am 17.05.2026 11:41
Wird die Aktie SPCX (SpaceX) ab dem 12. Juni auf Ihrer Plattform handelbar sein?
am 10.06.2026 12:38
So, da mir meine Jungs keine ruhe gelassen haben,
und mir die letzten Tagen in den Ohren waren,
habe ich nun auch ein paar Stücke gezeichnet,
aber nur für sie, ich hatte keine Kohle dafür 😉
Grüße
i.A.
Daniel
am 10.06.2026 16:35
Bei Lang und Schwarz kann man unter der WKN A42D4F vorab SpaceX Aktien kaufen ! Warum geht das (heute) nicht über Comdirect, wo üblicherweise der Börsenplatz Lang und Schwarz angeboten wird ?
10.06.2026 17:49 - bearbeitet 10.06.2026 17:59
10.06.2026 17:49 - bearbeitet 10.06.2026 17:59
Weil man noch keine Aktien kaufen kann. Das ist sog. „Handel per erscheinen“, u.U. mit dem Risiko einer Rückabwicklung und zu einem geschätzten Preis
https://www.ls-tc.de/de/wissen/agb-handel-per-erscheinen
am 10.06.2026 18:34
@CurtisNewton schrieb:Weil man noch keine Aktien kaufen kann. Das ist sog. „Handel per erscheinen“, u.U. mit dem Risiko einer Rückabwicklung und zu einem geschätzten Preis
https://www.ls-tc.de/de/wissen/agb-handel-per-erscheinen
... was allerdings alleine noch nicht die Frage von @j-e-la beantwortet, warum das bei Comdirect nicht möglich ist. Es dürfte sich um eine geschäftspolitische Entscheidung handeln. 😀 Stimmt's @SMT_Service ?
Grüße
Klever
am 10.06.2026 19:16
Das ist nun richtig. Ich kenne aber ehrlich gesagt auch keinen Broker ausser L+S selbst der dies anbietet.
Ich vermute mal dass sich niemand sonst auf den grauen Markt einlässt (was dann auch wieder geschäftspolitische.... heißt)
am 10.06.2026 21:13
kleiner Unterschied zwischen Broker und einer Bank, die den Handel über sich anbietet
Lang und Schwarz ist ein Broker, die Comdirect aber nicht, Du kannst ja über die Comdirect mit Lang und Schwarz handeln
Lang und Schwarz nimmt das Risiko aufs eigene Buch, tritt praktisch als Kontrahent in das Geschäft ein, das kann die Comdirect so per Definition gar nicht darstellen...
am 10.06.2026 21:19
in meiner berufsaktiven Zeit habe ich noch kein Geschäft gesehen, das erst als Handel per Erscheinen bestätigt wurde und dann nicht abgewickelt also erfüllt wurde, L&S steht als Kontrahent dafür ein und erfüllt dann auch.... der Spread zum Ausgabekurs ist so groß, dass sie wahrscheinlich (ich kann es nicht beschwören) für Ihre Rechnung damit klar kommen...
am 10.06.2026 21:21
kleine Anmerkung.... wenn die Emission abgesagt wurde, dann wurden auch solche Geschäfte zurück gedreht...
am 10.06.2026 21:30
@infosearch schrieb:in meiner berufsaktiven Zeit habe ich noch kein Geschäft gesehen, das erst als Handel per Erscheinen bestätigt wurde und dann nicht abgewickelt also erfüllt wurde, L&S steht als Kontrahent dafür ein und erfüllt dann auch.... der Spread zum Ausgabekurs ist so groß, dass sie wahrscheinlich (ich kann es nicht beschwören) für Ihre Rechnung damit klar kommen...
In AGB steht was von "IPO um mehr als 8 Tage verschoben", da hätte L+S wohl ein "Rücktrittsrecht".
am 10.06.2026 21:35
ja hab gerade in Deinen Link geschaut, ist ja praktisch abgesagt.... verschoben habe ich noch nie gesehen, glaub sowas kennt wenn es einer kennt nur der gute @nmh ( ist schon unheimlich, wenn jemand außerhalb einer Bank mehr gesehen hat, als einer der im office gearbeitet hat, aber ganz ehrlich was soll's... 😉)