wie macht es Burry?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.05.2021 15:07
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an die Zertifikatespezialisten.
Wie, glaubt ihr, shorted Burry Tesla?
Macht er das über variable Hebelzertifikate oder Optionsscheine?
Ich denke, er kauft Optionen. Hat jemand eine Idee, welche Option er wohl wählt?
Also welcher putschein wird am ehesten seiner Strategie entsprechen?
Er hat zwar wahrscheinlich direkt mit einer Bank den Deal ausgehandelt, aber es gibt sicher einen Schein für uns Normalos, der ungefähr seinen Zielmarken entspricht...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.05.2021 15:29 - bearbeitet 20.05.2021 15:31
Die Zielgruppe von Hebelzertifikaten und Optionsscheinen sind doch eher die Kleinanleger, bei Optionsscheinen meinem Wissen nach sogar nur die europäischen. Wenn es um große Summen geht, nutzen die Profis Optionen. Welche Strategie Burry aber genau verfolgt, weiß ich leider nicht.
Viele Grüße
Weinlese
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.05.2021 16:28
@Weinlese schrieb:Die Zielgruppe von Hebelzertifikaten und Optionsscheinen sind doch eher die Kleinanleger, bei Optionsscheinen meinem Wissen nach sogar nur die europäischen.
Keine Ahnung wie es in Asien ist, aber in den USA sind Optionsscheine sogar verboten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.05.2021 21:15
@GetBetter schrieb:
Keine Ahnung wie es in Asien ist, aber in den USA sind Optionsscheine sogar verboten.
Okay... habe mich mit Optionen nur ganz wenig beschäftigt und mit Optionsscheinen in U. S. noch weniger.
Deshalb vielen Dank für die Info.
Und dann wundern wir uns warum in U. S. A. der Kapitalismus Markt besser funktioniert....
Die Scheinchen sind dort unerlaubt und in EU wird noch nicht einmal darüber nachgedacht diese bei der Finanztransaktionssteuer (was ein hässliches Wort) zu berücksichtigen, wenn sie denn nach der Bundestagswahl kommen sollte, wovon ich fest überzeugt bin.
Da wird lieber einfachheitshalber die dringend erforderlichen Rücklagen zur Schließung der Rentenlücke bei Aktienanlagen steuerlich gemolken.
Kopfschütteln ....
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.05.2021 15:37 - bearbeitet 22.05.2021 15:43
Profis wie Burry setzen keine "Umwege" wie Zertifikate oder Optionsscheine ein. Vermutlich wird er Put-Optionen direkt an der CBOE gekauft haben. Natürlich kann er auch OTC-Put Geschäfte mit einer oder mehreren Banken abgeschlossen haben.