- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Vorstellung Portfolio Management Tool
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.06.2021 19:07
Hallo Comdirect - Community,
Ich darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist Daniel und ich bin leidenschaftlich seit über 14 Jahren an der Börse aktiv. Dadurch das mein Kapital auf über 15 verschiedenen Plattformen verteilt ist, habe ich irgendwann den Überblick verloren.
Als Softwareentwickler hat man die besten Voraussetzungen solch ein Problem zu lösen – daher habe ich die letzten 12 Monate an einem Portfolio Management gearbeitet. Seit 3 Monaten bin ich offiziell mit https://www.folishare.com online, da ich hoffe das mein Projekt auch Anderen helfen kann wieder einen Überblick über ihre Finanzen bekommen.
Die wichtigen Features von folishare sind:
- Verwaltung von mehreren Depots gleichzeitig
- Gleichzeitige Ansicht und Analyse mehrere Depots
- Automatische Kategorisierung (Länderverteilung, Asset Allocation, Sektor / Industrie)
- Analyse von Nebenkosten/-einnahmen (Zinsen, Steuern, Gebühren, Dividenden)
- Bilanzdaten der jeweiligen Unternehmen
- Eigene persönliche Wertpapiere
- Online und mobil nutzbar
- Absolute Performance oder TTWROR Berechnung
- CSV oder Portfolio Performance Import
- Veröffentlichung Aktiendepots (prozentual oder absolute Eurobeträge)
- …
Der Großteil von folishare ist kostenlos – daher bitte ich die Mods meinen Post nicht zu sperren 😉. Da es mittlerweile User mit mehreren 100 Positionen gibt und die Berechnungszeiten in einem vertretbaren Rahmen bleiben sollen steckt bereits einiges an Infrastruktur hinten dem Tool. Daher wurde vor wenigen Tagen ein Abo für anspruchsvollere User freigeschaltet, um die Fixkosten der Webseite abzudecken.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr die Webseite testet. Die letzten Monate fließt jede freie Minute in dieses Projekt, daher bin ich für jedes Feedback dankbar.
Liebe Grüße
Daniel
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.06.2021 09:30
Hallo @folishare,
vielen Dank für deinen Beitrag, der in unserer Community offenbar auf reges Interesse gestoßen ist. 🙂
Dennoch möchte ich dich in diesem Zusammenhang an unsere Community-Regeln erinnern. Beiträge mit werblichem Charakter sind demnach - streng genommen - nicht erlaubt. Zwar bietest du das Tool in einer kostenfreien Version an, aber auch in Bezahlversionen.
Daher möchte ich dich bitten auf die weitere Bewerbung deines Tools in unserer Community zu verzichten.
Gruß
Erik

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- "Endowment"-Strategie - Investieren wie Profis mit Hedgefonds, Private Equity und Private Credit in Wertpapiere & Anlage
- Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage in Wertpapiere & Anlage
- 13F: Was kaufen andere denn so? in Wertpapiere & Anlage
- Große Auswertung: frische Stopkurse und Kursziele für Eure Lieblingsaktien in Wertpapiere & Anlage
- Vergleichbarer ETF zum JEPY in Wertpapiere & Anlage