Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat Erfahrung mit der Ambuja Aktien?

Lena23031971
Autor
2 Beiträge

Hallo liebe Community, 

ich habe Ambuja Aktien geerbt diese befinden sich in meinem Depot , diese werden in Deutschland nicht  mehr gehandelt. d.h. ich kann Sie nicht mehr bei Comdirect und auch nicht über andere Brokers in Deutschland verkaufen. 

Ambuja wird in Indien gehandelt, dazu muss man indischer Staatsbürger sein um dort zu verkaufen, was ich natürlich nicht bin.

Hat jemand Erfahrung mit Ambuja wo und wie man diese Aktie verkaufen könnte? Ich habe gehört evtl. in Luxemburg ? Weiss jemand was davon?

Wenn jemand was weiss und mir mit seinem Kommentar helfen könnte wäre ich Ihr / Ihm sehr dankbar.

LG Lena23031971

4 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.461 Beiträge

Hallo @Lena23031971,

auch wenn ich ein trauriger Anlaß herführt möchte ich dich herzlich Willkommen heißen. Die Aktien scheinen ohne Einschränkung an der Heimatbörse, Bombay, handelbar zu sein. 

Quelle: BSEIndia.com, Webseite des  Börsenplatzes, abgerufen am 18.05.2026Quelle: BSEIndia.com, Webseite des Börsenplatzes, abgerufen am 18.05.2026

Also rufe mal in aller Ruhe bei comdirect an und gebe einen Verkaufsauftrag telefonisch auf. 

Ich hoffe das hilft schon mal den ersten Schritt weiter. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Lena23031971

Hallo Glücksdrache, 

Vielen Dank für deine Info. Ich weiss das man Ambuja an der indischen Börse handeln kann  z.B in Bombay. Jedoch muss man indischer Staatsbürger sein.

Ich habe comdirect angerufen  Sie sagen diese Aktie ist in Deutschland nicht mehr handelbar. 

Daher suche ich einen ausländischen Broker über die ich Ambuja GDRs verkaufen kann. 

VG Lena

Crazyalex
Legende
9.886 Beiträge

Was den jetzt: Aktie oder GDR?

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

CurtisNewton
Legende
5.503 Beiträge

@Lena23031971 

Wenn Du die Aktie hast (ISIN fängt mit "IN" an):

Wie du bereits festgestellt hast, sind indische Aktien nur in Indien und (mit Einschränkungen) nur für Inder handelbar.

Wenn Du das GDR (ISIN fängt mit "US" an):

Das GDR ist noch in Luxemburg handelbar, allerdings komplett illiquide, d.h. es werden am Tag typischerweise genau 0 Stück gehandelt

https://www.luxse.com/security/US02336R2004/7620?tab=MARKET 

Du bräuchtest für das GDR also einen Broker, der Luxemburg als Handelsplatz anbietet, wobei dann fraglich ist, ob Du einen Abnehmer findest.

Ich habe auf die schnelle keinen Broker gefunden (auch Captrader und Interactive Brokers scheinen Luxemburg nicht anzubieten)

Viel Erfolg, lass uns gerne wissen ob Du die Wertpapiere losgeworden bist.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"