Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vermögenswirksame Leistungen (ETF) - wo?

48 ANTWORTEN

cLokX
Autor
2 Beiträge

So, deine Aussage, dass es einen erreichbaren Kundenservice gibt, hatte mich motiviert. Ich habe mein Glück versucht und auch jemanden erreicht:

Die aktuelle Bearbeitungszeit für die Eröffnung eines VL-Depots liegt bei 4-5 Wochen. Es gibt Rückstand und man bittet um Geduld.

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Danke für deine Rückmeldung! 

Das ist natürlich lange, aber zumindest wissen wir jetzt Bescheid. 🙂

Schönes Wochenende

FMB
Experte ★
174 Beiträge

@cLokX , dass liegt bei mir schon Jahre (2018 oder 2019) zurück, ich hatte den Link über die comdirect zum eröffnen genutzt und es ging innerhalb weniger Tage. Ich weiß gar nicht, ob ich ein separates PostIdent durchlaufen musste.  

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Hallo, kurze Rückmeldung meinerseits… Ich hab gerade mit der Hotline telefoniert und mich nach dem aktuellen Stand erkundigt (mein Postident Verfahren ist zwei Wochen her) und mir wurde gerade an der Hotline bestätigt, dass meine Unterlagen in die Post gehen und das Depot wohl bereits eröffnet ist.

olivercircle
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

sofern ich schon ein Comdirect Depot mit aktiven Sparplänen habe, benötige ich für die VL dann zusätzlich noch das VL-Fondsdepot? Ich finde hierzu nichts konkretes in den FAQ und der Support konnte mir bisher auch nicht helfen.

Danke im Voraus und Grüße

O

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hi @olivercircle,

ja, es wird ein Extra VL-FondsDepot eröffnet. 

VG

Christoph

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Mein Depot ist inzwischen übrigens eröffnet.

Webseite usw. bei der FNZ alles sehr übersichtlich.

Hoffe, bei dir hat mittlerweile auch alles geklappt? 🙂

joshia
Autor ★
4 Beiträge

Warum eröffnet man dann nicht gleich ein Depot direkt bei der FNZ Bank ?

Warum die comdirct als Vermittler zwischenschalten ?

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@joshia  schrieb:

Warum eröffnet man dann nicht gleich ein Depot direkt bei der FNZ Bank ?

Weil es nicht möglich ist 😉

https://fnz.de/kunde-werden:

Als B2B Partnerbank stellen wir unsere Produkte und Leistungen ausschließlich über angebundene Partner zur Verfügung. Daher können Depots bei uns nicht auf dieser Website eröffnet werden.

12321
Autor
2 Beiträge

Hmmm, ich denke doch ... finvesto ist die Eigenmarke der  fnz bank: https://www.finvesto.de/