Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warnung: Stop Loss im Livetrading bei L&S

87 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.374 Beiträge

Ich hänge mich mal dran Frustrierte Smiley

 

Heute hat die Citi im LT 6000 Stücke in drei Happen vereinnahmt.

2500 + 2500 + 1000

Statt 3,9 jetzt 3 x 9,9 oder so.

 

Hätte schlimmer kommen können, war mein heißer Amazon-Call vom Frühjahr, der jetzt endlich übergekocht ist. Noch länger und der wäre verbrannt. So bleibt noch eine Currywurst über Smiley (überglücklich)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Ein aktuelles Fallbeispiel zu seltsamen Kursen bei L&S gibt es hier.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Thorsten_
Legende
4.672 Beiträge

@nmh  schrieb:

Ich kann Euch daher nicht mehr mit gutem Gewissen empfehlen, Stop-Orders im Livetrading mit Limit bei L&S zu platzieren, wenn außerhalb der regulären Börsenöffnungszeiten derartige Störungen auftreten. Baader ist als Handelspartner ebenfalls nicht optimal, da dort auch im LiveTrading gerne Teilausführungen auftreten (doppelte Gebührenbelastung). Aus diesem Grund weiche ich jetzt soweit wie möglich auf die Commerzbank aus; dort wird nur gehandelt, wenn auch die Referenzbörse geöffnet hat. Ich halte Euch über meine Erfahrungen auf dem Laufenden.


Hallo @nmh,

wie sind denn die Erfahrungen mit LT Commerzbank?

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Erfahrungsbericht: Ich hatte soeben wieder einen etwas "unglücklichen" Kurs bei Lang & Schwarz, und zwar beim Stop Loss einer zugegeben sehr marktengen Aktie (WKN 575440, Ausführung zu 5,50 Euro, während die Aktie bei 5,95/6,10 EUR steht). Das habe ich bei comdirect reklamiert, die haben es an L&S weitergeleitet, und nach zwei Stunden Bedenkzeit kam soeben die Rückmeldung, dass L&S "aus Kulanz" anbietet, das Geschäft rückgängig zu machen.

 

Also merke: keine Angst vor Mistrades, aber man muss sein Orderbuch sehr genau prüfen und Fehler sofort reklamieren (telefonisch bei comdirect). Meiner Erfahrung nach akzeptieren die Handelspartner (und sei es "aus Kulanz") die Mistrade-Anträge in aller Regel, aber nicht, wenn man zwei oder drei Tage wartet, wie sich der Aktienkurs entwickelt.

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende an alle, die das hier lesen müssen

aus einem sonnigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Dix
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo nmh,

 

Danke fuer den Hinweis.

Der Beitrag ist zwar schon aelter, aber ich habe gerade aehnliches Problem.

Ausgefuehrte Order deutlich unter TSL, Kurs- charts von verschiedenen Providern differieren fuer die ausgefuehrten Zeit.

 

Wuerde mich gern mit Dir austauschen.

Wie kann ich Dich erreichen ?

 

Danke&Gruesse,

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Dix :

 

Du hast mich bereits erreicht. Welche Aktie war es? Wann wurde verkauft? Hast Du schon reklamiert?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Dix
Autor ★★
11 Beiträge

oh, Danke.

 

Aktie= NXP NL0009538784

zu niedriger Kurs mit 124,3 angesetzt. 

Ausloesender TSL Bezugs-Kurs war 127.3 (-1%). 
 
Reklamiert ueber Web-Form & email

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Dix :

 

Was ich vorhin vergessen habe: Herzlich willkommen in unserer Community!

 

Mensch, lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Wann (Datum, Uhrzeit) wurde die Order ausgeführt? Ich sehe im Chartverlauf bei L&S keine Auffälligkeiten. NXP steht aktuell bei 124,38 Euro, also wurde Deine Order meiner Meinung nach völlig korrekt abgewickelt.

 

Dein Stopkurs war viel zu eng gesetzt. Für die NXP-Aktie empfehle ich einen Stopkurs bei etwa 95 Euro. Du hast leider einen typischen Anfängerfehler gemacht und wurdest von den normalen "Atembewegungen" der Aktie ausgestoppt. Und bitte beachte auch:

 

Bitte Mistrades immer telefonisch reklamieren, nicht per E-Mail. Das ist zeitkritisch!

 

Beste Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Dix
Autor ★★
11 Beiträge

Danke fuer das Willkommen.

Order- Ausfuehrung 13.2.2020 7:44:48 

 

jetzt weisst Du alles..:)

Es gibt fuer diese Zeit bei W-O andere Chartverlaeufe als bei onvista.

 

Fuer die 1% gab es Gruende. Ich wollte nicht halten.

Gruesse aus Laim 🙂

Dix
Autor ★★
11 Beiträge

L&S=Fon: +49 (0)211 138 40 0 angegeben auf WWW- im Impressum:

"Keine Verbindung unter dieser Nummer.."