Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tun nach ETF Merger von Lyxor MSCI Emerg. Markets zu Amundi?

47 ANTWORTEN

kaufnix
Autor ★★★
59 Beiträge

Weihnachtsgeld 😉 , ich find die Informationspolitik schon suboptimal. Müssen die erst schauen wann sie flüssig sind?

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@kaufnix  schrieb:

Weihnachtsgeld 😉 , ich find die Informationspolitik schon suboptimal. Müssen die erst schauen wann sie flüssig sind?


Ich vermute mal Amundi wird schauen was Ihnen zum Jahresende besser in den Kram passt.

Ausschütten oder Thesaurieren und das wird dann halt umgesetzt.

 

Ich persönlich finde es nervig dann kurz vorm Jahresende zu schauen was noch passiert und wie ich mit dem Freistellungsauftrag hantiere

um den Betrag (so er denn gezahlt wird) unterzubringen.

 

Leider hab ich bisher keinen anderen World-ETF gefunden der mir zusagt 😔

 

Gruß Morgenmond

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

Leider hab ich bisher keinen anderen World-ETF gefunden der mir zusagt 😔

Welche Kriterien soll er denn erfüllen? Die Auswahl ist ja durchaus vielfältig, da sollte sich doch was finden lassen... 

vachss
Autor ★★
29 Beiträge

@Morgenmond: Aus dem Factsheet von Amundi zu der Verschmelzung, das auch weiter oben von @t.w. gepostet wurde, ergibt sich (Anlage II), dass er ausschüttend bleibt. Es wäre doch sehr überraschend, wenn die jetzt zum Jahresende entgegen ihrer eigenen Angaben das ändern würden. Hast du das schon mal erlebt? 

Viele Grüße 

vachss

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@vachss  schrieb:

@Morgenmond: Aus dem Factsheet von Amundi zu der Verschmelzung, das auch weiter oben von @t.w. gepostet wurde, ergibt sich (Anlage II), dass er ausschüttend bleibt. Es wäre doch sehr überraschend, wenn die jetzt zum Jahresende entgegen ihrer eigenen Angaben das ändern würden. Hast du das schon mal erlebt? 

Viele Grüße 

vachss


Hi @vachss ,

nein, sowas hatte ich noch nicht.

Auf der Seite von Amundi steht aber eindeutig "Dividendenverwendung: Reinvestition und/oder Ausschüttung" somit kann Amundi total entscheiden wie sie vorgehen.

 

Gruß Morgenmond

Thorsten_
Legende
3.810 Beiträge

@vachss: Zum Thema ausschüttend/thesaurierend kannst du hier auch noch nachlesen: Amundi MSCI World II UCITS ETF Dist (LYX0AG) 

 

kaufnix
Autor ★★★
59 Beiträge

Danke fürs Einstellen/verlinken. Ich habe seinerzeit bewußt in einen ausschüttenden ETF inverstiert. Der Ausschüttungszeitpunkt kam auch gelegen, Finanzbedarf besteht regelmäßig für die Ferien und zum Jahresende. 😁 Jetzt wird es anscheinend das Weihnachtsgeschäft. Ärgerlich, weil nicht merhr planbar das ist, was ich mal wollte.

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @kaufnix, lebe Deinen Namen und Du brauchst keine Ausschüttungen 😉