am 10.04.2021 03:20
Hallo zusammen!
In der Hoffnung (und dem Wissen damit zu scheitern) eröffne ich hier mal einen universellen Thread in dem Probleme mit dem Informer und darin nicht auffindbare WKNs sowie daraus resultierend fehlende Positionen im täglichen Emailbericht des Musterdepots an die Comdirect gemeldet werden können.
Warum ich das gerade jetzt (also heute, um diese UnUhrzeit) mache?
Einfache Antwort: Aus gegebenem Anlass!
Bei A0MYNP - Mercadolibre tritt das Problem auf, dass dieses Papier zwar über die ISIN, nicht aber die WKN im Informer gefunden werden kann. Daher auch keine Position im Emailbericht des Musterdepots.
Ich möchte daher höflichst den @SMT_Service bitten, sich dem Problem anzunehmen und sogleich auch schon vorab meinen Dank dafür aussprechen 😃
Wie eingangs erwähnt darf jeder der ein ähnlich gelagertes Problemchen hat dieses gerne hier anfügen - wie wir wissen (und dass soll jetzt ausdrücklich kein Vorwurf sein!) kommt das halt ab und an mal vor...
Die Jungs und Mädels vom SMT melden das aber immer so schön an die zuständige Stellen und dann ist das meist auch sehr schnell wieder aus der Welt geschafft!
Vielen Dank dafür @SMT_Service ! 😁
Gruß Crazyalex
am 20.09.2022 08:55
Und schon kommt eine Rückmeldung vom Kursversorger, @Crazyalex.
Es gab in der vergangenen Nacht offensichtlich Störungen bei der Kursversorgung. Daher ist die Benachrichtigung so unvollständig. Magst du uns bitte informieren, wenn das in den nächsten Tagen ebenfalls so ausfällt?
Du hast auch geschrieben, dass die Angaben im Informer ebenfalls nicht vollständig waren oder sind. Falls sie das noch sind, bräuchte der Kursversorger genaue Beispiele.
Danke dir nochmal auch für die ausführlichen Angaben.
Viele Grüße
Jessica
am 20.09.2022 09:16
Natürlich halte ich die Codu auf dem Laufenden falls das Problem bis heute Nacht nicht beseitigt ist.
bei den in meinem Post exemplarisch angeführten Papieren war ganz klassisch dass jeweilige Papier weder über den Link in der Mail noch über Name/WKN im Informer zu finden
Was ist mit einer Nachlieferung einer korrekten Email-Benachrichtigung zum Musterdepot - wird eine solche veranlasst?
Die wäre mir schon wichtig!
Gruß Crazyalex
am 20.09.2022 09:22
Eine Nachlieferung kann ich dir nicht versprechen, @Crazyalex.
Aber ich frage mal nach, was machbar ist.
Deine Hinweise zum Aufruf der Werte habe ich schon mal weitergeleitet. Das wird dann sicher auch mit der nächtlichen Störung in Verbindung stehen.
Viele Grüße
Jessica