Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verwahrart von Aktien ändern nach USA

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
  • Wie lange dauert das ungefähr?
  • Klappt das zuverlässig oder ist das problemanfällig?
  • Wie hoch sind die Kosten ganz grob? Unter 100-200 Euro? Oder geht das nach Volumen?

Danke!

6 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
1.829 Beiträge

Ich hatte das mal umgekehrt, Verwahrart von USA nach D geändert.

 

Dauerte ein paar Tage und war preisgünstiger als die Gebühren für Verkauf und Neukauf.

graveler
Autor ★★
25 Beiträge

Guten Abend,

 

ich stehe gerade vor selbiger Überlegung die Verwahrart von Visa-Aktien von USA auf D zu ändern. Hast du das von D auf USA durchgeführt @ehemaliger Nutzer ? Wie ist es gelaufen? Hast du noch eine ungefähre Größenordnung zu den Gebühren @NordlichtSH ? Und wie hast du den Vorgang angestossen? Per Kontaktformular? Ich finde dazu über die Suche auf der Homepage leider gar nichts. Danke und einen schönen Abend

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

2018 war es ein mittlerer zweistelliger Betrag an Gebühren:

/t5/Wertpapiere-Anlage/Frage-bzgl-Order-Screen/m-p/42569/highlight/true#M25525 

NordlichtSH
Mentor ★★
1.829 Beiträge

@graveler  schrieb:

Guten Abend,

 

ich stehe gerade vor selbiger Überlegung die Verwahrart von Visa-Aktien von USA auf D zu ändern. Hast du das von D auf USA durchgeführt @ehemaliger Nutzer ? Wie ist es gelaufen? Hast du noch eine ungefähre Größenordnung zu den Gebühren @NordlichtSH ? Und wie hast du den Vorgang angestossen? Per Kontaktformular? Ich finde dazu über die Suche auf der Homepage leider gar nichts. Danke und einen schönen Abend


Ich habe es telefonisch über die Kundenhotline angestoßen. Und ich habe gerade in meine Postbox geschaut und die Ein- und Ausbuchungsmitteilung gefunden, da stand aber kein Betrag drauf. Und aus dem Kopf weiß ich es auch nicht mehr, aber die Umbuchung war deutlich günstiger als die Gebühren für einen Verkauf per Auslandsorder und einen erneuten Kauf gewesen wären.

P.S.: Habe gerade in die Kontoumsätze geschaut, Juli 2019, ein einstelliger Eurobetrag für 100 Microsoft-Aktien.

graveler
Autor ★★
25 Beiträge

Danke euch für die Antworten. Ich habe Rückmeldung bekommen: Es entstehen Kosten von 15 Euro inkl. MwSt. Die Verlagerung dauert 2-3 Werktage und kann per Mail oder über die Hotline angestossen werden.

graveler
Autor ★★
25 Beiträge

Da der Vorgang jetzt 8 Wochen zurück liegt, und ich daher die Hoffnung habe, dass er final abgerechnet ist, wollte ich abschließend noch vom Ergebnis berichten: Die Auslösung ging unproblematisch übers Telefon, hat tatsächlich nur 3 Tage gedauert, und entgegen der Info aus der Hotline nicht 15€, sondern nur 3,54€ gekostet (in diesem Fall für 7 Visa Aktien). Das sich die Kosten ins diese Richtung entwickeln hat man ja auch nicht alle Tage, daher wollte ich das hier noch einmal erwähnen, falls mal wieder jemand an diesem Thema interessiert ist.