abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorstellung Portfolio Management Tool

folishare
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Comdirect - Community,

Ich darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist Daniel und ich bin leidenschaftlich seit über 14 Jahren an der Börse aktiv. Dadurch das mein Kapital auf über 15 verschiedenen Plattformen verteilt ist, habe ich irgendwann den Überblick verloren.

Als Softwareentwickler hat man die besten Voraussetzungen solch ein Problem zu lösen – daher habe ich die letzten 12 Monate an einem Portfolio Management gearbeitet. Seit 3 Monaten bin ich offiziell mit https://www.folishare.com online, da ich hoffe das mein Projekt auch Anderen helfen kann wieder einen Überblick über ihre Finanzen bekommen.

folishare_0-1622912686404.png

Die wichtigen Features von folishare sind:

• Verwaltung von mehreren Depots gleichzeitig
  • Gleichzeitige Ansicht und Analyse mehrere Depots
  • Automatische Kategorisierung (Länderverteilung, Asset Allocation, Sektor / Industrie)
  • Analyse von Nebenkosten/-einnahmen (Zinsen, Steuern, Gebühren, Dividenden)
  • Bilanzdaten der jeweiligen Unternehmen
  • Eigene persönliche Wertpapiere
  • Online und mobil nutzbar
  • Absolute Performance oder TTWROR Berechnung
  • CSV oder Portfolio Performance Import
  • Veröffentlichung Aktiendepots (prozentual oder absolute Eurobeträge)

Der Großteil von folishare ist kostenlos – daher bitte ich die Mods meinen Post nicht zu sperren 😉. Da es mittlerweile User mit mehreren 100 Positionen gibt und die Berechnungszeiten in einem vertretbaren Rahmen bleiben sollen steckt bereits einiges an Infrastruktur hinten dem Tool. Daher wurde vor wenigen Tagen ein Abo für anspruchsvollere User freigeschaltet, um die Fixkosten der Webseite abzudecken.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr die Webseite testet. Die letzten Monate fließt jede freie Minute in dieses Projekt, daher bin ich für jedes Feedback dankbar.

Liebe Grüße

Daniel

https://www.folishare.com

10 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @folishare,

vielen Dank für deinen Beitrag, der in unserer Community offenbar auf reges Interesse gestoßen ist. 🙂

Dennoch möchte ich dich in diesem Zusammenhang an unsere Community-Regeln erinnern. Beiträge mit werblichem Charakter sind demnach - streng genommen - nicht erlaubt. Zwar bietest du das Tool in einer kostenfreien Version an, aber auch in Bezahlversionen.

Daher möchte ich dich bitten auf die weitere Bewerbung deines Tools in unserer Community zu verzichten.

Gruß

Erik

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.