Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA, AmEx, Mastercard

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

Hallo zusammen,

 

würde mir gerne einen der oberen Werte ins Depot legen (vllt auch 2, wenn es sich anbietet), welchen würdet ihr aktuell wählen? Ich tendiere ja zu VISA, bin mir aber nicht ganz sicher...

54 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.301 Beiträge

...ich zu Mastercard    Smiley (fröhlich)

Roadracer23
Experte
116 Beiträge

Amex ist eine gute Aktie, Visa und Mastercard sind sehr gute Aktien. Schau dir die Auswertungen von @nmh an, dann bist du bestens informiert. Falsch machen kannst du mit den drei ohnehin nichts.

 

roadracer23

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

@Roadracer23  schrieb:

Amex ist eine gute Aktie, Visa und Mastercard sind sehr gute Aktien. Schau dir die Auswertungen von @nmh an, dann bist du bestens informiert. Falsch machen kannst du mit den drei ohnehin nichts.

 

roadracer23


Bin da ganz bei dir, sind alle drei hervorragende Unternehmen.

Hab einzig das Gefühl, dass die Titel vllt aktuell etwas überhitzt sind, haben ja die letzten Wochen/Monate gut performt, allerdings ist eine Korrektur ja auch nicht vorhersehbar...

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Moin @as-1984 

 

schau mal hier in der letzten Sterneliste  und du findest MasterCard* als auch Visa* mit einem hohen CRV (=Kriterium für die Sterneliste) unter den besten Aktien.

 

Ich selber habe Visa. Egal welche du nimmst, beide sind sehr gut und gemäß Kriterium der Sterneliste seit mindestens 10 Jahren stabil.

 

_______________________________________________________________________________

*=Schau in meinen Geldbeutel und du findest ebenso eine MasterCard und eine Visa, bringen mir nur nicht so viel wie die Aktien

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Moin @as-1984 

 

schau mal hier in der letzten Sterneliste  und du findest MasterCard* als auch Visa* mit einem hohen CRV (=Kriterium für die Sterneliste) unter den besten Aktien.

 

Ich selber habe Visa. Egal welche du nimmst, beide sind sehr gut und gemäß Kriterium der Sterneliste seit mindestens 10 Jahren stabil.

 

_______________________________________________________________________________

*=Schau in meinen Geldbeutel und du findest ebenso eine MasterCard und eine Visa, bringen mir nur nicht so viel wie die Aktien


Jap, soeben auch stolzer Besitzer von etwas mehr als einem Dutzend VISA-Aktien geworden. Da bin ich mal auf die mittel- und langfristige Entwicklung gespannt. Smiley (überglücklich)

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Ich bin in Mastercard und Visa investiert. Beide am gleichen Tag gekauft und beide liegen aktuell fast gleich mit der Wertentwicklung. Auf jeden Fall sind beide ein gutes Investment.

blackhawks
Autor ★★★
57 Beiträge

Liebe Community,

 

Visa oder Mastercard: eine der beiden Wertpapiere sollte - so wie ich das mitbekommen habe - in jedem Fall in einem gut geführten Depot auftauchen.

 

Sowohl der Thread hier als auch meine Recherche ergab aber jetzt kein valides Urteil, welche der beiden Wertpapiere besser geeignet ist.

 

Visa hat einen größeren US-Anteil, Mastercard ist ein bisschen volatiler, aber größeres Wachstumspotenzial. Seh ich das falsch?

Mastercard ist laut @Zilch formidabler Zusammenstellung die beste Aktie der Welt und @nmh legt Visa unter den Baum.

 

Gewiss macht man mit beiden Aktien nichts verkehrt, aber was sind die Divergenzen beider Titel, die man beim Kauf eines der beiden Titel dann als Kaufargument berücksichtigen kann.

 

Lieben Gruß uns schönen zweiten Weihnachtsfeiertag,

Blackhawks

Marin
Mentor ★
1.169 Beiträge

Fundamental sind beide Aktien nahezu identisch, sodass es eigentlich eine reine Gefühlsentscheidung ist. Da beide praktisch ein Duopol in ihrem Markt bilden, gibt es zwei Ansätze:

- Man nimmt die größere (VISA), da man diese als sicherer und mächtiger erachtet.

- Man nimmt die kleinere (MasterCard), weil man dort mehr Wachstumspotential vermutet.

 

Ich persönlich habe mich für VISA entschieden, nachdem ich eine Zeit lang beide 50/50 im Depot hatte.

blackhawks
Autor ★★★
57 Beiträge

Lieber @Marin ,

 

danke für deine schnelle und kompetente Antwort. Letztlich war das auch genau mein Gedankengang - nur zählt es nicht zu meinen Stärken Entweder-oder-Entscheidungen zu treffen.

Nunja, ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen und würde mich über weitere Hinweise freuen,

lieben Gruß
blackhawks