Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wird die Aktie SPCX (SpaceX) ab dem 12. Juni auf Ihrer Plattform handelbar sein?

magarpol
Einsteiger
1 Beiträge
79 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.733 Beiträge

@infosearch  schrieb:

@Klever 

kleiner Unterschied zwischen Broker und einer Bank, die den Handel über sich anbietet

Lang und Schwarz ist ein Broker, die Comdirect aber nicht, Du kannst ja über die Comdirect mit Lang und Schwarz handeln

Lang und Schwarz nimmt das Risiko aufs eigene Buch, tritt praktisch als Kontrahent in das Geschäft ein, das kann die Comdirect so per Definition gar nicht darstellen...

Ach was, das ist doch einfach nur Unfähigkeit.   😞

Wenn L&S die Aktie auf eigene Rechnung zum Kauf/Verkauf anbietet dann kann das jede Bank/Broker nutzen.

Das ist doch deren Problem, und sie behalten sich ein Recht auf Storno bei gewissen Umständen vor.

Bei Consors hätte ich gerade sofort kaufen können.

ING habe ich jetzt nicht mehr geprüft, aber das wird vermutlich auch gehen.

Warum die Comdirect das sperrt dürfte ein Rätsel bleiben.

Es gibt doch kein Risiko für die Bank.

Ich möchte etwas kaufen und habe das Geld dafür?   😞

CurtisNewton
Legende
5.566 Beiträge

Echt abgesagt hatten wir ja paar mal recht kurzfristig - erster Anlauf Renk und glaube letztes Jahr eine Pharma Firma aus München. Dann ist eigentlich ja logisch dass es nix zu kaufen gibt. Vermutlich muss man sich da aber auch irgendwie rechtlich absichern.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Thorsten_
Legende
5.022 Beiträge

@infosearch  schrieb:

Lang und Schwarz ist ein Broker, die Comdirect aber nicht, ...

Das sieht die Comdirect aber ganz anders: Wir sind dein ausgezeichneter Online-Broker 

infosearch
Experte ★
216 Beiträge

@Silver_Wolf , @Thorsten_ 

ist halt die Frage wie man Broker definiert.... ich google das jetzt nicht, aber L&S ist ein Makler, der mit diesem Status als Kontrahent in Geschäfte eintreten kann und auch das Risiko der Erfüllung dafür übernimmt, Comdirect ist nur der Vermittler des Geschäftes, tritt nicht als Kontrahent in das Geschäft ein, übernimmt kein Risiko, also haben wir hier Äpfel und Birnen, kann man so nicht wirklich vergleichen

huhuhu
Legende
9.234 Beiträge

Nun ja, Jungs

dann wäre alles geregelt 😉

und wir können gemeinsam abwarten was geschieht...  und viel 🍀

Grüße

Daniel 

infosearch
Experte ★
216 Beiträge

@huhuhu 

yes that's it

infosearch
Experte ★
216 Beiträge

@Silver_Wolf 

natürlich ist es ein Risiko für die Bank

wenn sie Dir die Aktie verkauft, dann muss sie auch liefern, wenn das nicht mehr gilt, dann funktioniert gar nichts mehr

da die CommerzBank keinen Eigenhandel betreibt (die Comdirect hatte diesen nie soweit ich weiß), kann sie auch kein eigenes Risiko eingehen

da die Bank liefern muss und noch gar keine Aktien hat, muss sie diese am Markt kaufen oder sich leihen damit sie liefern kann

und wenn er Kurs steigt, dann muss sie halt teurer kaufen als sie verkauft hat und damit entsteht Risiko , das. theoretisch unendlich nach oben gehen kann.... ohne Eigenhandel und eigenes.Handelsbuch geht das praktisch nicht...

die Commerzbank hat den Eigenhandel für Aktien usw. immer wieder geschrumpft, dann verkauft, sogar eine Teil zurückgeholt und dann wieder geschrumpft/verkauft.... man wollte dies Risiken nicht mehr haben....

übrigens macht die Commerzbank die komplette Wertpapierabwicklung für die Comdirect, die hatten noch nie eine eigene Abwicklung..., nicht für Börsentrades, nicht für außerbörslich Grades, wie z.B. Handel per Erscheinen, nicht für Dividenden, Zinsen nada....

sollte jetzt zum Verständnis reichen😉

infosearch
Experte ★
216 Beiträge

sorry für die Rechtschreibfehler, wer sie findet, darf sie behalten

huhuhu
Legende
9.234 Beiträge

Il bue porta un Vitello all uomo Felice

Quelle; meine Freundin

Veni, vidi, vici

Quelle; unser Sohn

Und das alles wegen einer 🚀 usw.  😊

Bis morgen mal. 

Grüße

Daniel

Silver_Wolf
Legende
5.733 Beiträge

@infosearch  schrieb:

@Silver_Wolf 

natürlich ist es ein Risiko für die Bank

wenn sie Dir die Aktie verkauft, dann muss sie auch liefern, wenn das nicht mehr gilt, dann funktioniert gar nichts mehr

da die CommerzBank keinen Eigenhandel betreibt (die Comdirect hatte diesen nie soweit ich weiß), kann sie auch kein eigenes Risiko eingehen

da die Bank liefern muss und noch gar keine Aktien hat, muss sie diese am Markt kaufen oder sich leihen damit sie liefern kann

und wenn er Kurs steigt, dann muss sie halt teurer kaufen als sie verkauft hat und damit entsteht Risiko , das. theoretisch unendlich nach oben gehen kann.... ohne Eigenhandel und eigenes.Handelsbuch geht das praktisch nicht...

übrigens macht die Commerzbank die komplette Wertpapierabwicklung für die Comdirect, die hatten noch nie eine eigene Abwicklung..., nicht für Börsentrades, nicht für außerbörslich Grades, wie z.B. Handel per Erscheinen, nicht für Dividenden, Zinsen nada....

sollte jetzt zum Verständnis reichen😉

Das halte ich jetzt für Quatsch.

Wenn der Handelspartner L&S ein Geschäft abwickelt dann hat die Bank damit doch keinerlei Risiko.

Schlimmstenfalls gibt es ein Storno und ein paar Rückbuchungen.

Sicherlich waren früher (TM) manche Dinge einfacher und besser.  🙂

In den 90er Jahren habe ich bei der Commerzbank regelmäßig die damals beliebten japanischen Optionsanleihen per Erscheinen gekauft und gleich wieder verkauft.

Das war jeden Monat geschenktes Geld ohne eigenen Einsatz. 🙂

Da war vielleicht eines von 10 Geschäften schlecht und ich musste die Stücke länger halten.

Aber Verluste gab es da nie.

Vielleicht ein paar kleinere die ich verdrängt habe.