Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wert Gesamtes Depot zu einem bestimmten Datum

Franksan72
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, sich den Gesamtwert des Depots zu einem bestimmten Stichtag anzeigen zu lassen? 

Danke, Frank

7 ANTWORTEN

zwiebelstein
Experte ★
138 Beiträge

Hallo Frank

Meine Echt-Depots habe ich alle 1:1 als Musterdepot angelegt. Dort bestehen schöne Möglichkeiten, sich individuelle Zusatzinformationen anzeigen zu lassen.

Wenn Du das Musterdepot allabendlich nach Börsenschluss (das wird bei evtl. vorhandenen US-Titel in deinem Depot dann etwas später….) zum Beispiel als csv abspeicherst, können die Daten auch schön in evtl vorhandene Excellösungen eingespielt (kopiert) werden. Deine auf Deinem PC abgespeicherten csv-Dateien spiegeln dann, um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, den Gesamtwert des/der Depots zum gewünschten Datum wider.

So mache ich es.

Gruß

zwiebelstein

Franksan72
Autor ★
9 Beiträge

Danke, das ist sicherlich ein hilfreicher Tip für die Zukunft. Den werde ich beherzigen.

Aber bedeutet dies, dass ich meinen Wunsch so mit Bordmitteln nicht umsetzen kann? Es wäre schön ein Chart zu haben an dem ich (wie bei den Kursen der Einzelwerte) zurückreisen könnte.

Grüße, Frank

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Der Finanzreport liefert zumindest einen Zwischenstand auf Monatsbasis.

Ich nutze Portfolio Performance, dort können taggenaue Stände abgefragt werden.

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

@Franksan72  schrieb:

Es wäre schön ein Chart zu haben an dem ich (wie bei den Kursen der Einzelwerte) zurückreisen könnte.

Diese Funktion soll "demnächst" kommen: Chart für die gesamte Depotentwickelung 

Franksan72
Autor ★
9 Beiträge

Der Hinweis mit dem Finanzreport ist gut. 

Danke.

zwiebelstein
Experte ★
138 Beiträge

Frank

Bordmittel sind mir nicht bekannt.

Deinen Wunsch nach der „Chart-Reise“ kann ich (schmunzelnd) nachvollziehen. Hatte ich vor vielen Jahren auch mal und mir (sozusagen als Abfall-Produkt meiner csv-Dateien/Excel-Lösungen) auch schnell gebastelt. Sieht vielleicht schön aus, aber, ganz ehrlich, weil es absolut keine Aussage, sprich Informationsgehalt auf meine Börsen-Handeln hat, habe ich das seit ewigen Zeiten nicht mehr angeschaut.

Du kaufst (Kurve steigt plötzlich und du weißt nicht, sind nun viele Titel im Wert gestiegen, oder nur einer, der aber ganz stark, oder hast du in diesem Tag viele Titel gekauft, die nun dein Depotwert hochschnellen lassen).

Die Konzentration darauf, wie sich meine einzelne Depotwerte entwickeln und wann ich (nach vorher festgelegten Kriterien) eingreifen muss (Kauf, Nachkauf, Verkauf, umschwenken auf „strengere“ Beobachtung), hat mir persönlich mehr geholfen.

Gruß

zwiebelstein

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Ja, aber es tut doch einfach gut, wenn man da so ne bunte Linie hat, die im Idealfall einfach immer weiter steigt 😁