abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warnung: Stop Loss im Livetrading bei L&S

87 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@TAIM :

Herzlich willkommen in dieser Community!

Der gestrige Ausführungskurs von 74 Euro ist unglücklich, ich würde ihn aber nicht als Mistrade bezeichnen. Auch auf Xetra wurden noch am Freitag Kurse bis ca. 72 Euro gehandelt. L&S hat beim Handel eines so volatilen Titels am Wochenende das Risiko, dass es am Montag stark nach oben oder unten gehen kann. Folglich wird ein sehr großer Spread gestellt. Meiner Meinung nach hat L&S also keinen Fehler gemacht. Meine Erfahrung ist allerdings, dass sie trotzdem manchmal "aus Kulanz" das Geschäft aufheben. Bedauerlicherweise hat das bei Dir scheinbar nicht geklappt.

Naja, wenigstens bist Du den unseriösen Laden jetzt los und kannst das Geld in eine bessere Aktie investieren.

Für die Zukunft folge bitte dem Rat, den ich hier schon hundert Mal gegeben habe: Über L&S nur längerfristig handeln, wenn es unbedingt sein muss. Momentan habe ich die besten Erfahrungen mit Baaaader, während die Societe Generale leider für Aktien unbrauchbar geworden ist.

Viele Grüße aus einem sonnigen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TAIM
Autor
2 Beiträge

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Ich ziehe meine Lehren daraus.

Gruß

TAIM

mitzos
Autor ★★
27 Beiträge

Guten Tag, da ich nmh mit wirklich grossem Interesse folge und versuche zu lernen, zu lernen zu lernen, habe ich nun doch eine kurze Frage: ich handele täglich mit überschaubarem Kapital. Versuche so die Börse ein wenig verstehen zu lernen. Bisher komplett ohne stopp losses. Ich weiss, ich weiss, sollte ich. Also möchte ich mich dem Thema jetzt zuwenden. Da ich noch im 2. Jahr bei comdirect bin sind die Orders über lifetrading für mich wegen günstiger Konditionen sehr reizvoll. Ich kaufe bisher nur darüber. Nun zu meiner Frage:

Wenn ich nun bei bereits gekauften Aktien im nachhinein stopp Kurse setzte, kostet mich das etwas? Wenn ja, wieviel? Lieben Dank für eine Antwort...

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Hier hatten wir die Frage vor zwei Stunden schon einmal. 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@mitzos :

Vielen Dank für Dein überwältigendes Feedback, über das ich mich wirklich sehr freue.

Stop Loss-Orders kosten nur dann Gebühren, wenn sie ausgeführt werden, nämlich die ganz normale Provision für einen Verkauf (also in der Regel ca. 10 Euro). Das reine Erteilen, Ändern oder Löschen eines Auftrags (z.B. Limit, Stop Loss, trailing Stop Loss, OCO usw.) kostet bei comdirect schon seit 2004 keine "Limitgebühren" mehr.

Edit: Was meinst Du mit "im Nachhinein"? Stop-Orders kann man doch gar nicht anders als nachträglich (nach dem Kauf) eingeben?!

Ich empfehle Dir, Aktien im Livetrading "ohne Limit" zu kaufen (nimm den Handelspartner, der den billigsten Kurs stellt) und im Livetrading "mit Limit" zu verkaufen (Stop Loss). Beim Livetrading mit Limit kann ich aktuell Baader empfehlen, auf Platz 2 ist Lang & Schwarz und die Societe Generale nur, wenn es nicht anders geht.

Noch ein Tipp: Ich empfehle Dir, bei Aktien, die über ihrer 200-Tage-Linie notieren, nur normale Stopkurse (also ohne "trailing") zu verwenden. Mit anderen Worten: "trailing stop loss" solltest Du nur für Aktien benutzen, die unter der 200-Tage-Linie, also in einem Abwärtstrend, notieren. Das ist jedenfalls meine Erfahrung der letzten Monate, seitdem ich mit "trailing" experimentiere (meine eigenen altmodischen Systeme können "trailing" leider erst seit Dezember 2019 so richtig).

Wenn Du Vorschläge für Stopkurse benötigst, bitte einfach posten, um welche Aktien es geht. Und nicht wundern, falls statt mir jemand anderes antwortet. Ich versuche, die Anzahl meiner Postings künstlich zu verknappen, weil ich keine Lust habe, mir für meinen 8000. Beitrag was lustiges einfallen zu lassen.

Weiterhin viel Erfolg mit Deinen Aktien, 

herzliche Grüße aus München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

mitzos
Autor ★★
27 Beiträge

Danke t.w. D.h. also, dass ich jetzt noch bei bereits gekauften Aktien für die ich kein Stop Loss vereinbart habe, nun kostenlos im nachhinein noch eins setzen kann? Super. Danke

mitzos
Autor ★★
27 Beiträge

Ganz lieben Dank nmh für Deine ausführliche Antwort. Ich habe bei expedia und beyond meat aktuell ein schönes Sümmchen im Haben. Beyond meat vertraue ich überhaupt nicht und habe mir nun gedacht im nachhinein dort ein stop loss zu setzten. Dachte mir bei 110. Expedia geht gerade schön nach oben und auch da würde ich meinen Gewinn gerne mitnehmen. DAchte da setze ich den bei 75. Was hälst du davon? Leider habe ich das mit Limit/ohne Limit beim Lifetrading nicht verstanden. Ich kaufe/Verkaufe über das Handy und sehe diese Funktion da - aufgrund meines kompletten Unwissens natürlich - nicht. Würdest du mir da noch einmal helfen? Lieben Dank

FakeAccount
Mentor
931 Beiträge

@mitzos :

Da sich @nmh  in sein Zimmer eingeschlossen hat und furchbar rumschreit - irgendwie ist er genervt - übernehme ich mal die Antwort. Ich habe im Computer von nmh nachgeschaut und folgende Stopkurse für Dich gefunden:

Expedia, WKN A1JRLJ: Stop Loss ca. 65 bis 68 Euro, trailing-Abstand ca. 20 bis 21 Euro

Beyond Meat, WKN A2N7XQ: (wow, gut gemacht!) Stop Loss irgendwo im Bereich 115 bis 118 Euro

Wie das mit dem Handy funktioniert, wird Dir sicher gleich das @SMTcomdirect  erklären; weder ich noch nmh haben leider Ahnung davon.

Viele Grüße!

FakeAccount

@mitzos :

Jetzt ist mir auch klar, warum nmh so schlecht gelaunt ist! Er ist bei Expedia Anfang März bei 100 Euro per Stopkurs rausgeflogen und hat den Kursanstieg seit Mitte März verschlafen. Aber nachdem Du die Aktie erwähnt hast, hat nmh jetzt soeben einige Expedia-Aktien zurückgekauft. Er lässt Dir sehr herzlich für den Tipp danken. Stopkurs bei ca. 65 bis 68 Euro, sagt sein Computer.

Viele Grüße!

FA

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @mitzos,  

in der comdirect App kannst du das LiveTrading über das Kontext-Menü (drei schwarze Pünktchen) im Depot aufrufen. In der trading App findest du die Funktion im Depot. Rufe dort einen Einzelwert auf, wähle unten "Verkaufen" und dann die Option "LiveTrading".

In beiden Apps ist nur ein unlimitiertes LiveTrading möglich. LiveTrading mit Limit findest du auf unserer Webseite im Persönlichen Bereich.

Im Archiv unserer Online-Seminare findest du übrigens einige gute Videos mit Erklärungen zum Wertpapierhandel an der Börse.  

Gruß Erik 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.