abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Volkswagen VZ WKN: 766403

40 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@huhuhu 

schweigen ist manchmal besser als...

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

...wenn DU das sagst 👍

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Aus dem Informer:

VW-Konzern mit weiterem Verkaufsdämpfer in China - Europa auch schwach 
Fr, 13.08.21 11:05· Quelle: dpa-AFX

Spoiler

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Habe VW noch nicht, will sie mir aber - irgendwann - kaufen. Das KGV ist einfach zu verlockend.
195,58EUR
-0,83 % -1,64
Börse Tradegate / Stand 16.09.21 - 11:17:09 Uhr
KGVe 6,6356

In China schwächelt der Verkauf total und jetzt auch noch diese Meldung:
Verkaufszahlen eingebrochen Sommerflaute auf dem Automarkt Stand: 16.09.2021 10:28 Uhr 

Mein Kauf hat keine Eile, denke, die wird (vielleicht) noch billiger.

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

Genau @ehemaliger Nutzer 

und in 15 - 20 Jahren bist Du dann Vermögend 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@huhuhu/nullinger

• siehe meine info von 18.08.2021
  • habe vw vz in 2021 komplett verkauft plus 72%

Okkulele123
Experte ★★
332 Beiträge

Hallo,

ich spendiere mal einen 10 Jahres Chart.

https://www.tradingview.com/x/ewdiiKMH/

edit: Ich habe hier so einen riesigen Monitor (von der Arbeit) und ich glaube wenn man einen kleineren hat, dann verzerrt das Bild. 

Vielleicht geht es mit dem Link hiermit besser. 

https://www.tradingview.com/x/A0IlejVB/

Ich habe 2 Indikatoren eingebaut. Einmal "MovGL": Hier sieht man die Kurssteigerung zum jeweiligen Zeitpunkt nach 5 Jahren (Hellgrün) bzw. nach 10 Jahren (Dunkelgrün). Also wenn man die Aktie zu dem Zeitpunkt bereits 5 bzw 10 Jahre gehalten hat. Zu den allermeisten Zeitpunkten musste man die Aktie also  schon mindestens 10 Jahre halten, um auf einen Kursgewinn von 100% und mehr zu kommen. Bei den Sterneaktien habe ich das auf 3-5 Jahre eingestellt, aber bei VW wäre das zu mickrig ausgefallen 😞 

Natürlich kauft man so eine Aktie ja auch wegen der Dividende denke ich mal.

Die Entwicklung sieht man unten. Grün=Dividende absolut / Orange=Dividendenrendite zum Zeitpunkt. 

Interessant wäre natürlich auch die Chartentwicklung samt reinvestierter Dividende nach x Jahren oder sowas. Da habe ich leider noch keine gescheite Einstellung für gefunden. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@OKKULELE 123

• ich kaufe aktien möglichst am tief - vw vz unter € 1oo,- nach dieselskandal -
  • abwarten - und verkaufen, wenn alle anfangen zu kaufen !
  • zb
  • gazprom - heideldruck - k&s - thyssen -
  • neu - gigaset - limit !!!

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

• ich kaufe aktien möglichst am tief
  •  
  •  
  • @ehemaliger Nutzer 
  • SO habe ich es auch gemacht ...bei Google, Facebook und SAP
  • und bis heute gehalten 😁

Okkulele123
Experte ★★
332 Beiträge

Ich habe das auch gar nicht wertend gemeint. Ich persönlich kaufe nicht am Tief, weil ich nicht weiß, wann das erreicht ist und wann es wieder aufwärts geht.

Zur richtigen Zeit gekauft, kann man aber ja auch mit VW eine sehr gute Rendite erzielen wie man sieht. 

Fundamental will ich mich gar nicht so extrem mit gewissen Sachen auseinander setzen. 

Aber jetzt interessiert es mich doch, was dich bei VW so positiv stimmt? Ich meine es ist ja nicht unbedingt ein Wachstumsmarkt und v.a. kommt immer mehr Konkurrenz hinzu. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.