abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Order aufgrund einer Börsenusance erloschen ??

webermi
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo Community,

 

In meinem Depot liegt ein kleiner spannender Mix aus verschiedenen

Aktien und ETF und das ganze nach dem Motto "learning by doing" 🙂

 

Ich bin noch ziemlich "grün" in Sachen Börse und hatte heute die folgende Nachricht in meiner Postbox.

 

Sehrgeehrter Herr .....,

der folgende Auftrag konnte nicht ausgeführt werden.

Ihre Order ist aufgrund einer Börsenusance erloschen,die Notierung wurde ausgesetz.

Bitte prüfen Sie diese Mitteilung/Bestätigung auf ihre Richtigkeit und teilen Sie uns Einwendungen unverzüglich mit.

Ihre Comdirekt Bank

 

Aktien von Nestle WKN A0Q4DC

Bei der nicht ausgeführten Order handelte es sich um ein Stop Loss Limit

Das gesetzte Stop Loss Limit war noch nicht erreicht.

Ich habe gerade versucht ein neues Stop Loss Limit zu setzen.

Die Kosteninformation wurde mir zwar auf die Postbox geschickt, die neue Absicherung ist allerdings weder im Depot auf der Karte oder in der Tabelle zu sehen noch steht die neue Stop Loss Order im Orderbuch.

 

Liegt das Problem an mir, an der Aktie, der Börse oder der Bank ?

Was versteht man genau unter dem Begriff Börsenusance ?

 

Danke vorab !

 

 

8 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Lies mal hier:

 

/t5/Wertpapiere-Anlage/B%C3%B6rsen%C3%A4quivalenz-Aufhebung-Schweiz/m-p/79522#M48402

 

Schweizer Aktien werden derzeit nur an der SIX oder OTC gehandelt.

 

webermi
Autor ★★
16 Beiträge

Autsch! Bedeutet das jetzt, dass meine Nestle Aktien nicht mehr

handelbar und damit praktisch Wertlos sind?

Was mache ich denn jetzt mit den Papieren?

 

OK, Wertlos ist die Aktie jetzt zwar nicht aber wie kann ich die Aktie jetzt noch über Comdirekt handeln? Die Zürcher Börse ist ja irgendiwe nicht im Angebot.

Und wie sieht das ganze dann wenn irgendwie möglich und handelbar mit oder über Comdirect mit dem Thmea Gebühren aus?

Wie kann ich das Papier weiter, bzw. wieder absichern?

 

Fragen über Fragen?

Goliath74
Mentor ★
1.213 Beiträge

Der Handel über das LIveTrading soll weiterhin möglich sein.

Also keine Panik.

webermi
Autor ★★
16 Beiträge

@Goliath74 @ehemaliger Nutzer 

 

Danke für eure Antworten.

 

@Goliath74 

 

OK, mittels Live Trading im Zweifel verkaufen, müsste ich dann einmal probieren.

In erster Linie möchte ich aber die Aktie als erstes einmal wieder mit Stop Loss absichern.

Das geht ja momentan nicht? Oder vielleicht doch?

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Lesen kannst Du schon, oder?

 

Angesichts der befürchteten Wertlosigkeit Deiner Nestle Aktien mache ich Dir das Angebot, Deine Aktien auf mein Depot zu übertragen. Ich übernehme sie gern ... Smiley (überglücklich)

webermi
Autor ★★
16 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

 

lesen kann ich schon schon, beim Verständnis klemmt´s?

 

OK ich verstehe, das Aktien Signal steht auf immer "locker aus der Hose atmen" und ..

Wissen das sich nicht täglich vemehrt, nimmt ab 🙂

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Es besteht kein Grund zur Sorge! Nestle ist nach wie vor eines der wertvollsten Unternehmen und Du solltest die Aktien auf jeden Fall behalten. Derzeit kabbeln sich nur EU und Schweiz hinsichtlich irgendwelcher Börsenzulassungen - deswegen wurde der Handel außerhalb der Schweiz eingestellt. Daher freut sich die Schweizer Börse im Moment über steigende Handelsvolumina. Also entspann Dich, besorge Dir eine Tüte Popcorn und bewundere das Schauspiel! Die ganze Sache dürfte sich in Kürze erledigt haben. Und wenn nicht, dann lässt man die Aktien auf eine Lagerstelle in der Schweiz transferieren und kann dann an der SIX handeln und auch Stopplimits setzen.

Goliath74
Mentor ★
1.213 Beiträge

@webermi 

Es gibt das Live Trading auch mit Limit.

Also alles so lassen wie es ist.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.