Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wird die Aktie SPCX (SpaceX) ab dem 12. Juni auf Ihrer Plattform handelbar sein?

magarpol
Einsteiger
1 Beiträge
177 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.505 Beiträge

Das mit dem CFD ist cool, @Kio, danke?

Hab heute hin- und hergerechnet mit den Optionsscheinen. Das CFD sollte in diesem Fall attraktiver sein. 😁

Torquemada
Experte ★
172 Beiträge

Ich weiß nicht...  irgendwie bin ich mit ETFs inzwischen glücklicher. 😍

Mc Koy
Autor ★
6 Beiträge

Hallo zusammen, 

eine kurze Anfängerfrage. 

Nach Zuteilung von 4 Aktien würde ich diese Position gerne mit einem Trailing Stop Loss absichern, aber erhalte heute folgende Fehlermeldung. Auf der vorherigen Seite zeigt das System aber verfügbare Aktien 4. Des Weiteren sehe ich die Position auch in meinem Depot. 

Was ist der Grund für die Meldung des fehlenden Bestands?

IMG_2354.png

Glücksdrache
Legende
4.505 Beiträge

Hallo @Mc Koy hallo Community,

meine Idee wäre, dass du dir jede einzelne Zeile der Wertpapierabrechnung ansiehst.

Gibt es da irgendeinen Hinweis, der da lauten würde: "Eingang der Papiere vorbehalten" oder was ähnliches?

Zweite Möglichkeit: Börsenplatz ansehen

https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/aktie-spcx-spacex-kann-nicht-verkauft-werden/m-...

Liebe Grüße

Gluecksdrache

CurtisNewton
Legende
5.587 Beiträge

@Mc Koy  schrieb:

Hallo zusammen, 

eine kurze Anfängerfrage. 

Nach Zuteilung von 4 Aktien würde ich diese Position gerne mit einem Trailing Stop Loss absichern, aber erhalte heute folgende Fehlermeldung. Auf der vorherigen Seite zeigt das System aber verfügbare Aktien 4. Des Weiteren sehe ich die Position auch in meinem Depot. 

Was ist der Grund für die Meldung des fehlenden Bestands?

IMG_2354.png

Falscher Handelsplatz. Die Aktien liegen in den USA, also musst Du die auch in den USA (Börsenplatz Nasdaq) verkaufen.

Die Handy App (sowohl die comdirect app wie auch die trading app) können leider keine Auslandsorder.

--> Webbrowser nehmen, mobile oder auf dem PC.

Ferner gibt es an der Nasdaq auch keine Trailing Stopp, nur den normalen Stopp.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

huhuhu
Legende
9.254 Beiträge

@infosearch  schrieb:

@huhuhu 

ja neee is klar, das Großkapital braucht auch Verwaltungsressourcen

vlt. musst Du vor der Horex erst mal die Jungs mit Equipment ausstatten 😂

dann wird es ohne die Alphabet vom guten @Pramax wohl eng mit der Horex 🤔

Guten Morgen @infosearch

dann mal vielen Dank für den Hinweis, dass freut mich sehr 😖

Direkt heute morgen beim Frühstück, bekam ich eine Wunschliste 😮

man könne ja das REICHLICH  ☝️ vorhandene Equipment dann Spenden.

Toll @infosearch, nochmals Danke für den Hinweis 😉

Grüße

Daniel 

CurtisNewton
Legende
5.587 Beiträge

Auch spannend: Die comdirect hat mir, für die Zeichnung und die reguläre Order, in beiden Fällen mit Verweis auf den Devisenkurs vom 12.6., zwei verschiedene Dollarkurse angerechnet. Nicht dass mich die 0,0004 Cent jetzt stören würde, es ist mir nur ein importieren ins Portfolio Performance aufgefallen

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

huhuhu
Legende
9.254 Beiträge

@Klever  schrieb:

So Leute, da ich einer der (Mit-) Eigentümer von SpaceX bin, möchte ich Euch ermuntern, im Shop von SpaceX https://shop.spacex.com/ - also quasi bei mir - einzukaufen. 😁 

@huhuhu da ist doch bestimmt was für Deine Jungs dabei. Mit den Teilen lägen sie ganz weit vorne. 😎

Grüße

Klever

Ja was ist denn hier los 🤔

Mein lieber @Klever,

schau, erst unser @infosearch und nun Du, dass haben sie noch gar nicht gesehen,

bisher waren meine Jungs nett und bescheiden,

vielleicht wird ihr Zugang blockiert 😉

Grüße

Daniel

infosearch
Experte ★
246 Beiträge

Guten Morgen @huhuhu 

es freut mich, dass Du mit meinem Vorschlag so verständnisvoll umgehst

die Jungs werden größer, das Depot wächst (hoffentlich auch), also steigen die Ansprüche natürlich mit

wie Du sie im Zaum hälst oder gar befriedigst, da kann ich Dir keinen Rat geben, das ist wie Kapitalanlage sehr individuell

sehr wohl traue ich Dir bzw. den hu`s zu, eine vernünftige Lösung zu finden 🤔

ich geh jetzt mal brunchen und wünsch Dir weiterhin ein gutes Händchen 😉

Thorsten_
Legende
5.037 Beiträge

@MR_Trader  schrieb:

Hallo zusammen, ich habe 5 von 20 bekommen (Zuteilungsquote 25%), das ist aber auch richtig Mini. Warum ich eine höhere Zuteilungsquote habe, als die bisher genannten 20%, keine Ahnung. Vllt bei höheren Stückzahlen (ab 20 Stk) ist die Zuteilungsquote höher, aber 5 von 20 ist auch voll wenig.

"Jede Zeichnung erhält eine feste Zuteilung von einer Aktie sowie 22 % auf die verbleibende Nachfrage - abgerundet auf ganze Stücke."