Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wird die Aktie SPCX (SpaceX) ab dem 12. Juni auf Ihrer Plattform handelbar sein?

163 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
5.584 Beiträge

@microsparer  schrieb:

So habe ich es auch gemacht, nachdem ich zufällig Mailkontakt mit dem Orakel aus Bogenhausen hatte. 

Zufällig, soso 😉

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Glücksdrache

Hallo @CurtisNewton, hallo Community,

jetzt werden auch die Calls auf Space Exploration quotiert.

Quelle: comdirect Informer, eingeloggter Zustand, abgerufen am 12.06.2026Quelle: comdirect Informer, eingeloggter Zustand, abgerufen am 12.06.2026

Die Felder wie Aufgeld etc. sind jetzt auch gefüllt, @Thorsten_.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Marten68
Experte
102 Beiträge

Nochmals eine Kurze "Anfängerfrage". Ist es korrekt dass ich die mir zugeteilten Aktien nur über die Standardorder als Auslandsverkauf an der  NASDAQ verkaufen kann oder kann ich sie auch über die Soforhandel-Maske (dann ich Euro) über die dort vorhandenen wie Tradergate, Gettex etc. verkaufen? Hatte noch nie eine Auslandsaktie.

In der Verkaufsplatform kann ich beides auswählen wollte aber nochmals nachfragen.

CurtisNewton
Legende
5.584 Beiträge

Relevant ist wo die Aktie gelagert wird. Wenn diese "Domestic USA" o.ä.  gelagert wird, kannst Du sie auch nur in den USA verkaufen.

Wenn sie Girosammelverwahrung oder Wertpapierrechnung AKV gelagert wird, kannst Du sie in Deutschland verlaufen, aber nicht in den USA.

Die entsprechende Information befindet sich z.B: auf dem Kaufbeleg.

Da bei den Informationen hier zum IPO beim Zeichnen explizit auf die Handelbarkeit an der Nasdaq hingewiesen wurde, gehe ich ma zu 99,99999% davon aus, dass Du die Stücke auch nur in den USA verkaufen kannst.

Wenn du versuchst, an der falschen Börse zu verkaufen, bekommst Du jedenfalls eine Fehlermeldung.

Du kannst die Stücke auch gebührenpflichtig umlagern lassen.

--------------------

Klever
Mentor ★★★
2.338 Beiträge

Rückblickend war Zeichnung über Comdirect keine so gute Idee: Ausführung an der Nasdaq und damit Auslandsorder verursacht nur höhere Kosten, hat aber keinen Vorteil gebracht. Erhofft hatte ich mir eine schnellere (frühere) Handelbarkeit, aber das war nicht der Fall. 

CurtisNewton
Legende
5.584 Beiträge

Wenn man sich den Chart und die Volumen anschaut, sieht man, dass gleich zu Beginn jemand mit sehr vielen Aktien im Depot eine große Verkaufsorder bei ca 150 USD eingestellt und Gewinne mit genommen hat. Da dies gleich zur Eröffnung war muss die Order eigentlich schon vor dem Glöckchen aufgegeben worden sein.

@microsparer da haben wir noch gut abgestaubt 

CurtisNewton_0-1781287312159.png

--------------------

Pramax
Legende
3.878 Beiträge

Das ist ja heute das reinste Crispianus-Tag-Ereignis (s. Shakespeares Königsdrama "Heinrich der Fünfte").

Wer nicht dran teilgenommen hat, wird es auf Jahre hinaus bereuen: 👑

Crispianus-Rede 

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

CurtisNewton
Legende
5.584 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Crispianus-Rede 

Sehr schön, "wem jetzt der Mut vergeht wird unser aller Schuldner sein" 

--------------------

Kio
Mentor ★
1.022 Beiträge

Vorhin haben sie im Fernsehen erzählt, dass allein Black-Rock Aktien für 5 Milliarden gezeichnet hat. Die haben schließlich eine Menge Fonds zu füttern. Und das sind nicht die einzigen, die jetzt auf der Jagt sind.

Man kann SpaceX schon im CFD-Tool handeln und den Kurs verfolgen. Steht jetzt gerade bei knapp 160$ und einem Spread zwischen 12 und 20 Cent.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

CurtisNewton
Legende
5.584 Beiträge

Schlusskurs beim Nassdachs war 160,90, nachbörslich wieder leicht höher.

Wäre ja auch blöde, wenn sich sich die SG als Market Maker im CFD das entgehen lassen würden.

--------------------