am 01.03.2021 18:39
Trotz (oder wegen?) guter Zahlen die heute für das 4. Quartal vorgestellt wurden rauscht der Wert in die Tiefe. Kann sich das jemand erklären?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 31.03.2021 10:32
Nun haben wir einen Monat später. Einige Papiere haben die Kurve bekommen und DAX und andere Indizes markieren im Wochentakt neue Rekorde.
Cargojet hat die Kurve allerdings (noch) nicht bekommen.
Langsam komme ich ins Grübeln. Meine Positionsgröße ist überschaubar, aber trotz der hohen Ordergebühr überlege ich, zumindest die Hälfte abzustoßen.
Gedanklich stehe ich irgendwo zwischen @nmh und @Marin. Auf der einen Seite möchte ich Verluste natürlich begrenzen, andererseits bin auch ich von der Aktie überzeugt.
Im Übrigen geht es mir auch mit AMD so. Die beiden Werte sind aktuell meine Sorgenkinder.
am 31.03.2021 13:12
mein Senf dazu:
Bei Cargojet ist halt die Wachstumsphantasie raus - dementsprechend gelten da mal wieder, was fundamental übrig bleibt und das wäre 25er KGV also ca. 90€
Bei AMD bin ich auch gefangen... sehe dort aber (leider mittlerweile irgendwann) wieder Phantasie für: es könnte doch werden, Intel einiges mehr abzunehmen. Milan aka ZEN3 war jetzt noch nicht DER Bringer, eher so ein größeres Schrittchen. Mal gucken, was Intel bei Servern so nachliefert... AMD hat m.M.n. den Boden erreicht