am 31.05.2019 11:15
*shrug*
Wirecard hat nun nichts mit neuem Markt und Blasen zu tun. Entweder glaubt man halt den Vorwürfen (ohne sinnvolle Beweise, meine Meinung) oder man glaubt, dass es ein Unternehmen ist, was gerade Kohle scheffelt und 40% pro Jahr wächst.
Im letzteren Fall ist ein Kurs von 135 wie im Moment wenigstens ein 20% Discount kurzfristig (Wochen,- Monatssicht).
am 31.05.2019 12:07
am 31.05.2019 12:33
... @haxo . Ohne Risiko kein Gewinn. Wenn es zu 100% garantiert wäre, dass der korrekte (was auch immer das ist) Kurs 160 und nicht 135 ist, dann wäre der Kurs 160. Das ist trivialerweise wahr, da glaube ich Dir ohne Beweis ![]()
Ergo betreibt man eine vernünftige Risikosteuerung, setzt einen Stop bei 20% Minus, und hofft, dass es 20% Plus werden. Oder so. Jeder, wie er Lust hat.
Dir und allen anderen auch ein schönes WE, und wir sehen uns Montag -- dann bei Kurs 145, 80% garantiert ![]()
am 31.05.2019 12:57
@NR schrieb:... @haxo . Ohne Risiko kein Gewinn. Wenn es zu 100% garantiert wäre, dass der korrekte (was auch immer das ist) Kurs 160 und nicht 135 ist, dann wäre der Kurs 160. Das ist trivialerweise wahr, da glaube ich Dir ohne Beweis
Wahrscheinlich verwechselst du da was, ich habe keine Ahnung, was der "korrekte" Kurs sein soll und würde mich hüten über "korrekte" Zahlen zu sprechen.
Ich habe ohnehin kein WC-Engagement, insofern juckt es mich auch nicht, ob wir uns am Montag bei +10%, +100% oder +100000000% sehen, ich wünsche dir in jedem Fall gutes Gelingen.
am 31.05.2019 16:11
...ich glaube Wirecard leidet unter der publizierten Unterstellung:
WER EINMAL LÜGT DEM GLAUBT MAN NICHT
...die haben dabei wahrscheinlich gar nicht gelogen
...das Problem ist das Gleiche unter dem unsere Gesellschaft leidet
...jede Minderheit (hier FT) darf unbestraft die Mehrheit als "Rassisten" diffamieren
...hat man an der Börse ein Stigma - und sei es auch nur angeheftet - wird das der Kursverlauf kaum los
am 02.06.2019 14:22
@Noxx: Ich schätze deine Meinung in vielen Punkten sehr (sonst wäre ich bei Beyond Meat nicht ein - und wieder ausgestiegen. Aber in diesem Punkt...
...das Problem ist das Gleiche unter dem unsere Gesellschaft leidet
...jede Minderheit (hier FT) darf unbestraft die Mehrheit als "Rassisten" diffamieren
... fehlt mir eine logische Kette und eine sachliche Untermauerung.
Nix für ungut - aber das so stehenlassen wäre für mich auch inakzeptabel.
@aland1: Bist du noch dabei? Ich bin mit SL raus bei 149€. Will mich aber nicht beschweren. Habe das meiste bei 142€ vor paar Wochen verkauft und bin zufrieden.
Mir gefällt die Kommunikation von Wirecard nicht. Die Telko hat mich "damals" auch nicht überzeugt. Ich kann mir gut vorstellen, dass an den Vorwürfen was dran ist. Bei Wirecard ist alles möglich. Haxos Szenario genauso wie richtig große Gewinne. Wir werden es sehen. Für mich steht fest, dass es kein Papier ist, dass ich für die Rentenkasse kaufen würde. Das ist was zum Spielen, Glauben, Hoffen.
Es grüßt
Calango
am 02.06.2019 14:50
@Calango schrieb:[...] Bei Wirecard ist alles möglich.
[...] Das ist was zum Spielen, Glauben, Hoffen.
Es grüßt
Calango
Absolut klar auf den Punkt formuliert.
WC ist "Manövriermasse", ein Wirtstier, das lauwarme Wasser im Wellenbad:
Andere (größere) bewegen hier die Wellen und uns Anlegern bieten sie die Möglichkeit entweder elegant mitzuschwimmen oder unterzugehen. Muss man können.
Oder eben am Rand stehen und beobachten, sehr lehrreich ![]()
Am wenigsten bringt es, in die Wellenarten irgendetwas hineinzuinterpretieren, verschenkte Zeit.
hx.
am 02.06.2019 17:42
Der 4 Monate alte Thread ist jetzt schon auf Seite 45 angekommen.
Wirecard muss wohl ein ganz tolles Unternehmen sein .![]()
Oder ist das Unternehmen gar nicht so interessant?
Ist es vielmehr der volatile Kursverlauf , der die Gier der "Anleger"nach schnellem Gewinn weckt?
Echte Zocker traden hier sogar mit Hebel.
Wirecard ist für mich kein solides Investment, zumindest in der jetzigen Situation.
Ich wünsche allen viel Glück. Wenn`s schief läuft, nicht jammern.
"Hot stocks" sind sehr risikoreich.
am 03.06.2019 09:41
...alle heutigen ach so konervativen Aktien-Unternehmen waren in ihren Teenagerzeiten Hot stocks
...was ich mit meiner Analogie meinte war, (jetzt kommt noch einen Analogie: Pecunia non olet), die heutige größtenteils linksorientierte Medienscene betreibt mehr und mehr political correctness, d.h. schlachtet möglichst angebliche Missetäter, die sie selbst zu solchen diffamiert
...dass ein automatischer Zahlungsabwickler riesige Schwierigkeiten hat, jeden transfer auf ethische, moralische, politische, korruptive oder betrügerische zu prüfen muss doch jedem einleuchten (pecunia non olet), das ist systemimmanent wie das Geld selbst, ich finde es geradezu erstaunlich, wie sauber der Laden überhaupt läuft, FT ist eine Minderheit, die ihre Medienmacht dazu benutzt mit unbewiesenen Gerüchten Aktienkurse zu beeibflussen
...in unserer Gesellschaft ist üblich geworden, dass sich Minderheiten ihre Betroffenheit selbst definieren, nach dem Motto, ich empfinde es als Beleidigung also ist es eine Beleidigung
...so geht es aber in einer Demokratie nicht, es muss eine objektive Definition her
...wenn ich einem schwarz-vollbart-Träger mit südeuropäischem Aussehen sage:
Sie sehen aus wie ein Salafist, darf der nicht sagen, ich hätte gesagt, er sei Salafist
am 03.06.2019 13:31
@Calango schrieb:@aland1: Bist du noch dabei? Ich bin mit SL raus bei 149€. Will mich aber nicht beschweren. Habe das meiste bei 142€ vor paar Wochen verkauft und bin zufrieden.
Ja, wie gesagt, ich bin langfristig investiert, mittlerweile interessiert mich der Intraday-Kursverlauf gar nicht mehr.
Ich glaube auch nicht an die Vorwürfe, die seit Wochen, Monaten (und Jahren) in den Raum geworfen werden, aber selbst wenn etwas dran ist, ist mir das relativ egal, da Wirecard nach wie vor wächst und selbst ggf. auftretende Strafen das Unternehmen kaum belasten werden.
Denn: Digital und Mobile Payment wird immer relevanter, der Markt wächst und in es gibt so gut wie nichts in dem Bereich, in dem Wirecard nicht vertreten ist (Online-Zahlungsverarbeitung, Acquiring, Issuing, Mobile Payment, Retail-Banking, POS, Risikomangement, Infrastruktur für FinTechs, ...).