Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapiersparplan - habe nicht aufgepasst

uncontrolled
Experte
99 Beiträge

Hi,

 

heute wurde der Betrag für den Sparplan geblockt, das ist richtig. Ich hatte den Sparplan zuvor noch geändert und die Summe erhöht. Nun wurde die Änderung aber dummerweise erst für den Folgemonat übernommen. Ich habe das gar nicht gesehen. Eigentlich war ich mir sicher, dass ich noch gut ihm Zeitlimit war mit der Änderung. Jetzt kann man bestimmt nichts mehr machen, oder wie sind hier die Erfahrungen?

 

Den Support wollte ich nicht damit belasten, bestimmt ann man mir hier auch dazu Infos geben. Danke dafür. 🙂

8 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Das kannst Du jetzt leider nicht mehr ändern. Also bis nächsten Monat warten oder einen einmaligen zusätzlichen Sparplan für den 1.4. einrichten. 

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

... was Du auch noch machen könntest:
Den aktuellen Sparplan abändern mit Ausführungstag 1. dM - jedenfalls erst mal einfacher, als nen 2. Sparplan anzulegen

LG
Ce

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Siehste, ich finde es einfacher einen zweiten Sparplan einzurichten. Hier kann man gleich veranlassen, dass dieser nur 1x ausgeführt wird. Bei einer Änderung des Datums muss er ja nach dem Monatsersten wieder ran und noch einmal zurückändern. 

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Siehste, ich finde es einfacher einen zweiten Sparplan einzurichten. Hier kann man gleich veranlassen, dass dieser nur 1x ausgeführt wird. Bei einer Änderung des Datums muss er ja nach dem Monatsersten wieder ran und noch einmal zurückändern. 


 

Und wenn er einen Plan für 300€ hat und um 100€ aufstocken wollte muss er auch noch die Verteilung komplett neu ändern. Zweimal. 

 

Bin auch für zweiten Sparplan, einmalige Ausführung, gut ist.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

herrjeeeehhh
Original: "Ich hatte den Sparplan zuvor noch geändert und die Summe erhöht. Nun wurde die Änderung aber dummerweise erst für den Folgemonat übernommen"

und der arme soll jetzt alle WKNs noch mal kopieren - wenn das mal einfacher iss...

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

A1JX52? LYX0AG? LYX0BX? ETF127? ETF110? Nur die Gängisten, drei Sekunden aus dem Kopf heraus (FTSE World, Lyxor MSCI World + Lyxor MSCI EM, ComStage MSCI EM und ComStage MSCI World). Ist halt bei jedem anders, gibt keine allgemeingültige Aussage 🙂

Maximal zwei bei jeder Standardanlage, aber das wissen wir beim Threaderöffner nicht.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

@Zilch... okay, Du hast das letzte Wort

(wenn Du jetzt noch mal was mitteilst)

uncontrolled
Experte
99 Beiträge

Hallo Leute,

 

vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe gehofft, das lässt sich für diese Ausführung am 23. noch irgendwie ändern. Es handelt sich lediglich um den LYX0AG. Da dieser aktuell kostenlos ist, werden sowieso teilweise 2 Ausführungen je Monat getätigt. Es handelt sich um Überschüsse aus dem Haushaltsgeld und Payback-Rückzahlungen, etc.

 

Deshalb wird der aktuelle Sparplan einfach immer wieder geändert (Datum der Ausführung), ist ja nicht schwer. Ich werde also dann die nächste Ausführung am 01.04. wieder mit dem Betrag und der nächsten Payback-Rückzahlung ausführen lassen.

 

War wohl ein wenig zu spät mit der Änderung vom Sparplan.