Volkswagen VZ WKN: 766403
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.08.2021 12:08
schweigen ist manchmal besser als...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.08.2021 15:11
@ehemaliger Nutzer
...wenn DU das sagst 👍
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.08.2021 15:25
Aus dem Informer:
VW-Konzern mit weiterem Verkaufsdämpfer in China - Europa auch schwach
Fr, 13.08.21 11:05· Quelle: dpa-AFX
WOLFSBURG (dpa-AFX) - Der Volkswagen-Konzern hat im Juli einen deutlichen Dämpfer bei den weltweiten Verkäufen erlitten. Im vergangenen Monat sorgten vor allem die beiden größten Märkte, China und Westeuropa, für einen herben Rückgang der Auslieferungen auf 720 200 Fahrzeuge, wie die Wolfsburger am Freitag mitteilten. Das waren 18,7 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Seit Jahresbeginn liegt Volkswagen von Januar bis Juli mit knapp 5,7 Millionen ausgelieferten Autos und Nutzfahrzeugen aber noch fast ein Fünftel über dem von der Corona-Pandemie gezeichneten Vorjahreszeitraum, als wegen geschlossener Autohäuser und Fabriken teils über Monate kaum Autos verkauft werden konnten.
In China knüpfte VW im Juli mit einem Rückgang von 27,5 Prozent auf 238 100 Fahrzeuge an die jüngsten Schwierigkeiten an. Der Marktführer bei Massenmodellen in der Volksrepublik hat vor allem unter der dort aktuell sehr schwierigen Versorgung mit Elektronikchips für die Produktion zu kämpfen. In Westeuropa ging es mit 20,6 Prozent auf 255 000 Autos ebenfalls spürbar bergab. Ein Jahr zuvor trafen Lockerungen im Sommer in vielen Ländern des Kontinents auf eine aufgestaute Nachfrage nach dem Lockdown - in Deutschland trat zudem im Juli die zwischenzeitliche Mehrwertsteuersenkung in Kraft, was die Verkäufe begünstigte. In Nordamerika und dem Rest Asiens konnte VW im Juli dieses Jahres zulegen.
Bis auf den Lkw-Hersteller MAN und die kleineren Auto-Luxusmarken verzeichnete VW im Juli bei allen Marken einen Auslieferungsrückgang. Die Kernmarke VW Pkw verkaufte demnach gut ein Fünftel weniger Autos. Bei den teureren Marken Audi und Porsche betrug das Minus knapp 9 beziehungsweise knapp 7 Prozent./men/jha/
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.09.2021 11:24
Habe VW noch nicht, will sie mir aber - irgendwann - kaufen. Das KGV ist einfach zu verlockend.
195,58EUR
-0,83 % -1,64
Börse Tradegate / Stand 16.09.21 - 11:17:09 Uhr
KGVe 6,6356
In China schwächelt der Verkauf total und jetzt auch noch diese Meldung:
Verkaufszahlen eingebrochen Sommerflaute auf dem Automarkt Stand: 16.09.2021 10:28 Uhr
Mein Kauf hat keine Eile, denke, die wird (vielleicht) noch billiger.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.09.2021 13:13
Genau @ehemaliger Nutzer
und in 15 - 20 Jahren bist Du dann Vermögend 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.09.2021 14:17
16.09.2021 16:25 - bearbeitet 16.09.2021 16:32
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.09.2021 16:25 - bearbeitet 16.09.2021 16:32
Hallo,
ich spendiere mal einen 10 Jahres Chart.
https://www.tradingview.com/x/ewdiiKMH/
edit: Ich habe hier so einen riesigen Monitor (von der Arbeit) und ich glaube wenn man einen kleineren hat, dann verzerrt das Bild.
Vielleicht geht es mit dem Link hiermit besser.
https://www.tradingview.com/x/A0IlejVB/
Ich habe 2 Indikatoren eingebaut. Einmal "MovGL": Hier sieht man die Kurssteigerung zum jeweiligen Zeitpunkt nach 5 Jahren (Hellgrün) bzw. nach 10 Jahren (Dunkelgrün). Also wenn man die Aktie zu dem Zeitpunkt bereits 5 bzw 10 Jahre gehalten hat. Zu den allermeisten Zeitpunkten musste man die Aktie also schon mindestens 10 Jahre halten, um auf einen Kursgewinn von 100% und mehr zu kommen. Bei den Sterneaktien habe ich das auf 3-5 Jahre eingestellt, aber bei VW wäre das zu mickrig ausgefallen 😞
Natürlich kauft man so eine Aktie ja auch wegen der Dividende denke ich mal.
Die Entwicklung sieht man unten. Grün=Dividende absolut / Orange=Dividendenrendite zum Zeitpunkt.
Interessant wäre natürlich auch die Chartentwicklung samt reinvestierter Dividende nach x Jahren oder sowas. Da habe ich leider noch keine gescheite Einstellung für gefunden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.09.2021 16:47
@OKKULELE 123
- ich kaufe aktien möglichst am tief - vw vz unter € 1oo,- nach dieselskandal -
- abwarten - und verkaufen, wenn alle anfangen zu kaufen !
- zb
- gazprom - heideldruck - k&s - thyssen -
- neu - gigaset - limit !!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.09.2021 16:51
@ehemaliger Nutzer schrieb:
- ich kaufe aktien möglichst am tief
- @ehemaliger Nutzer
- SO habe ich es auch gemacht ...bei Google, Facebook und SAP
- und bis heute gehalten 😁
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.09.2021 17:41
Ich habe das auch gar nicht wertend gemeint. Ich persönlich kaufe nicht am Tief, weil ich nicht weiß, wann das erreicht ist und wann es wieder aufwärts geht.
Zur richtigen Zeit gekauft, kann man aber ja auch mit VW eine sehr gute Rendite erzielen wie man sieht.
Fundamental will ich mich gar nicht so extrem mit gewissen Sachen auseinander setzen.
Aber jetzt interessiert es mich doch, was dich bei VW so positiv stimmt? Ich meine es ist ja nicht unbedingt ein Wachstumsmarkt und v.a. kommt immer mehr Konkurrenz hinzu.

- Frage zur Société Générale Aktienanleihe Protect auf NVIDIA (WKN: SH9ZG0) in Wertpapiere & Anlage
- Mein Depot Wildwuchs in Wertpapiere & Anlage
- E- Mobilität ein Flop oder ein gigantischer Wachstumsmarkt? #Wertpapiere im Fokus# in Wertpapiere & Anlage
- Volkswagen VZ WKN 766403 Sonderdividende in Wertpapiere & Anlage
- Depot Beurteilung + Sparplan starten in Wertpapiere & Anlage