vorzugsweise auf der Homepage des Unternehmens.

 

https://metalcorpgroup.com/wp-content/uploads/2023/11/Investor-Update-03.11.2023.pdf

 

Die Transaktion wird voraussichtlich im Februar 2024 mit dem Erwerbsangebot der neuen Schuldverschreibungen und dem Umtausch der bestehenden Anleihen abgeschlossen werden. Mit Abschluss der Transaktion soll auch die Zahlung der den Anleihegläubigern im Zusammenhang mit der Gläubigerversammlung der Anleihe 2017/2023 ausgelobten Teilnahmevergütung erfolgen.“

 

Das natürlich auch März oder noch später bedeuten….

Krügerrand
Experte ★
247 Beiträge

Hallo @ede101,

 

Auch wenn du auf dem Ausrufezeichen eingeschlafen bist, habe ich das mal in Google eingetippt und bin nach ca. 10 Minuten suchen auf der Webseite des Emittenten fündig geworden.

 

https://metalcorpgroup.com/glaubigerabstimmung_anleihe26/ 

 

Im Februar 2024 soll ein Angebot kommen.

 

Mit den gefassten Beschlüssen der Anleihe 2021/2026, die dem wirtschaftlichen Gehalt der Beschlüsse der Gläubiger der Anleihe 2017/2023 (ISIN: DE000A3LQF45) vom Juni dieses Jahres entsprechen, wurden die Voraussetzungen für eine einvernehmliche Umstrukturierung der Metalcorp-Gruppe (die „Transaktion“) erfüllt, die nunmehr nur noch der rechtlichen Umsetzung bedürfen. Die nun erfolgte Beschlussfassung war zudem eine der Vollzugsbedingungen im Hinblick auf die Beschlüsse der Gläubiger der Anleihe 2017/2023. Die Transaktion wird voraussichtlich im Februar 2024 mit dem Erwerbsangebot der neuen Schuldverschreibungen und dem Umtausch der bestehenden Anleihen abgeschlossen werden. Mit Abschluss der Transaktion soll auch die Zahlung der den Anleihegläubigern im Zusammenhang mit der Gläubigerversammlung der Anleihe 2017/2023 ausgelobten Teilnahmevergütung erfolgen.

 

Kio
Experte ★★
330 Beiträge

@Krügerrand  schrieb:

Hallo @ede101,

 

Auch wenn du auf dem Ausrufezeichen eingeschlafen bist, habe ich das mal in Google eingetippt und bin nach ca. 10 Minuten suchen auf der Webseite des Emittenten fündig geworden.

 


 

Zeitverschwendung. Die Nachricht findest du in 1Min bei Comdirekt. 🙂

Metalcorp 

 

@ede101   Ich glaube nicht, das die Comdirect dafür zuständig ist, das du über alle Aspekte deiner Investments informiert wirst.

 

 

Gruß kio

"Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist, dass der Verrückte denkt, er sei gesund." (Salvator Dali)

WebExpert
Autor ★★
19 Beiträge

@Kio Ich gebe ede101 aber in dem Punkt recht, dass die Auszahlungen und Stornierungen schon etwas verwirrend sind. Das gab es bei anderen Banken so nicht.