abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapier nach Kauf im Minus?!

zylon111
Autor ★★★
61 Beiträge

Hallo,

ich habe im Musterdepot A0MW0M/Clean Energy mit einer Wertentwicklung von +3,74%, habe jetzt noch einmal für 500 Euro "nachgekauft" jetzt wird mir ein Minus von -4,34% angezeigt. Heisst ich habe durch den Nachkauf einen Verlust gemacht,  kann mir das jemand erklären?

25 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Ich vermute, die App zieht sich den aktuellen Kurs bei einem anderen Handelsplatz als das Webinterface. 

zylon111
Autor ★★★
61 Beiträge

Hat das evtl mit den Handelszeiten zu tun? In der App wird der Xetra Wert angezeigt (hier wird ja aktuell nicht mehr gehandelt?) Wenn man innerhalb der App auf den FTSE klickt, wird dann evtl. der Wert von einer noch aktive Börse angezeigt? Der Wert änder sich ständig ?

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

@zylon111  schrieb:

Wenn man innerhalb der App auf den FTSE klickt, wird dann evtl. der Wert von einer noch aktive Börse angezeigt? Der Wert änder sich ständig ?

Dann wird da wahrscheinlich der aktuelle Kurs bei einem Handelsplatz angezeigt, an dem gerade noch gehandelt wird. Vielleicht kann Dir die Frage jemand detallierter beantworten, der die App ebenfalls nutzt. 

c5t94
Autor ★
7 Beiträge

Ich bin nun schon seit einigen Jahren dabei und kann leider ebenfalls nicht sagen, wie das genau mit der App funktioniert. Es wird ein Kurs angezeigt, aber nirgendwo steht, welcher Handelsplatz dafür benutzt wird! Mann kann lediglich beim eingeben einer Order einen Handelsplatz auswählen und dort kann man sich dann die Kurse dieser ansehen. 

Im Musterdepot kannst du dir eine Börse für dein Papier aussuchen, das kann dann natürlich von der App abweichen.

Was noch von Interesse sein kann:

Unter Depot - Steuersimulation sieht man welche Kosten pro Position tatsächlich angefallen sind. Die Kosten für den Kauf sind dort mit einberechnet. Das bedeutet, du kannst diese Zahl in dein Musterdepot übernehmen und ich empfehle dir, die Kaufwerte in deinem Depot auch dementsprechend zu ändern. Die Käufe werden immer einen Tag versetzt in der Steuersimulation angezeigt, wenn diese korrekt intern verrechnet wurden.

Diese geänderten Kaufwerte werden dann am nächsten Tag übernommen, bedeutet, du hast in der App auch den tatsächlichen Durchschnittskurs deines Einkaufs inklusive aller Gebühren stehen.

zylon111
Autor ★★★
61 Beiträge

Vielen Dank für die Info, in diesem Fall handelt es sich aber um mein richtiges Depot. Ich würde halt gerne wissen welcher G/V Wert dann der korrekte ist? Dieser aus der Depotübersicht in der App oder dieser wenn ich innerhalb der App mein ETF aufrufe. In der Steuersimulation wird mir wieder ganzs was anderes unter G/V angezeigt....

c5t94
Autor ★
7 Beiträge

In der Depotübersicht in der App müsste das dann sein. Da aktualisiert es sich auch deutlich schneller als bei der Übersicht über den Browser. Auch das G/V der Steuerübersicht ist eher ungenau wie du schon bemerkt hast, da werden teils auch alte (ein paar Stunden) Kurse genommen. 

zylon111
Autor ★★★
61 Beiträge

Nochmal zusammengefasst:

Browser: Depotwert FTSE G/V+171,00 Euro, 88,96 Euro (Xetra)

App: Depotwert FTSE G/V +171,00 Euro, Kurs 88,96 Euro (Xetra)

App: Wenn ich FTSE einzeln aus dem Depot auswähle G/V+171,00, Kurs 88,76 (würde aktuell Tradegate entsprechen) dann ändert sich G/V auf 159,09 Euro der Kurs bleibt mit 88,76 Euro aber gleich!

Sehr verwirrend, dass soll mal jemand verstehen...

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@zylon111 und @c5t94 vielleicht wäre es sinnvoll zu wissen, welche App ihr meint.

Es gibt die banking App mit der ihr euer Depot seht und auch Orders abgeben könnt, da ist der Wert in der Ansicht in der Startansicht immer zu aktualisieren und setzt sich öfters mal auf den Gesamtwert mit Vortagsschlusskursen zurück. Und es gibt die Trading App, die ist immer up to date.

Die Kurse werden in der Regel von der Börse mit dem höchsten Handelsvolumen bezogen. In der App keine Ahnung. Bei den sehr bekannten Aktien ist es auch relativ egal.

Wenn ihr euer Depot aktuell kontrollieren wollt empfehle ich eher die trading App. Dort könnt ihr Kursalarme setzen etc pp. 

c5t94
Autor ★
7 Beiträge

Ach, natürlich... Stimmt. Ich bin in der Trading App unterwegs! Für Überweisung nutze ich die comdirect App (Wieso auch immer man das trennen muss?)

Thema Kursalarme, da gibts bei mir keine Push Alarme... Hab schon alles probiert. Es muss an der App liegen. Das Feature funktioniert ja scheinbar bei vielen nicht. Aber das ist Offtopic

zylon111
Autor ★★★
61 Beiträge

Ich habe noch eine Anfängerfrage:

Mein Xetra Kurs steht bspw. nach Handelsschluss Xetra bei 19,50 Euro Der letzte gehandelte Kurs an diesem Tag bei 20,00 Euro. Erhalte/starte ich dann Montag nach Handelsbeginn von Xetra, auch mit dem Kurs von 20,00 Euro?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.