Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum dümpelt die Gigaset-Aktie so vor sich hin?

spatzinhand
Autor
2 Beiträge

Hallo.

 

Habe vor geraumer Zeit ein paar Gigaset Anteile gekauft, da ich die Produkte selber nutze und es somit für eine gute Idee hielt. Leider sehe ich da so gut wie keine Bewegung. Wird das weitergehen?

23 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Wenn ich mir den 5-Jahres-Chart anschaue sehe ich da sehrwohl eine eindeutige Bewegung...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
6.237 Beiträge

@spatzinhand  schrieb:

Hallo.

 

Habe vor geraumer Zeit ein paar Gigaset Anteile gekauft, da ich die Produkte selber nutze und es somit für eine gute Idee hielt. 


Die eigene Nutzung und die Qualität der Produkte ist leider kein zuverlässiger Indikator für den Wert einer Firma. Beispiel: Beate Uhse AG : Tolle Produkte, schlechtes Management -> Konkurs 

 

Gigaset ist ähnlich. Das Management hat keine zukunftsgerichtete Strategie, darum will niemand die Aktie zu einem höheren als dem jetzigen Kurs kaufen.

 

Beispiel: Gigaset macht Werbung mit einem C-Promi, der vor 20(!) Jahren ganz witzig war (siehe hier: Duett Winnetouch und Sasha ). Heute läuft deren Smartphone-Werbung im ZDF zwischen Blasentee und Venensalbe. 

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

@spatzinhand  schrieb:

Hallo.

 

Habe vor geraumer Zeit ein paar Gigaset Anteile gekauft, da ich die Produkte selber nutze und es somit für eine gute Idee hielt. Leider sehe ich da so gut wie keine Bewegung. Wird das weitergehen?


Das ist keine gute Motivation für einen Wertpapierkauf. Nicht Du musst das Produkt nutzen, sondern all die Millionen anderen da draußen...

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

so leid mir das für Gigaset auch tut - einen "turnaround" haben die nicht geschafft. DECT-Telefone sterben nun nach und nach aus...
Das Positivste, was ich da sehen könnte, wenn ich wollte: (wieder?) eine Verschmelzung mit Siemens ... da wären dann wenigstens bei Großprojekten Teile der Gigaset durchaus eine Ergänzung

Pramax
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Hallo @spatzinhand 

 

Du kannst von Glück reden, wenn Deine Gigaset-Aktien noch dümpeln, sprich:

noch nicht gefallen sind. Da wäre selbst ein "schnöder" ETF auf den MSCI-World-Index die bessere Alternative gewesen, wie z.B. dieser A1XB5U 

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Antonia
Mentor ★★★
2.627 Beiträge

Wer kauft denn heute noch freiwillig und absichtlich Produkte von Gigaset?

Die Pennystock Aktie eignet sich höchstens noch für Daytrader...

 

Mach dir nix draus @spatzinhand !

Sei erst mal herzlich willkommen und hier haste viel Lernstoff . Gehe den erstmal durch, dann passiert dir das nicht noch einmal 😉

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Fred93
Autor ★★
27 Beiträge

Wenn ich mich daran zurück erinnere, wie das Riskmanagement meines alten Arbeitgebers vor Jahren die Bonität dieser Firma eingeschätzt hat.... 

 

Vielleicht hat sich seit dem ja etwas getan (womöglich auch noch weiter ins negative)... 

Siller
Experte
113 Beiträge

Kürzlich gab es einen massiven Malwareangriff auf Gigaset Mobiltelefone. Die Telefone wurden teilweise komplett lahmgelegt und Rufnummern "verbrannt". So geschehen auch bei einem Bekannten von mir. Spricht nicht gerade für die Firma.

 

https://www.heise.de/news/Gigaset-Malware-Befall-von-Android-Geraeten-des-Herstellers-gibt-Raetsel-a...

 

https://www.heise.de/news/Gigaset-veroeffentlicht-Reparaturanleitung-fuer-befallene-Android-Geraete-...

 

spatzinhand

Naja, ich habe früher ein Einzelhandelsgeschäft gehabt. Gigaset Telefone waren  immer sehr beliebt. Der Service war erstklassig. Nach der Trennung von Siemens wurde der Kundendienst etwas "gestrafft". Das war, meiner Meinung nach, eher suboptimal. Unabhängig davon, gab es im Vergleich zu den Billigtelefonen kaum Reklamationen.

 

Neuerdings stellt Gigaset auch Smartphones und Geräte für die Home-Automation her. Wenn das kein Zukunftsmarkt ist...

 

Aber egal, werde wohl etwas Geduld haben müssen. Vielleicht komme ich da +/- Null wieder raus 😉