abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verrechnungs­konto

Sonnenwiese
Experte ★
144 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mein Girokonto und Depot hier bei der Comdirect.

Zur besseren Übersicht habe ich mir ein Verrechnungs­konto einrichten lassen. Für meinen Sparplan habe ich nun einen Dauerauftrag eingerichtet.

Nun zur Frage: Wenn ich die Ausführung auf den 31. des Monats lege, wird dann in den Monaten mit weniger Tagen entsprechend früher ausgeführt?

Und reicht bei der Bankinternen Überweisung dieser eine Tag (Sparplanausführung am 01.) aus?

Beste Grüße

Sonnenwiese

6 ANTWORTEN

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Hallo @Sonnenwiese,

bankintern kann die comdirect sofort buchen; im Zeitpunkt, in dem der Dauerauftrag ausgeführt wird, erfolgt die Gutschrift auf deinem Verrechnungskonto.

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

GetBetter
Legende
7.875 Beiträge

@Sonnenwiese  schrieb:

Zur besseren Übersicht habe ich mir ein Verrechnungs­konto einrichten lassen. Für meinen Sparplan habe ich nun einen Dauerauftrag eingerichtet.

Bis dahin finde ich das alles absolut optimal.

@Sonnenwiese  schrieb:

Nun zur Frage: Wenn ich die Ausführung auf den 31. des Monats lege, wird dann in den Monaten mit weniger Tagen entsprechend früher ausgeführt?

Und jetzt frage ich mich warum das wichtig ist.

Was spricht dagegen den Dauerauftrag einfach beispielsweise am 25. ausführen zu lassen? Zinsen gibt's hier nicht und da nicht.

Sonnenwiese
Experte ★
144 Beiträge

@GetBetter 

da bin ich ganz bei dir, es macht keinen Unterschied ob es der 25. oder 31. ist.

Ich wollte es einfach nur wissen.

Kann @SMTcomdirect  dazu etwas sagen?

Viele Grüße

Sonnenwiese

Crazyalex
Legende
8.613 Beiträge

Min. 2 Tage vor Ausführung des Sparplans muss der Betrag verfügbar sein.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Sonnenwiese,

wie @Crazyalex schon schrieb, sollte der Anlagebterag mind. 2 Tage vor der geplanten Ausführung verfügbar sein. Du gehst also auf Nummer Sicher, wenn du deinen Dauerauftrag ein paar Tage vorziehst.

Ein Dauerauftrag, der auf den 31. eines Monats datiert ist, wird in Monaten mit weniger als 31 Tagen an dem auf den 31. des Monats folgenden Bankarbeitstag ausgeführt.

Viele Grüße

Mario

Sonnenwiese

Danke @ehemaliger Nutzer !

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.