- « Vorherige
- Nächste »
Volkswagen VZ WKN: 766403

am 06.01.2021 20:40
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2021 20:40
Volkswagen VZ WKN: 766403
Hallo!
Es juckt mich schon seit ein paar Tagen in den Fingern, euch nach eurer Meinung zu VW zu fragen... Jetzt hat ein Artikel von Der Aktionär den Ausschlag gegeben.
(In dem Artikel steht im Wesentlichen nur drin, dass VW in Norwegen mehr eAutos verkauft als Tesla).
Dann ist da noch dieser Chart drin (ich denke, mit Quellen-Angabe darf ich das posten):Performance in 2020
Das sollte einem zu denken geben - wie ich meine, in Richtung, dass von VW in Zukunft mehr Performance-Wachstum zu erwarten sein wird als von Tesla.
Dann noch das KGV e2021:
Tesla: 185
VW: 6,72
Es ist oft zu lesen - und ich glaube das - dass beim Punkt: "Wie rentabel ist die Produktion von e-Autos" die Kosten für die Batterie ausschlaggebend sind.
Batterie
Hier steht Tesla ganz gut da. Sie konnten beim Battery Day zwar keine Super-Batterie präsentieren, die Verbesserungen innerhalb der nächsten Jahre sind aber deutlich.
VW muss die Batterien aktuell noch kaufen - könnte aber ab 2024/2025 die Feststoff-Batterie von QuantumScape bauen... (?)
QuantumSpace Feststoffbatterie Doppelte Reichweite für E-VW ab 2025?
VW treibt Batterie-Fabrik mit Northvolt in Salzgitter voran
Wie ist eure Meinung zu VW?
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.10.2021 13:18
@ehemaliger Nutzer
Du verstehst diesen Thread nicht.
Damit kann ich leben.
Vorschlag: Schreibe doch du einen fundierten Beitrag - eröffne einen Thread - mit jeder Menge Informationen.
Habe mir die "Mühe" gemacht, deine Beiträge des letzten dreiviertel Jahres (viele sind es ja nicht) zu lesen. Außer nöligen Kommentaren zu anderen Beiträgen und stenografie-artigen Mini-Informationen habe ich nichts gefunden.
Wenn das jetzt zu heftig für dich war, kannst du ja dieses hier wiederholen.

- « Vorherige
- Nächste »
- Mein Depot Wildwuchs in Wertpapiere & Anlage
- Volkswagen VZ WKN 766403 Sonderdividende in Wertpapiere & Anlage
- Depot Beurteilung + Sparplan starten in Wertpapiere & Anlage
- DAX 40: Alle Titel auf dem Prüfstand in Wertpapiere & Anlage
- neun dausend? Jetzt ist aber wirklich Schluss!! in Wertpapiere & Anlage