Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warnung vor Tieffliegern!

25 ANTWORTEN

Toni Erdmann
Experte
93 Beiträge

@nmh 

 

Toller Artikel, wow.

wie beurteilst du dann Quiagen A2DKCH?

ich habe nach dem Absturz ordentlich gekauft....

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Toni Erdmann :

 

Riskant, die Qiagen-Aktie! Aber mit Stop Loss kann Dir nicht viel passieren.

 

Da kannst Du gleich mal die Trailing-Funktion ausprobieren, die ich Dir eingehend erklärt habe. Und zwar empfehle ich Dir für Qiagen (WKN A2DKCH) folgendes:

 

trailing Stop Loss

im Livetrading (am besten über Commerzbank, notfalls Baader)

Aktivierungsschwelle ("Limit") anfangs: 29 Euro

trailing Abstand: 3 Euro

 

Damit kann nicht allzu viel anbrennen. Viel Erfolg und danke für Dein Lob!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Toni Erdmann
Experte
93 Beiträge

Ohh, vielen Dank, @nmh .

Noch eine Frage, warum über Livetrading? Bei der MTU bin ich direkt gegangen ohne Livetrading. 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Toni Erdmann :

 

"direkt ohne Livetrading" ist ein Widerspruch in sich. Direkter als Livetrading geht es nicht. Bitte nie über die Börse handeln, sondern immer im Livetrading. Mehr dazu steht hier - bitte nachlesen!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Toni Erdmann
Experte
93 Beiträge

Danke, @nmh , kenne ich, hatte aber das Gefühl (weil ich noch frisch bin), später irgendwelchen Gebühren aufzusitzen, da ich außerbörslich gehe. Das war auch mit "direkt" gemeint.

 

probiere das, danke dir und schönen Samstag, Toni

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Toni Erdmann :

 

Gegenteil ist der Fall! Beim Handel über die Börse sind die Gebühren höher als im Livetrading. Denn Du sparst im Livetrading das doofe "börsenplatzabhängige Entgelt" und ggf. auch die Maklerprovision. Mehr dazu steht in meinem Artikel.

 

Man sollte (vor allem bei kleinen Aktien) gelegentlich stichprobenhaft prüfen, ob die Kurse im Livetrading denen an den Börsen entsprechen. Aber in den letzten 15 Jahren, seit ich im Livetrading handle (mehrfach täglich), habe ich nur sehr selten (Promille-Bereich) unfaire Kurse im Livetrading gesehen. Das waren dann ganz kleine, sehr marktenge Papiere, meistens irgendwelche exotischen Anleihen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.