Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was ich aktuell kaufe

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Liebe Börsenfreunde,

erstmals in dieser Community poste ich -- weil ich gerade nichts besseres zu tun habe -- welche Aktien ich heute und in den letzten Tagen gekauft habe. Völlig ohne Begründung, ohne Sterne-Auswertung, ohne Fundamentalanalyse. Ich habe natürlich schon Gründe, warum gerade diese Aktien, aber die findet der geneigte Leser durch Nutzen der Suchfunktion der Community. Fast alle diese Aktien wurden nämlich schon irgendwo mal erwähnt.

Ich vermute ganz frech, daß einige Aktien dabei sind, die die meisten von Euch noch nicht auf dem Radar haben. Auch dies ein Grund für diesen Beitrag! Ihr sollt ja nicht immer nur in Alphabet (Google), Amazon, Apple und Daimler investieren!*

Also: hier meine Käufe von heute und aus den letzten Tagen (alphabetisch):

WKN       Titel

------------------------------

A2DSZX    Altaba

A14QCA    Aroundtown Prop. Hold

A1CVJD    Bakkafrost P/F

A0B577    Biomerieux S.A.

540390    CEWE Stiftung & Co KGaA

878090    Cognex Corp.

A0JMQC    Datalogic S.p.A.

885823    Gilead Sciences

JST400    Jost-Werke AG

659990    Merck KGaA

579779    MTR                 0C

CE81ZL    Bonus-Zertifikat auf Muenchener Rueck

906614    Naspers Ltd.

924781    Safran S.A. port

A1JB8N    Sberbank

A1EMG5    SPORTTOTAL AG

A1T7LU    T-MOBILE US

913141    TRIGANO S.A.

A0WMNK    VAPIANO AG

855689    Volvo AB

------------------------------

Achtung: Einige dieser Aktien sind sehr riskant und möglicherweise nicht für Börseneinsteiger geeignet. Wer investiert, beachtet bitte auch meine Hinweise zur Risikobegrenzung von letzter Woche.

Dieser Beitrag ist wieder mal ein Versuchsballon. Aktienliste völlig ohne Begründung. Einfach so. Als Denkanstoß für Euch! Mal sehen, wie Eure Resonanz ist. Beleidigungen bitte nicht posten, sondern direkt per Flaschenpost an nmh, München. Doch, das kommt an!

EDIT: Was soll denn das "0C" bei MTR? Jaaaaaaaaaa!!! Ist ja guuuuuut!!!!! Der junge Mann, der die Liste programmiert hat, darf zur Strafe ab morgen im Rechenzentrum feucht aufwischen. FEUCHT, habe ich gesagt - nicht mit dem Schlauch! (Könnte die Praktikantin aus der Grafik hier bitte ein Bild mit einer Explosion einmontieren - irgendwas billiges lizenzfreies - Danke)

Viele Grüße aus einem regnerischen München

herzlichst Euer

nmh

*)  Jaaaa, alle vier sind super, habe ich auch selbst. Aber bitte über den Tellerrand blicken!

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
469 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@TutsichGut: Freut mich zu lesen, was Du um 15:59 geschrieben hast. Ich erkläre Dir dann, wie Du sowas von vornherein vermeiden kannst. Bitte erinnere mich ggf. dran.

nmh

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

@TutsichGut

Da stand doch vorhin was von +7 Prozent bei Amazon in Deinem Post.

Hab gerade Panik geschoben.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.372 Beiträge

Ich auch, ich auch Frustrierte Smiley

Entschuldige lieber @Pramax.

Aber nachdem ich die Tränen weggeputzt hatte, sah ich, dass ich Dussel absolut und relativ verwechselt habe. Also nur knapp 1 % nach oben und nicht 7 Smiley (zwinkernd)

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Eye Leute,

...seid Ihr Euch wirklich sicher, dass Amazon die richtige Basis für Callen oder shorten ist

...die Aktie hat jetzt eine Marktkapitalisierung von 390 Mill, d.h. fast 6mal BMW, bewegt sich seit einem halben Jahr zwischen 790 und 900, also 12%, was sehr niedrig ist

...hat fundamental gute Aussichten, sinkt aber relativ zum wachsenden Markt

...stabiler geht es de facto kaum bei den heutigen Märkten

Oh Herr, der Du gebenedeit bist unter den Eingeborenen, führe diese verirrte Gemeinde in den Hedge-Hort der LH-Pokerer

haxo
Legende
3.789 Beiträge

Noxx schrieb:

Oh Herr, der Du gebenedeit bist unter den Eingeborenen, führe diese verirrte Gemeinde in den Hedge-Hort der LH-Pokerer

...und genau dieser Lufthansa-Hype ist mir schleierhaft. Alle starren wie die Kaninchen auf die stetig steigende Lufthansa-Aktie, die aber einen Teufel tut zu sinken.

Weil sie früher extrem volatil war? So what, die Deutsche Post war früher (scheinbar) Loser, als Wettbewerber ohne Ende aufblühten. Jedes Kaff hatte einen marktschreienden privaten Postdienstleister. Und heute? 

Lufthansa schwankte, als die kleinen Fluggesellschaften wie Pilze aus dem Boden schossen. Oh, das Fluggeschäft lässt ja gar kein Manna regnen.

Lufthansa ist Platzhirsch und mit seiner Cargo-Sparte extrem gut in einem boomenden Markt aufgestellt.

Die steigt, bis euch Kurzen Shortlern das Gas abgedreht wird (leider wortwörtlich).

Man muss Ideen nicht auf Krampf treu bleiben. Mir persönlich ist es völlig schnurz, wenn sich eine Strategie plötzlich ins Gegenteil umkehrt, euch auch? Katze (Zunge)

🚀

hx

Edit: @Noxx, wenn schon die religiöse Keule, dann auch  bitte richtig: Natürlich: "O Herr..." , ist ja schließlich kein Überraschungsausdruck à la, "Oh Mist, da ist der Typ ja schon wieder".

MCGA - Make Community Great Again

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

@nmh,ich hab mir noch mal den Videoticker von gestern angeguckt.

Hat der Dicke das mit Amazon und den Steuern erzählt bevor es allgemein bekannt wurde?Denn wenn der immer ein bisschen mehr weiss,muss ich mir für den Ticker unbedingt den Wecker stellenSmiley (zwinkernd)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@MrKlaus:  Ja, der Dicke sendet immer kurz nach dem Mittagessen. Ich hatte Dir ja schon gesagt, dass er oft (nicht immer) gute Tips gibt.

nmh

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Hallo @nmh

könntest Du nochmals den Link zum "Dicken" reinposten - ich finde ihn nicht

mehr.

Danke!

Gruß, Pramax

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Pramax:  Aber mit dem grössten!

Bitte hier klicken.

Vorsicht, Falle: der Dicke ist nur jede zweite Woche dran. Wenn der Schönling mit der Brille sendet, gleich abschalten. Das ist nur eine Rückschau auf gestern.

nmh (= Schönling mit Brille)

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Ich weiß nicht, ob's wen interessiert:

ich habe gestern/heute Amazon bei mir rausgeworfen

und Geely sowie Tencent Holding reingenommen.

Mal sehen, ob die besser laufen.

Gruß, Pramax