Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann werden alle ETF Sparpläne kostenlos

Phoenix87
Autor
1 Beiträge

Ist bei comdirect auch geplant, alle ETF Sparpläne kostenlos anzubieten?

Hier sind andere wie ING, Trade Republic, Scalable etc. schon viel weiter. 

 

 

27 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

@o.n.m  schrieb:


@Norior  schrieb:

Stand jetzt warte ich wohl einfach auf eine gute Wechselangebots-Aktion der ING und kann es mir bis dahin ja nochmal durch den Kopf gehen lassen.


Same.


Was erwartest du dir dabei?

Die 10 Freetrades sind doch schon ganz schön viel wert.

Avendo
Autor ★★
32 Beiträge

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie das jemals angeboten hat. Braucht sie aktuell auch nicht weil sie viele Kunden durch die kostenlosen Sparpläne gewinnt. Ob man nun dort bei Scalable Capital oder Trade Republic die kostenlosen Sparpläne ausführen lässt ist egal, die Spreads sind bei allen sehr gut und auf oder sogar unter Xetra Niveau. Von daher viel Spaß beim weiter warten und 360 € im Jahr verbrennen. Da wäre ein toller Restaurantbesuch alternativ drin.

Nordischgut
Experte ★
147 Beiträge

Der Fairness halber muß man sagen, es gibt bei Scalable kein Forum wo man sich austauschen kann.

Es gibt keine Liste mit allen sparplanfähigen Aktien, nicht alle bei gettex gelisteten Aktien sind bei Scalable sporplanfähig.

Wenn weitere Aktien sparplanfähig werden wird das einfach gemacht, das wird nirgendwo angekündigt.

Aber das sind Dinge mit denen ich leben kann.

o.n.m
Autor ★★
19 Beiträge

Was erwartest du dir dabei?

 


Nun, dass ich bei meiner Sparrate und meinem Anlagehorizont nicht am Ende den Wert eines Kleinwagens für Sparpläne verbrannt habe.

 

 

Die 10 Freetrades sind doch schon ganz schön viel wert

Wo gibts die Freetrades? Pro Jahr, Monat oder einmalig? 🙂

 

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge


Die 10 Freetrades sind doch schon ganz schön viel wert

Wo gibts die Freetrades? Pro Jahr, Monat oder einmalig? 🙂

 

 


Hmm, nicht ganz klar ob das nur bei Werbung gilt oder auch mit dem Wunschgutschein gemeint ist.

 

https://www.ing.de/sparen-anlegen/direkt-depot/#kunden-werben-kunden

 

Ansonsten eben 50 Euro.

o.n.m
Autor ★★
19 Beiträge

Achso da hab ich Dich missverstanden. Ich verstand es so,  bei der comdirect gäbe es nun FreeTrades, was ich mir kaum vorstellen kann 🙂

 

Die ING wr für mich aufgrund der kostenlosen ETF-Sparpläne interessant, wobei ich die bei Scalable aktuell auch habe. Wie gesagt, comdirect kommt für mich bei dem aktuellen Preismodell nicht (mehr) in Frage.

Norior
Experte
99 Beiträge

Ich habe jetzt doch mal Nägel mit Köpfen gemacht und bei der ING ein Depot eröffnet, bei dem zukünftig mein Sparplan laufen wird.

Mein comdirect Depot würde ich stehen lassen aber nicht mehr besparen.

Da ich auch ein Girokonto mit Gehaltseingang bei der comdirect habe, reicht das ja schon als erfüllte Bedingung für eine kostenlose Depotführung aus, oder?

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

Ja, gute Idee.

Ich habe auch Konten, Depots und Karten bei diversen Banken. Da bin ich unabhängig und nutze das was mir gerade gefällt.

Das kostet ja nichts, abgesehen davon daß man sich wohl den Schufa Score kaputt macht.

Aber das interessiert mich ja nicht mehr.  🙂