Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirecard-Aktie Crash

641 ANTWORTEN

Shane 1
Mentor ★★
1.920 Beiträge

Wie in dem oben eingestellten Artikel richtig festgestellt wird, beschäftigt Wirecard, ähnlich wie Bayer 2018, die Gemüter der Anleger. Zurecht, denn schließlich erwartet man von einem DAX-Titel keine Bilanzierungsverstöße, Luftnummern oder sonstige Unregelmäßigkeiten. So sehr auch ich solche Marktmanipulationen dieser Hedgefonds (Heuschrecken) verurteile, finde ich die Eingriffe der BaFin zum Schutz der Anleger dennoch nicht korrekt. Unverständlich wahrscheinlich, zumal selbst 80 Anteile der Aktie in meinem Depot schlummern und ich doch stets vor Spekulationen warne.

 

Aber Wirecard ist - vorausgesetzt die Vorwürfe sind haltlos - keine Spekulation auf eine heiße Aktie. Eine Plattform verknüpft weltweit mehr als 200 Zahlungsnetzwerke. Händler erhalten Zahlungsakzeptanz- bzw. Kunden entsprechende digitale Zahlungslösungen. Das Unternehmen nutzt den strukturellen Wandel hin zu Online-Handel und bargeldlosen Zahlungen und profitiert von hohen Wachstumschancen.

 

Schauen wir uns doch einfach einmal um, mit  ApplePay, Google, Visa, EC-Karte,   American Express usw. befindet sich eine unübersichtliche Kartenvielfalt im Markt, in jedem Geschäft bezahlt man mit seiner Bankkarte und ich warte nur noch, bis Daimler oder Aldi seine eigenen Zahlkarten auf den Markt wirft, natürlich jede mit eigenen Anforderungen. Die eine kann keine Auslandsüberweisung, die andere wie E-Bay akzeptiert nur Paypal . Wieder ein anderer akzeptiert zwar meine Sparkassenkarte, jedoch nimmt das System die Zahlung nicht an, dafür geht es mit dem Handy aber um so besser. Und Visa funktioniert dann sogar ohne Pin und Unterschrift und mit meiner badischen Karte kann ich inzwischen sogar in Bayern Geld und Auszüge bei der Raiffeisenbank herauslassen und bei Netto bekomme ich an der Kasse jetzt auch schon Geld. Ein Durcheinander, vor welchem wahrscheinlich nicht nur mir graust.

 

Wirecard ist das FinTech-Unternehmen, das sich diesem Problem widmet. Für seine Kunden werden die verschiedenen Zahlungswege technologisch eingerichtet, egal ob es sich um mobile Zahlungsmethoden handelt, oder aber um grenzübergreifende Abrechnung. Einen richtigen Wettbewerber aber gibt es in Deutschland bisher nicht und da sehe ich einen großen zukünftigen Markt.

 

Die Abschaffung des Bargeldes ist ein Fernziel der Politik, andere Länder sind da schon fortgeschrittener  und die deutsche Wirecard hat das Ziel, die Zahlung für den Endkunden so komfortabel wie möglich zu machen. Egal ob mobil, im Internet oder an der Supermarktkasse.

 

Selbst wenn die Verdachtsmomente überwiegen und der Kurs noch einmal um die Hälfte einbrechen sollte, Wirecard ist in einer Sparte unterwegs, welche nicht aufzuhalten ist.

Diese, durch die Medienberichte verprügelte Aktie bietet den risikofreudigeren Anlegern doch eine riesige Chance für kleines Geld einmal kräftig mitzuschwimmen und natürlich besteht die Gefahr seinen Einsatz auch zu verbrennen. 

 

Ich sehe dem Schauspiel inzwischen schon unaufgeregt gelassen zu, die Medienberichte lauten alle ähnlich und die Ansichten sind ausgetauscht. Ich habe mir meine Meinung gebildet und bleibe dabei. Und wenn die vom Konzern vorgelegten Zahlen korrekt und die Anschuldigungen haltlos sind, wird die Aktie den Weg nach oben auch wieder dauerhaft einschlagen.     

Grüßle - Shane 

Tito
Experte ★
205 Beiträge

Der Kursverlauf heute war ja auch mal wieder ein Thriller. Frage mich mittlerweile ob ich nich besser aussteigen soll... Aber irgendwie ja auch spannend... Hätte gedacht wir ständen mittlerweile schon höher. 

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

So, aus dem CV806F ist jetzt so gut wie nichts mehr herauszuholen. Schön zu sehen, dass die Theorie funktioniert hat!!! Ich geh da morgen raus, wahrscheinlich so zu 104.60...Weiter abwarten bringt fast nix und das Downside ist mir zu hoch.

 

Danke nochmal für den Tipp!

 

Gruß,

swolpoll

Sumpfmolch
Autor ★★★
48 Beiträge

Bei den Discountzertifikaten auf Wirecard sinkt die p.a. Rendite je länger die Laufzeit ist. 

Überlege deshalb nochmal klein in einen kurz laufenden reinzugehen:

 

Fälligkeit 18.04 (Auszahlung 29(!).04.):

CU0TQ6 (115 CAP)  6,58%

CU0USA (110 CAP) 4,95%

CU0UR9 (105 CAP) 3,73%

 

Andererseits laufen zum 06.06. auch einige interessante Bonuszertifikate aus, z.B. CP63TC  16% und CP63TD 19%...

 

 

 

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@Sumpfmolch  schrieb:

Bei den Discountzertifikaten auf Wirecard sinkt die p.a. Rendite je länger die Laufzeit ist. 

 


Ist das an der Stelle nicht einfach der Nachteil der p.a.-Renditeberechnung? Ein kurzfristiger Gewinn führt immer zu immensen virtuellen p.a.-Renditen die an der Stelle wenig hilfreich sind.

Tito
Experte ★
205 Beiträge

Verrückter Tag heute... Und nu? Schnell verkaufen weil es kurzfristig wieder nen Rucksetzer gibt? Oder drinbleiben weil es weiter bergauf gehen wird? 

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Wir werden es erst in ein paar Wochen/Monaten wissen. Ich bleibe jedenfalls drin und schau mal, was kommt... 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...denke drüber nach, dass vielleicht die Abstrafung von Wirecard zum Ende gekommen ist

...da wäre bei einem aufstrebenden DAX natürlich ein knapper KO-Schein angesagt, z.B. 

LS40NS

 

...der ist natürlich sehr riskant bei dem bisherigen Chartverlauf, er könnte bei einer schlechten Nachricht über Wirecard schnell wertlos werden

...der Abstand zum KO sind 11%, daher der Hebel nicht schlecht

...mal schauen, ob ich das riskiere?

...der Schein ist ein LS-Schein, also wahrscheinlich auch heute oder morgen auf deren Platform handelbar (natürlich nur an deren Handelszeiten)

 

Nachrichten:

 

https://www.sharedeals.de/wirecard-vor-der-aufklaerung-chef-optimistisch/

 

https://www.it-times.de/news/wirecard-goldman-sachs-erhoeht-beteiligung-drastisch-131349/?utm_source...

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wenn Blackrock als der mit Abstand größte globaler Vermögensverwalter in irgendein Unternehmen investiert, dann liegen "handfeste" Gründe vor. Die hören nicht nur das Gras wachsen, sie wissen auch wo es am schnellsten und mit welcher Geschwindigkeit es wächst. Und wenn dann auch noch GS einsteigt, dann kannst Du dein ganzes Geld in diese Aktie stecken. Habe soeben in LS40NS investiert. Heute ist bei L&S der Handel noch bis 13:00 Uhr möglich, am Sonntag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...denke drüber nach, dass vielleicht die Abstrafung von Wirecard zum Ende gekommen ist

...da wäre bei einem aufstrebenden DAX natürlich ein knapper KO-Schein angesagt, z.B. 

LS40NS

 

...der ist natürlich sehr riskant bei dem bisherigen Chartverlauf, er könnte bei einer schlechten Nachricht über Wirecard schnell wertlos werden

...der Abstand zum KO sind 11%, daher der Hebel nicht schlecht

...mal schauen, ob ich das riskiere?

...der Schein ist ein LS-Schein, also wahrscheinlich auch heute oder morgen auf deren Platform handelbar (natürlich nur an deren Handelszeiten)

 

Nachrichten:

 

https://www.sharedeals.de/wirecard-vor-der-aufklaerung-chef-optimistisch/

 

https://www.it-times.de/news/wirecard-goldman-sachs-erhoeht-beteiligung-drastisch-131349/?utm_source...


...habs riskiert:

 

Kauf LANG+SCHWARZ TURBOC19 WDI LS40NS
OS
12:47:07
09.03.2019
LT L&S
billigst
--
1,82sofort
ausgeführt