am 02.07.2019 13:43
Hallo werte Community,
heute habe ich eine Verkaufsorder abgegeben (mit photoTAN signiert) die dann im Orderbuch unter "offene Orders" stand. Diese ist jedoch nach etwa einer halben Minute einfach verschwunden und auch nicht unter einer anderen Spalte aufgetaucht.
Das Ganze habe ich 3 Mal gemacht und die Order ist einfach immer wieder verschwunden.
Ist euch schonmal sowas passiert? Wenn ja woran liegt das? Ich kann im jetzigen Moment keine Orders ausführen... Es kommt keine Fehlermeldung.
Brauche dringend Hilfe.
am 02.07.2019 14:07
Hallo @Kathersch,
gib uns mal ein bisschen mehr Futter
Welches Wertpapier, welcher Handelsplatz, Limits,...?
am 02.07.2019 14:19
Es handelt sich um die Aktie NEL ASA 20,- die ich auf Tradegate für 0,78 € verkaufen wollte. Nun habe ich jedoch in meiner PostBox ein Paar Mails gefunden die darauf hinweisen dass Tradegate die Orders abgelehnt hat. Das ist mir jedoch bisher noch nicht passiert...
Kommt so etwas öfter vor?
am 02.07.2019 14:40
Dafür kann es diverse Gründe geben.
Ich würde die Kundenbetreuung anrufen um näheres zu erfahren.
Wäre schön wenn Du uns das Ergebnis dann hier mitteilst.
am 02.07.2019 14:48
Hallo @Kathersch,
das klingt dubios. Ich schließe mich dem Rat von @Goliath74 an und empfehle dir, dich mal in der Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00 zu melden.
Viele Grüße
Philipp
am 02.07.2019 15:24
Hallo Leute,
der Kundenservice hat mich kontaktiert. Fand ich sehr positiv.
Mir wurde gesagt dass es sich um eine technische Störung handle und ich zu meinem Kurs (0,78) heute gerne noch verkaufen kann und mir damit die Differenz zum jetzigen Kurs (die sich in Grenzen hält) erstattet wird.
Danke für die schnellen Hinweise!
Ich hoffe das passiert so schnell nicht wieder...
am 03.07.2019 00:38
Wunderbar. Zeigt, dass man hier bei Comdirect so falsch nicht ist 🙂