Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufen von Aktienbruchstücken nur gegen Gebühr?

me1k
Autor ★★★
70 Beiträge

Hallo,

ich habe jeden Monat eine Aktie bespart und somit auch Bruchstücke dieser Aktie gekauft. Als ich sie verkaufen wollte, wurde mir die Meldung angezeigt, dass ich nur ganze Aktien verkaufen könne. Nun habe ich 0,121 Aktien im Wert von etwa ~22€ in meinem Depot liegen und würde die da eigentlich gerne raus haben.

Der Kundenservice hat mir am Telefon gesagt, dass ich diese nur gegen die normale Ordergebühr verkaufen könne. Das würden fast 50% des Wertes, den ich Verkaufe, bedeuten .. das ist doch schwachsinnig. 

Muss ich die Aktie jetzt wirklich liegen lassen, wenn ich der Comdirect kein Geld schenken will oder gibt es da auch eine andere Lösung, welche die nette Dame am Telefon nur nicht kannte ? 

5 ANTWORTEN

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Bruchstücke können über Tradegate kostenlos verkauft werden.

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@me1k  schrieb:

Der Kundenservice hat mir am Telefon gesagt, dass ich diese nur gegen die normale Ordergebühr verkaufen könne.

Dass jetzt scheinbar sogar Trivialfragen vom Kundenservice einfach nur falsch beantwortet werden gibt dann allerdings sehr zu denken.

Werden die Mitarbeiter mittlerweile gänzlich ungeschult auf die Kundschaft losgelassen?

me1k
Autor ★★★
70 Beiträge

@HaBe  schrieb:

Bruchstücke können über Tradegate kostenlos verkauft werden.

Die Ausführung scheint etwas zu dauern. Vermutlich, weil erstmal mehrere Bruchstücke zusammen gesammelt werden?

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Ja. Je nach Wertpapier kann es schon mal 1-3 Tage dauern (bei Exoten in seltenen Fällen noch länger).

me1k
Autor ★★★
70 Beiträge

Ich sags wirklich ungern, aber ich hatte schon eine Dame am anderen Ende, die wirklich kein gutes deutsch gesprochen hat. Und das soll nun bitte wirklich nicht falsch verstanden werden.
Aber wenn jemand so schlecht Deutsch spricht, sollte er doch eher nicht im Kundenservice arbeiten. Zumindest nicht am Telefon.
Ich musste das Gespräch dann abbrechen, da Sie mein etwas komplizierteres Anliegen einfach nicht verstanden hat.