am 22.08.2024 14:13
Um auf das Eingangsthema zu kommen. Was spricht gegen Flatex?
Gut, man kann dort bei den ETFs keine Bruchstücke an der Börse verkaufen und der Verkauf über die KAG kostet dann eine geringe Gebühr. Aber sonst ist für mich alles Tacko mit dem Zweitdepot bei denen.. Sparpläne für ETFS vielfältig und kostenlos & Depotführung ebenfalls kostenlos.
@Fix1habe im Übrigen ähnliche Erfahrung mit Scalable und Baader- Übertrag der Wertpapiere nach einem Monat - drei Monate später haben die es nun endlich geschafft, die Verlusttöpfe zu übertragen, was sonst bei fast allen Brokern nur satte 5 Tage dauert. Grauselig.
am 22.08.2024 16:57
@Rennsemmel schrieb:Um auf das Eingangsthema zu kommen. Was spricht gegen Flatex?
Bernd Förtsch
am 23.08.2024 09:50
@dg2210 schrieb:
@Rennsemmel schrieb:Um auf das Eingangsthema zu kommen. Was spricht gegen Flatex?
Bernd Förtsch
ja, leider. Dass der da seine Finger drinnen hat, habe ich erst später nach Deporeröffnung gemerkt.
Sehr unschön ist auch die neue Desktop-Oberfläche, die man allerdings noch verweigern kann und die wohl allgemein keine Freunde hat.
Andererseits muss man aber sagen, das die Depot-Eröffnung gegenüber dem Zustand, in dem die Codo derzeit ist um Größenordnungen schneller geht. Bei mir vor ca. 5 Jahren hat es ab Postident 3 Tage gedauert, bis das Depot online verfügbar war. Eine Vollmacht für meine Frau einrichten war diesen Winter in 5 Tagen durch.
Schön ist auch, dass sie die Transaktionen eines Tages auf einer Wertpapierabrechnung zusammenfassen und nicht die Postbox mit x Dokumenten vollmachen.
am 23.08.2024 10:32
@Rennsemmel schrieb:
@Fix1habe im Übrigen ähnliche Erfahrung mit Scalable und Baader- Übertrag der Wertpapiere nach einem Monat - drei Monate später haben die es nun endlich geschafft, die Verlusttöpfe zu übertragen, was sonst bei fast allen Brokern nur satte 5 Tage dauert. Grauselig.
Dann habe ich noch etwas Hoffnung, dass mein Übertrag irgendwann abgeschlossen ist.
Die Depotpositionen wurden innerhalb 7 Tage übertragen, Steuerdaten und Verlusttöpfe nicht.
Der Übertrag war von finanzen.net zero (Baader).
Ich bin von neo XXX geheilt. Es gab einfach zu viele Probleme mit US-Aktien.
Quellsteuer, Dividendenabrechnungen mit unendlichen Stornos und Gutschriften, das will ich mir im Alter nicht mehr antuen.
Ich werde bei comdirect und ing bleiben.
am 23.08.2024 11:51
Neben meinem Hauptdepot bei der Comdirect habe ich aktuell noch drei weitere Depots: